Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 4: Schimmelige Waldschrate - Ein Gespräch mit Solide Layouts (Podcast)


Wir hier bei Dicke Bahn sind besonders stolz auf unsere Nachwuchsförderung, die eines der zentralen Ziele unserer Geschäftsmission darstellt. Aus dem starken Podcast-Geburtenjahrgang 2021 hat sich besonders ein Podcast in die Herzen der Menschen, Tiere und Pflanzen gespielt: Solide Layouts von einer gewissen Mademoiselle Coaster...


share








 February 17, 2023  59m
 
 

episode 3: Knochen mit Löchern drin - Phantasialand Wintertraum


Kurz vor Ende der Wintersaison 2022/23 habe ich es doch noch in den Wintertraum geschafft. Erfahrt in dieser Ausgabe, warum Jana den Wasserfall nicht mehr hört und was es mit den löchrigen Knochen auf sich hat. Vielleicht. Special Stargast: Mademoiselle Coaster.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 February 9, 2023  40m
 
 

episode 2: Zwischen Orchester und Partyschlager - Interview: Mindz (Musiker)


Ich habe lange kein Interview mit einem Musiker mehr geführt, da kamen mir dieser neue Künstler und sein aktuelles Album gerade recht. Wie produziert man eine ganze Platte im Alleingang und wie vereinbart man Orchestermusik und Partyschlager? Findet es in dieser Ausgabe heraus. Lis

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn

>> Mindz' sein Album hier: https://spoti.fi/3WzFQNr


share








 January 23, 2023  28m
 
 

episode 1: Menschen fragen, Dicke Bahn antwortet


Mein erstes Q&A! Papa ist stolz.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 January 16, 2023  37m
 
 

episode 14: Halbnah #13 - Prätentiöser Dialog, der zu nix führt


Ho ho ho, ihr kleinen Racker! Pünktlich zum Fest haben wir es tatsächlich noch zu einer zweiten Ausgabe Halbnah dieses Jahr geschafft. So jauchzet und frohlocket und lauschet Dennis und mir, wie wir das Filmjahr 2022 Revue passieren lassen und dabei den wichtigen Fragen auf den Grund gehen: Wie bekämpft man Trolle am effektivsten? Welcher Hai-Film ist der schlechteste? Und was war nun eigentlich mit Dresden? Frohes Fest!

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 December 23, 2022  1h52m
 
 

Lamapferde greifen an - Jahresrückblick 2022


Hinter diesem pfiffigen Titel verbirgt sich überraschenderweise ein Jahresrückblick, der dieses Mal sehr persönlich geraten ist. Wie war euer Jahr 2022? Schreibt es mir in die Kommentare oder per E-Mail.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 December 10, 2022  46m
 
 

episode 12: Kölner Zoo 2 - Judgment Day


Ich wünschte, ich wäre gut darin, Folgenbeschreibungen zu verfassen und euch so richtig neugierig auf die Ausgabe zu machen. Denn diese ist schön und gut und super und interessant und lustig und informativ und bunt und laut und leise und groß und klein und chiliwaralledarumbockwurst geworden. Jaja! Jedenfalls waren wir wieder im Zoo, dieses Mal mit deutlich weniger Rasenmähern, aber dafür mit einer Pavian-Fütterung im Originalton.

>> Alle Links: https://linktr...


share








 October 12, 2022  1h4m
 
 

episode 11: Die Ente brennt im Movie Park! (Ausflug)


Warum brennt die Ente im Movie Park? Man weiß es nicht und dieser Podcast wird ebenfalls keine Antwort auf diese heiß diskutierte Frage liefern. Aber dafür gibt es Spiel, Spaß, Spannung, Wespen, illustre Gäste, gute Laune und die definitive Diskussion, warum "The Bandit" die beste Achterbahn Europas ist.  Und natürlich das erste Aufeinandertreffen in einem Freizeitpark zwischen dem geschätzten Herrn Single Rider und mir...


share








 September 17, 2022  47m
 
 

episode 10: "Hard, heavy & happy" - Interview Dr. Nico Rose


Macht Heavy Metal glücklich? Über dieses Thema hat der Psychologe Nico Rose ein Buch geschrieben, das es sogar auf die Liste der Spiegel-Bestseller schaffte. Ich bin kein richtiger Metaller, aber immer am Thema interessiert und freue mich sehr, dass sich Nico Zeit für ein entspanntes und aufschlussreiches Gespräch mit mir genommen hat. Besucht auch mal sein "Ministerium für Schwermetall" auf Facebook.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 September 6, 2022  1h19m
 
 

episode 9: Auf Schicht mit Dicke Bahn - Ausflug Zeche Zollverein


Ker, in dieser Ausgabe waren wir früh anne Schüppe und haben uns das UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein in Essen angeschaut. Und das hat sich mehr als gelohnt. Auf mehr als 100 Hektar befinden sich alte Zechengebäude, eine riesige Kokerei, diverse Museen und Restaurants und im abgelegeneren Teil auch eine ziemlich unheimliche Atmosphäre. Ob uns gewaltbereite Minenarbeiter-Mutanten aufgelauert haben, erfahrt ihr in den nächsten 45 Minuten. >> Alle Links: https://linktr...


share








 August 23, 2022  45m