Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: Halbnah #11 - Ey Mann, wo is' der rote Faden?


Da sind wir wieder, zurück mit einer faktengespickten Ausgabe aus der Welt der flimmernden Bilder. Dennis hat im Urlaub einige Filme gesehen und quält Olsen mit fragwürdigen Wortspielen und Scherzen. Wie immer gibt es unser beliebtes Zitateraten und eine Menge guter Laune. Wir freuen uns auch über dein Zitat, schick eine Mail an: halbnah@gmx.de.


share








 December 6, 2021  1h33m
 
 

episode 14: Schnipsel 06.11.21


Ein neuer Schnipsel. >>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 November 10, 2021  7m
 
 

episode 13: Halloween Nights Toverland (Mit Maze-Begehung) - Audiolog Oktober 2021


Meine Erwartungshaltung war riesig, weil mich das Toverland mit seiner Halloween-Veranstaltung im Jahr 2019 so begeistert hatte. Ob sich das wiederholen ließ? Mit einer Gruppe von sechs Leuten haben wir todesmutig den Park unsicher gemacht, finsteren Gestalten getrotzt und eine Menge Spaß gehabt. Außerdem habe ich mich an einem kleinen Experiment versucht...


share








 October 30, 2021  1h1m
 
 

episode 12: Tolle neue Achterbahn - Movie Park Germany - September 2021


Es ist immer schön, eine neue Achterbahn fahren zu können. Besonders viel Spaß macht das, wenn man vorher nicht weiß, was einen erwartet. Bei der Movie Park Studio Tour hatte ich mich extra vorher nicht spoilern lassen - und das war eine gute Entscheidung! Hört euch an, was wir sonst noch so im Park erlebt haben und wer Lebensmittel wirklich liebt. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 October 19, 2021  52m
 
 

episode 11: Schnipsel 01.10.21


Eine neue Kurzrubrik! In der Episode erkläre ich, was es damit auf sich hat.


share








 October 1, 2021  7m
 
 

episode 10: Halbnah #10 - Happy Feet


Schon die zehnte Ausgabe, ja leck mich anne Fernbedienung! Wie immer haben wir weder Kosten noch Mühen gehabt, euch allerexzellenteste Unterhaltung aus der Welt der Bewegtbildunterhaltung anzubieten. Mit im Gepäck: das bisher umfangreichste Zitateraten. Ihr dürft gespannt sein, wie wir uns schlagen. Ach, und um Füße geht es auch.


share








 September 30, 2021  1h22m
 
 

episode 9: 80 Meter über Gondorf - Erstbesuch Eifelpark - Audiolog September 2021


Endlich mal wieder ein neuer Park! Dafür fährt man auch schon mal etwas weiter, nämlich in die südliche Eifel. Begleitet zwei Damen und mich durch einen schönen Tag voller nervenzerfetzender Fahrattraktionen und gefährlichen Tieren! Findet heraus, was es mit "bleiben, bleiben" auf sich hat und erfahrt, wo man das beste Pastrami-Sandwich östlich der Rocky Mountains bekommt...


share








 September 11, 2021  47m
 
 

episode 8: Mieses Wetter, erstmals Rookburgh - Phantasialand - Audiolog August 2021


Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Sommer. Ein Sonntag im August bei 14 Grad und Regen? Ideale Voraussetzungen, um endlich mal wieder das Phantasialand zu besuchen, in dem ich seit anderthalb Jahren nicht mehr war. Verblüfft stellte ich fest, dass der neue Themenbereich Rookburgh schon fast ein Jahr existiert und ich ihn immer noch nicht gesehen habe. Das hat sich jetzt geändert und ihr dürft gespannt auf meine Meinung sein...


share








 August 31, 2021  58m
 
 

episode 7: Was sind eigentlich Akazien? - Gaia Zoo - Audiolog Juli 2021


Corona-bedingt fiel letztes Jahr vieles aus, da ist es um so schöner, dass man es dieses Jahr nachholen kann. Noch gerade vor meinem jetzigen Geburtstag konnten wir das Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr einlösen: einen Besuch im Gaia-Zoo in Kerkrade. Es hat sich gelohnt, wie ihr in dieser Ausgabe hören könnt. Viel Spaß dabei! // Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 August 17, 2021  35m
 
 

episode 6: Halbnah #9 - Dennis ist dem Olsen sein Horror - Spezialausgabe: Horrorfilme


Wir sind umgezogen! Ab sofort erscheinen neue Ausgaben von "Halbnah - Der Filmpodcast" parallel auf unseren Kanälen Dicke Bahn Podcast und Nachobenmedia. Den Grund nennen wir euch in dieser Episode und unterhalten uns über unsere liebsten und einflussreichsten Horrorfilme. Olsen hält einen vierstündigen Vortrag über die Geschichte des Gruselfilms, angefangen beim frühen bulgarischen Stummfilm. (Kleiner Scherz. Oder?)


share








 July 21, 2021  1h56m