Dicke Bahn

Dicke Bahn - Ein Podcast rund um Freizeitparks, Käseharfen und alles, worauf ich Lust habe. Guten Tach, ich bin der Olsen und ich mache hier den Podcast. Schön, dass ihr den Weg zu meiner sympathischen kleinen Sendung gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören. Schaut bei Interesse auch mal bei meinen sozialen Medien vorbei, unten findet ihr die entsprechenden Links. Ich freue mich über Abos und Kommentare. Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn

https://linktr.ee/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 1: Schnipsel Superduper-XXL: Harry Potter


So kann es gehen, meine Damen und Herren. Man verabredet sich mit der besten Freundin zum Spazierengehen und schon wird eine Art Harry-Potter-Special draus. Viel Spaß dabei, wir hatten ihn. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share







   1h18m
 
 

episode 16: Das große Weihnachtszwitschern mit Olsen und Marco


Hohoho, ihr kleinen Racker! Wart ihr auch alle artig dieses Jahr? Sehr gut! Dann hat der Onkel nämlich einen schönen neuen Podcast für euch im Gepäck. Wieder haben wir ein Jahr überlebt, und das sollte Anlass genug sein, um mich mit meinem guten, alten Freund Marco (a.k.a. Singlerider) zu einem Pläuschchen bei Gebäck und karamellisiertem Ozelot-Tee zu treffen. So lauschet, was uns dieses Jahr alles widerfahren ist und werdet Zeuge von gar wunderlichen Erfindungen...


share







 2021-12-20  1h28m
 
 

episode 15: Halbnah #11 - Ey Mann, wo is' der rote Faden?


Da sind wir wieder, zurück mit einer faktengespickten Ausgabe aus der Welt der flimmernden Bilder. Dennis hat im Urlaub einige Filme gesehen und quält Olsen mit fragwürdigen Wortspielen und Scherzen. Wie immer gibt es unser beliebtes Zitateraten und eine Menge guter Laune. Wir freuen uns auch über dein Zitat, schick eine Mail an: halbnah@gmx.de.


share







 2021-12-06  1h33m
 
 

episode 14: Schnipsel 06.11.21


Ein neuer Schnipsel. >>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share







 2021-11-10  7m
 
 

episode 13: Halloween Nights Toverland (Mit Maze-Begehung) - Audiolog Oktober 2021


Meine Erwartungshaltung war riesig, weil mich das Toverland mit seiner Halloween-Veranstaltung im Jahr 2019 so begeistert hatte. Ob sich das wiederholen ließ? Mit einer Gruppe von sechs Leuten haben wir todesmutig den Park unsicher gemacht, finsteren Gestalten getrotzt und eine Menge Spaß gehabt. Außerdem habe ich mich an einem kleinen Experiment versucht...


share







 2021-10-30  1h1m
 
 

episode 12: Tolle neue Achterbahn - Movie Park Germany - September 2021


Es ist immer schön, eine neue Achterbahn fahren zu können. Besonders viel Spaß macht das, wenn man vorher nicht weiß, was einen erwartet. Bei der Movie Park Studio Tour hatte ich mich extra vorher nicht spoilern lassen - und das war eine gute Entscheidung! Hört euch an, was wir sonst noch so im Park erlebt haben und wer Lebensmittel wirklich liebt. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share







 2021-10-19  52m
 
 

episode 11: Schnipsel 01.10.21


Eine neue Kurzrubrik! In der Episode erkläre ich, was es damit auf sich hat.


share







 2021-10-01  7m
 
 

episode 10: Halbnah #10 - Happy Feet


Schon die zehnte Ausgabe, ja leck mich anne Fernbedienung! Wie immer haben wir weder Kosten noch Mühen gehabt, euch allerexzellenteste Unterhaltung aus der Welt der Bewegtbildunterhaltung anzubieten. Mit im Gepäck: das bisher umfangreichste Zitateraten. Ihr dürft gespannt sein, wie wir uns schlagen. Ach, und um Füße geht es auch.


share







 2021-09-30  1h22m
 
 

episode 9: 80 Meter über Gondorf - Erstbesuch Eifelpark - Audiolog September 2021


Endlich mal wieder ein neuer Park! Dafür fährt man auch schon mal etwas weiter, nämlich in die südliche Eifel. Begleitet zwei Damen und mich durch einen schönen Tag voller nervenzerfetzender Fahrattraktionen und gefährlichen Tieren! Findet heraus, was es mit "bleiben, bleiben" auf sich hat und erfahrt, wo man das beste Pastrami-Sandwich östlich der Rocky Mountains bekommt...


share







 2021-09-11  47m
 
 

episode 8: Mieses Wetter, erstmals Rookburgh - Phantasialand - Audiolog August 2021


Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Sommer. Ein Sonntag im August bei 14 Grad und Regen? Ideale Voraussetzungen, um endlich mal wieder das Phantasialand zu besuchen, in dem ich seit anderthalb Jahren nicht mehr war. Verblüfft stellte ich fest, dass der neue Themenbereich Rookburgh schon fast ein Jahr existiert und ich ihn immer noch nicht gesehen habe. Das hat sich jetzt geändert und ihr dürft gespannt auf meine Meinung sein...


share







 2021-08-31  58m