Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn

https://linktr.ee/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: Ausflug ins Phantasialand: Rückkehr an den Ort des Verbrechens


Huch, ein Besuch in einem Freizeitpark! Wer konnte damit rechnen? Aufgrund widriger Umstände (Sommerferien) konnten wir nicht so viel fahren, wie wir gewollt hätten, außerdem hat uns der Park am Schluss ein bisschen enttäuscht. Warum? Hört es selbst nach in dieser etwas kompakt geratenen, aber wie immer hochqualitativen Episode.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








   33m
 
 

episode 7: Ausflug zum Adventure Minigolf


Kann über Minigolf wirklich podcasten? Es gibt nur einen Weg, es herauszufinden. Im größten Schnittmassaker in der Geschichte von Dicke Bahn habe ich 90 Minuten Ausgangsmaterial auf sozialverträgliche 40 eingedampft und finde das Ergebnis ganz unterhaltsam. Aber entscheidet selbst und schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








   40m
 
 

episode 6: Gespräch mit einem Podcaster und Musikliebhaber (Gast: Christopher von Track 17)


In dieser Ausgabe starte ich eine neue Gesprächsrubrik. Hier werde ich mich mit Menschen unterhalten, die nichts mit Freizeitparks zu tun haben, aber anderen interessanten Hobbies nachgehen. Oder mit denen ich einfach mal über irgendein Thema quatschen möchte. (Die "Warteschlange" ist aber nicht tot, sie schlummert nur...


share








 2022-07-01  1h10m
 
 

episode 5: Ausflug zum Grugapark in Essen


Ich habe aktuell richtig Freude an dieser neuen Reihe mit Ausflügen. Einfach mal irgendwohin fahren, Erwin mitnehmen und euch dran teilhaben lassen, was ich so treibe - das macht mir sehr viel Spaß. Und noch viel mehr, wenn dabei eine positive Überraschung wie der Grugapark in Essen herausspringt. Aber hört selbst. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 2022-06-11  46m
 
 

episode 4: Ausflug zum Sommerweihnachtsmarkt


Einen Sommerweihnachtsmarkt auszurichten, gehört sicherlich zu den bekloppteren Ideen. Klare Sache also, dass ich da hinmusste, um mich einmal umzuschauen. Was meine Begleitung und ich außer Eurodance-Beschallung, einer Weihnachtsmannkapelle und Lampenschirmen aus altem Stoff noch so erlebt haben, hört ihr in dieser Ausgabe. >>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 2022-05-22  45m
 
 

episode 3: Halbnah #12 - Call Me The Batty, Man!


Endlich eine neue Ausgabe von Halbnah! Die Älteren erinnern sich bestimmt noch an dieses Filmpodcast-Format, das ich in hochqualitativer Zusammenarbeit mit Nachobenmedia führe. Dieses Mal geht es schwerpunktmäßig um einen bekannten Comic-Flattermann und seine neuesten Kinoabenteuer. Darüber hinaus versuchen wir uns natürlich wieder am heiteren Zitateraten. Viel Spaß dabei!


share








 2022-05-11  1h36m
 
 

episode 2: Alles neu macht der Mai


Warum ich jetzt doch hier weitermache. File under: Folge deinem Bauchgefühl.


share








 2022-05-02  10m
 
 

episode 17: Bye Bye Dicke Bahn - Die letzte Ausgabe


Alles hat ein Ende, so auch dieser Podcast. Nach langer reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, Dicke Bahn zu beenden. Was mich zu diesem Schritt veranlasst hat, das hört ihr in dieser letzten Ausgabe. Aber seid nicht allzu traurig, denn ich starte parallel einen neuen Podcast. Vielleicht hören wir uns ja dort wieder? Kommt mal vorbei: https://linktr.ee/faltenbalg


share








 2022-04-30  20m
 
 

episode 1: Schnipsel Superduper-XXL: Harry Potter


So kann es gehen, meine Damen und Herren. Man verabredet sich mit der besten Freundin zum Spazierengehen und schon wird eine Art Harry-Potter-Special draus. Viel Spaß dabei, wir hatten ihn. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 2022-01-17  1h18m
 
 

episode 16: Das große Weihnachtszwitschern mit Olsen und Marco


Hohoho, ihr kleinen Racker! Wart ihr auch alle artig dieses Jahr? Sehr gut! Dann hat der Onkel nämlich einen schönen neuen Podcast für euch im Gepäck. Wieder haben wir ein Jahr überlebt, und das sollte Anlass genug sein, um mich mit meinem guten, alten Freund Marco (a.k.a. Singlerider) zu einem Pläuschchen bei Gebäck und karamellisiertem Ozelot-Tee zu treffen. So lauschet, was uns dieses Jahr alles widerfahren ist und werdet Zeuge von gar wunderlichen Erfindungen...


share








 2021-12-20  1h28m