Dicke Bahn

Ein Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und ähnliches Gedöns Guten Tach, ich bin der Olsen und ich mache hier den Podcast. Schön, dass ihr den Weg zu meiner sympathischen kleinen Sendung gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören. Schaut bei Interesse auch mal bei meinen sozialen Medien vorbei, unten findet ihr die entsprechenden Links. Ich freue mich über Abos und Kommentare. Facebook: https://www.facebook.com/dickebahn/ Instagram: https://www.instagram.com/dickebahn/

https://www.dickebahn.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


episode 4: Warteschlange (Mit Sven)


Die längste Episode in der Geschichte von Dicke Bahn führt mich mal wieder mit einem anderen Freizeitpark-Enthusiasten zusammen. Sven und ich unterhalten uns über alle Parks, die es gibt. Na gut, alle ist natürlich übertrieben, aber es sind ziemlich viele. Außerdem schwelgen wir ein bisschen in Nostalgie.

Besucht Dicke Bahn im Netz:
Homepage: https://dickebahn.de/
Anchor: https://anchor.fm/dickebahn/
Facebook: https://www.facebook.com/dickebahn/
Instagram: https://www...


share





   1h46m
 
 

episode 3: Neben der Spur - Freizeitparks als Kurzurlaubsziele


In der zweiten Ausgabe der Rubrik "Neben der Spur" unterhalten sich Sebastian und ich über die zunehmende Tendenz der Freizeitparks, ihr Kerngeschäft zu erweitern und sich zu Kurzurlaubszielen zu entwickeln.

Besucht Dicke Bahn gerne mal bei Instagram oder Facebook und auf meiner Homepage: >>https://dickebahn.blogspot.com/
Ich freue mich über Kommentare und Anmerkungen. 


share





 2020-02-17  48m
 
 

episode 2: Erinnerungen an den Sommer - Fort Fun Abenteuerland August 2019


Wie jetzt, August? Wir haben doch mitten im Winter? Auffallend richtig beobachtet. Aber genau deshalb gibt es heute diesen schönen Sommer-Podcast aus einem kleinen, aber nicht unfeinen Park mitten im Sauerland. Viel Spaß beim Hören. >>https://dickebahn.blogspot.com/

 


share





 2020-01-31  40m
 
 

episode 1: Ein Jahr Dicke Bahn - Jubiläumsausgabe


Der Titel spricht für sich, denke ich. Begleitet mich bei ein paar Erinnerungen, Danksagungen und auch einem kleinen Ausblick in die Zukunft. >>https://dickebahn.blogspot.com/ 


share





 2020-01-06  35m
 
 

Endlich wieder Wintertraum - Phantasialand - Dezember 2019


Ein ganzes Jahr Freizeitparkerfahrungen mit Podcast-Begleitung nähert sich seinem Ende - und damit auch Staffel eins von "Dicke Bahn".  Hört euch an, wie es zu einer weiteren Premiere für mich kommt und mir ein großer Lacher beschert wird. (Nein, der Lacher ist nicht die Premiere.)  >>https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-12-17  45m
 
 

episode 26: Parkbericht - Slagharen - Das Schwarzkopf-Museum


Schon eine ganze Weile zurück liegt mein bisher einziger Besuch im Slagharen Theme Park & Resort, einem kleinen, aber durchaus feinen Freizeitpark in den Niederlanden. Slagharen lohnt sich vor allem für Fahrgeschäftsnostalgiker, denn hier stehen eine Menge alte Schwarzkopf-Schätzchen herum. >>https://dickebahn.blogspot.com


share





 2019-12-03  39m
 
 

episode 25: Der Rest vom Halloween Horror Fest(ival) - Movie Park Germany - November 2019


Dritter und letzter Teil der Halloween-Podcasts für dieses Jahr.  Ich besuche noch mal das Halloween Horror Festival im Bottroper Freizeitpark, schaffe alle Matzen und bringe euch weitere Impressionen von dort mit. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-11-15  54m
 
 

episode 24: Angefixt - Halloween Nights Toverland - Oktober 2019


So schnell kann das gehen. In der einen Woche fragt man sich noch, ob Halloween in Freizeitparks was für einen ist, in der nächsten geht man direkt zu zwei Events. Nach meiner allerersten Veranstaltung im Movie Park Germany, an die ich mich erst langsam rantasten musste (siehe entsprechender Podcast), war ich dann doch so angefixt, dass ich nur zwei Tage später im Toverland vorbeischaute. Wie gut deren Halloween ist und was ich dort erlebte, könnte ihr in dieser Ausgabe hören...


share





 2019-11-08  41m
 
 

episode 23: Olsen in Angst - Mein erstes Halloween Horror Festival - Movie Park Germany 2019


In dieser Ausgabe besuche ich das erste Halloween-Event meines Lebens. Nicht nur im Movie Park Germany, sondern überhaupt, bisher hatte ich damit nix am Hut. Begleitet mich auf einer Reise durch ein Wechselbad der Gefühle und durch krasse Geräuschkulissen. Herausgekommen ist einer meiner unterhaltsamsten Podcasts bisher. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-10-25  56m
 
 

episode 23: Olsen in Angst - Mein erstes Halloween Horror Festival - Movie Park Germany Oktober 2019


In dieser Ausgabe besuche ich das erste Halloween-Event meines Lebens. Nicht nur im Movie Park Germany, sondern überhaupt, bisher hatte ich damit nix am Hut. Begleitet mich auf einer Reise durch ein Wechselbad der Gefühle und durch krasse Geräuschkulissen. Herausgekommen ist einer meiner unterhaltsamsten Podcasts bisher. >> https://dickebahn.blogspot.com


share





 2019-10-25  56m