Dick & Durstig

Dick & Durstig - Der Podcast für ALLE, die gerade verdammt viel Langeweile haben. Unsere Themen? Alles was uns gerade durch den Kopf geht und nicht zu anspruchsvoll ist. Wissenschaftliche Diskussionen werdet Ihr bei uns sehr wahrscheinlich nicht finden. Dafür sehr viel Lachen, gute Laune und den einen oder anderen Flachwitz. Viel Spaß!

https://anchor.fm/dick--durstig

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 5: Folge 2.5 - Spazieren ohne Manieren


Kurz und knapp - Es geht erstmal weiter. Aber selbstverständlich haben wir dennoch nichts vorbereitet und gehen ganz spontan in Folge 2.5! Was gibt's zu erzählen? Puhh so einiges, also jetzt reinhören Ihr Süßen. Bis Dahin!


share








 2021-04-30  54m
 
 

episode 4: Folge 2.4 - Wie geht es weiter?


Andre ist der Meinung, dass Dick & Durstig mal wieder unangenehm werden muss! Was das bedeutet fragt Ihr Euch? Nun ja, in der Folgenbeschreibung haben die Themen auf jeden Fall nichts zu suchen. Also schnallt Euch an und los geht's mit Folge 2.4! Die womöglich vorerst letzte Folge?! hmmm...


share








 2021-04-16  1h7m
 
 

Folge 2.3 - Übermäßiger Hals


Was ein Wetter wah? Endlich hat man wieder einen Grund das Haus zu verlassen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Gut gestärkt, nach einer kurzen Grill-Session, sind wir für Euch am Start. Das besondere an dieser Folge? Vogelgezwitscher, gute Laune und das Leben nach diesem ganzen Albtraum. Also Sonnenbrille auf, ab aufs Rad und Dick&Durstig genießen Freunde. Ach und frohe Ostern!


share








 2021-04-02  1h9m
 
 

episode 2: Folge 2.2 - "Du musst Dich belohnen"


Wingardium Leviosa - Oder wie hieß das nochmal? Andre Potter hat mal wieder ein Quiz vorbereitet, um die Gehirnzellen von Patrick etwas in Schwung zu bringen. Aber keine Angst, wir wollen Euch nicht langweilen und die komplette Folge über komische Zauberer sprechen. Also Folge anschmeißen und Euch mit einer knappen Stunde Quatsch belohnen - Tüdelü Ihr Muggel!


share








 2021-03-19  55m
 
 

episode 2: Folge 2.1 - Ausbruch aus den Routinen


Der Name ist Programm - oder doch nicht? Was bleibt uns derzeit übrig, außer das triste und alltägliche Leben? Mit perfekter Vorbereitung (wie immer) starten wir heute in die zweite Folge unserer neuen Season. Themen? Gute Frage, was gibt es denn derzeit zu erleben, das erzählenswert ist? Fragen über Fragen, die in der neuen Folge Dick&Durstig geklärt werden. Folge abspielen, Kopf abschalten und mitfühlen!


share








 2021-03-05  52m
 
 

episode 1: Folge 2.0 - Die Rückkehr der Könige


Naaa, wen haben wir denn da? Nach fast genau 2 Monaten Pause sind die beiden Kawenzmänner wieder da und haben Bock! Mit Folge 2.0 startet Dick&Durstig in ein neues Jahr, eine neue Season und einen neuen Abschnitt. Also wie immer die Lautsprecher oder Kopfhörer aufdrehen und von lautem Geatme und Gelächter die Ohren beschallen lassen. Ab sofort wieder regelmäßig für Euch am Start - Kuss!


share








 2021-02-19  47m
 
 

Folge 27 - Die letzte Folge Dick&Durstig


Was ein Jahr 2020! Kurz vor Weihnachten sind wir voller Emotionen und lassen mal raus, was uns auf der Seele liegt. Und Thema Nummer 1 ist natürlich? Klar, dieses beschissene Thema Corona. Die letzte Folge Dick&Durstig ist also geprägt von einer hitzigen Diskussion! Dennoch hatten wir wieder mega viel Spaß und hoffen Ihr auch. Vielen Dank für Euren Support in diesem Jahr, wir hätten nicht gedacht, dass der Podcast bei Euch allen so gut ankommt...


share








 2020-12-18  1h3m
 
 

Folge 26 - Das ist doch Kokolores


Heute mal kurz und knackig! Was gibt's neues? Rassistische Vorfälle in der Champions League, Gladbach erreicht zum ersten mal das Achtelfinale der Königsklasse und Weihnachten steht vor der Tür, aber voraussichtlich nur in sehr geringer Personenzahl. Das wird ja ein super Jahresende - Aber natürlich lässt sich Dick&Durstig nicht unterkriegen, also Kopfhörer in die Öhrchen und ein wenig Kokolores zum Wochenende gönnen!


share








 2020-12-11  42m
 
 

episode 25: Folge 25 - Trockene Titte


Die nächste Etappe ist erreicht! Mittlerweile haben wir Folge 25 und es bedeutet uns sehr viel, dass Ihr uns noch immer so fleißig zuhört. Wie vor über 20 Folge versprochen, haben wir nun auch endlich unseren ersten Gast. Wer könnte es sein? Die Person war zumindest schon sehr oft Thema und ist nun live dabei. Alsooo Glühwein oder Tee kochen, Folge anmachen und die Adventszeit mit Dick&Durstig genießen - Hohoho!!!


share








 2020-12-04  1h6m
 
 

episode 24: Folge 24 - Absolut reines Gewissen


Jaaaa es tut uns leid, die Folge kommt natürlich einen Tag zu spät. Aufgrund von Missverständnissen, konnten wir keinen Tag finden, an dem wir die neue Folge aufnehmen konnten. Aber ey, was eine Woche! Gladbach rasiert die Champions League und Legenden verlassen den Planeten - R.I.P. Also hört rein und lasst Euch berieseln. Aber macht kein Auge!


share








 2020-11-27  1h4m