Dicke Bahn

Ein Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und ähnliches Gedöns

https://dickebahn.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 22: Ungezähmte Schwerelosigkeit - Walibi Holland September 2019


Bei meinem Erstbesuch im Walibi Holland blieb das Aufnahmegerät im Rucksack, beim Zweitbesuch nicht. Es gibt aber auch einfach zu viel zu bereden, wenn man mit Bahnen wie Untamed oder Lost Gravity fahren kann. Was meine Begleitungen und ich sonst vom Park hielten, hört ihr in dieser Ausgabe. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





   1h3m
 
 

episode 21: Neben der Spur: Das Geschäft mit dem Spaß - Wer mehr zahlt, erlebt mehr?


In dieser neuen Rubrik nehmen sich Sebastian und ich künftig in unregelmäßigen Abständen ein Thema aus der Welt der Freizeitparks vor und sprechen darüber. Den Anfang macht die vielfältige Fragestellung, wie Parks inzwischen über den reinen Eintrittspreis hinaus Geld verdienen. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





   1h17m
 
 

Parkbericht - Efteling - Hollands großer Freizeitpark


Was passiert, wenn man einen Podcast zu lange rumliegen lässt? Er verliert seine Aktualität. Diese Ausgabe wollte ich eigentlich erst in der Winterpause veröffentlichen, aber nun (September 2019) ist es höchste Eisenbahn. Wir machen ein kleines Spielchen: Wer findet die meisten veralteten Informationen? Schreibt mir in die Kommentare auf Youtube oder bei Facebook oder auf meiner Homepage. Viel Spaß! >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-09-07  1h12m
 
 

episode 19: Nur für mich: Geburtstagspodcast - Phantasialand Juli 2019


Ich habe eine Weile gezögert, ob ich das Teil veröffentliche, aber hier ist es: Ein Besuch im Phantasialand an meinem Geburtstag, inklusive meiner ersten Fahrt auf River Quest seit gefühlten Jahrhunderten. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-08-24  44m
 
 

episode 18: DIN-Normen checken im Bobbejaanland - Juni 2019


Es gibt wenig, was so viel Spaß macht, wie einen Park zum ersten Mal zu besuchen und sich dort umzuschauen. Egal, wie viele Vlogs man gesehen hat, es ist doch immer wieder etwas ganz anderes, selbst dort zu sein. An einem extrem schwülen Tag im Juni besuchten wir das Bobbejaanland in Belgien und konnten auch die neue Achterbahn Fury fahren.  >> https://dickebahn.blogspot.com 


share





 2019-08-09  58m
 
 

episode 17: Zwei Podcasts in einem - Movie Park Germany - Mai & Juli 2019


Der Kauf einer Saisonkarte führt dazu, dass man plötzlich viel öfter als geplant in gewissen Parks ist. Eigentlich hatte ich mir das Teil hauptsächlich zum Besuch anderer Ziele gekauft, aber so kann's gehen. Im zweiten Teil ist Dreazo mit dabei, dazu gibt es auch schlimmes Videomaterial von mir auf seinem Youtube-Kanal.  >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-07-19  1h18m
 
 

episode 16: Parkbericht - Zum ersten Mal im Holiday Park


Ich lerne ja immer noch dazu. Und dieses Mal war die Lektion: Geh nicht an einem Brückentag in einen Freizeitpark. Fürs nächste Mal merke ich mir das. Trotzdem hatte ich einen schönen Tag in einem neuen Park mit einigen tollen Attraktionen und einer grotesk schlechten. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share





 2019-07-07  49m
 
 

episode 15: Toverland auf Sparflamme - Frühjahr 2019


Nicht jeder Parktag ist gleich toll, und dieses Mal hatten wir leider einen ziemlich gebrauchten erwischt. Zwischendurch erzähle ich aber immerhin die Schnürsenkel-Geschichte, die euch verdeutlichen wird, mit was für einem verpeilten Hoschi ihr es hier zu tun habt. Besucht mich auch hier:
Homepage
Facebook
Instagram
Youtube


share





 2019-06-21  37m
 
 

Warteschlange (Mit Sebastian)


Es ist mal wieder an der Zeit für ein schönes Gespräch mit einem anderen Menschen, der sich für Freizeitparks interessiert. Hört euch an, was der Sebastian zu erzählen hat. Ich wünsche viel Spaß. Besucht mich auch hier:
Homepage
Facebook
Instagram
Youtube


share





 2019-06-13  1h3m
 
 

Musikattacke in Slagharen - April 2019


Slagharen ist ein hübscher kleiner Freizeitpark in den Niederlanden mit einer tollen Achterbahn und ein paar originellen Attraktionen. Hört in diesem Podcast, dass es eine gute Idee ist, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und warum man auf Seilbahnen viel Spaß haben kann.
Besucht mich auch hier:
Homepage
Facebook
Instagram
Youtube


share





 2019-05-28  35m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >