Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Zu dick für den Hansa-Park? - Audiolog Juni 2021


Mein erster Freizeitparkbesuch 2021! Ich war so glücklich, dass es geklappt hatte. Blieb nur die bange Frage: Wie würden sich die durch Corona draufgelegten Kilos mit den Sicherungsbügeln diverser Hersteller vertragen? Würde ich alles fahren können? Hört meinen Bericht aus dem Hansa-Park und findet es heraus. Dieses Mal mit zwei Action-Onrides! >> Dicke Bahn im Netz: https://linktr.ee/dickebahn


share








 July 2, 2021  53m
 
 

episode 4: Urlaub an der Nordsee machen, Podcast umbauen


Ein etwas anderer Podcast erwartet euch in dieser Ausgabe. Begleitet mich bei Strandspaziergängen, auf einem Abstecher nach Helgoland, ins schöne Husum und zu anderen Orten entlang der nordfriesischen Küste. Außerdem habe ich mir Gedanken über die weitere Ausrichtung von Dicke Bahn gemacht und erzähle euch, was ich vorhabe. Ganz am Anfang spreche ich zudem ein ernstes Thema an, das mir sehr am Herzen liegt...


share








 June 25, 2021  1h37m
 
 

episode 3: Neben der Spur - Parks machen wieder auf?


Allmählich kommt Bewegung in die Sache. Die ersten Freizeitparks im Ausland haben geöffnet, einige werden bald aufmachen und auch in Deutschland gibt es Perspektiven. Sebastian und ich haben uns die Situation der Parks im Moment einmal angeschaut und auch einen Ausblick in die Zukunft gewagt. // Alle Links: @dickebahn | Linktree


share








 May 8, 2021  1h2m
 
 

episode 2: Warteschlange (Mit Tamara/Mademoiselle.Coaster)


Ich freue mich sehr, endlich mal wieder einen weiblichen Gast zu Besuch in meinem netten, kleinen Talk-Format zu haben. Die reizende Mademoiselle Coaster und ich unterhalten uns über diverse Freizeitparks, unangenehme Dinge im Kantinenessen und die Qualität der Pommes im Movie Park. Alle wichtigen Links wie immer im Linktree: @dickebahn | Linktree 


share








 April 20, 2021  1h34m
 
 

episode 1: Nicht schlecht, Herr Specht! - Saisonstart und Neuheiten 2021


Die Winterpause ist vorbei - vielleicht. Das Frühlingswetter war jedenfalls derart schön, dass ich mich nach draußen verzogen und einen neuen Podcast für euch aufgenommen habe. Es geht um den Saisonstart 2021 und die Neuheiten in den Parks. Und ich merke gerade, dass ich seit letztem Jahr kein Stück besser geworden bin, Teaser zu schreiben. 

Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 March 4, 2021  42m
 
 

episode 14: Weihnachtsbasteln mit Olsen


Warum nicht mal ein lustiges Kirmes-Fahrgeschäft zusammenbauen und dazu ein bisschen podcasten? Es gab schon beklopptere Ideen in der Geschichte der Menschheit. Und weil mir nicht mehr Beschreibungstext einfällt, möchte ich an dieser Stelle die Frau vom Aldi grüßen, die heute so nett zu mir war. Ich wünsche euch ein frohes Fest!

Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 December 21, 2020  46m
 
 

episode 12: Lass ma büschen schnacken - Ein Gespräch mit Sönke (MeinFirstDrop)


Da ist es passiert. Nachdem ich mir schon bei den letzten Folgenbeschreibungen einen aus den Rippen schälen musste, fällt mir dieses Mal gar nix mehr ein. Früher oder später musste es so kommen. Aber das passt auch wieder zum verkorksten Jahr 2020 und zur vergangenen, schwierigen Freizeitparksaison. Unter anderem darüber unterhalte ich mich mit meinem Gesprächsgast Sönke vom Youtube-Kanal und Podcast MeinFirstDrop in einer neuen und aufregenden Ausgabe von Dicke Bahn...


share








 November 25, 2020  1h21m
 
 

episode 12: Gigantenzähmen leicht gemacht - Erstbesuch Heide Park - September 2020


Ja Heidewitzka, Herr Kapitän! Es hat nur bis September gedauert, dass ich meinen ersten Freizeitpark der Saison besuche. Dafür aber auch einen, in dem ich noch nie war. In dieser Ausgabe begutachte ich zum ersten Mal das Heide Park Resort im schönen Soltau. Wird mich der Holzachterbahn-Koloss in die Knie zwingen? Werde ich größere körperliche Schäden auf dem besten SLC Norddeutschlands erleiden? Seid gespannt. 

Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn



share








 October 6, 2020  56m
 
 

episode 11: Songs (und Videos) mit Achterbahnen und Freizeitparks - Ein Gespräch mit Rinko


In dieser Ausgabe läuft alles etwas anders als bisher. Mein Gast Rinko und ich unterhalten uns über viele Songs, die irgendwie mit dem Thema Freizeitparks und Achterbahnen verknüpft werden können und was uns dazu einfällt.

Musik kann ich im Podcast leider keine spielen, aber ich hätte hier folgendes für euch:

Spotify-Playlist (mit fast allen Songs): https://spoti.fi/2RaQsTZ
YouTube-Playlist (mit den meisten der Videos): https://bit...


share








 September 11, 2020  1h35m
 
 

episode 10: Pommes-Ausgabe! - Märchenwald Altenberg - August 2020


Wer hat Lust, sich mit mir den Berg raufzuschleppen? Alles, was ihr dazu machen müsst: auf Play klicken. Den Rest liefere ich frei Haus. Ich musste einfach mal wieder raus, und was lag da näher als ein Besuch im nahe gelegenen Märchenwald, in dem ich seit Ewigkeiten nicht mehr war? Zeit für sportliche Aktivitäten und etwas Ablederei über Freizeitparks!

Dicke Bahn im Netz: https://linktr.ee/dickebahn

Wer Lust bekommen hat: https://www.maerchenwald-altenberg.de/


share








 August 21, 2020  54m