Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 18: DIN-Normen checken im Bobbejaanland - Juni 2019


Es gibt wenig, was so viel Spaß macht, wie einen Park zum ersten Mal zu besuchen und sich dort umzuschauen. Egal, wie viele Vlogs man gesehen hat, es ist doch immer wieder etwas ganz anderes, selbst dort zu sein. An einem extrem schwülen Tag im Juni besuchten wir das Bobbejaanland in Belgien und konnten auch die neue Achterbahn Fury fahren.  >> https://dickebahn.blogspot.com 


share








 August 9, 2019  58m
 
 

episode 17: Zwei Podcasts in einem - Movie Park Germany - Mai & Juli 2019


Der Kauf einer Saisonkarte führt dazu, dass man plötzlich viel öfter als geplant in gewissen Parks ist. Eigentlich hatte ich mir das Teil hauptsächlich zum Besuch anderer Ziele gekauft, aber so kann's gehen. Im zweiten Teil ist Dreazo mit dabei, dazu gibt es auch schlimmes Videomaterial von mir auf seinem Youtube-Kanal.  >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 July 19, 2019  1h18m
 
 

episode 16: Parkbericht - Zum ersten Mal im Holiday Park


Ich lerne ja immer noch dazu. Und dieses Mal war die Lektion: Geh nicht an einem Brückentag in einen Freizeitpark. Fürs nächste Mal merke ich mir das. Trotzdem hatte ich einen schönen Tag in einem neuen Park mit einigen tollen Attraktionen und einer grotesk schlechten. >> https://dickebahn.blogspot.com/



share








 July 7, 2019  49m
 
 

episode 15: Toverland auf Sparflamme - April 2019


Nicht jeder Parktag ist gleich toll, und dieses Mal hatten wir leider einen ziemlich gebrauchten erwischt. Zwischendurch erzähle ich aber immerhin die Schnürsenkel-Geschichte, die euch verdeutlichen wird, mit was für einem verpeilten Hoschi ihr es hier zu tun habt.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 June 21, 2019  37m
 
 

episode 14: Warteschlange (Mit Sebastian)


Es ist mal wieder an der Zeit für ein schönes Gespräch mit einem anderen Menschen, der sich für Freizeitparks interessiert. Hört euch an, was der Sebastian zu erzählen hat. Ich wünsche viel Spaß.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 June 13, 2019  1h3m
 
 

episode 13: Musikattacke in Slagharen - April 2019


Slagharen ist ein hübscher kleiner Freizeitpark in den Niederlanden mit einer tollen Achterbahn und ein paar originellen Attraktionen. Hört in diesem Podcast, dass es eine gute Idee ist, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und warum man auf Seilbahnen viel Spaß haben kann. >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 May 28, 2019  35m
 
 

episode 12: Hoch über der Ostsee - Hansa-Park Mai 2019


Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß der noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. Zeit also, der Ostsee mal wieder einen Besuch abzustatten und bei der Gelegenheit auch einen Blick von oben auf Land und Meer zu werfen. Von allen Tagen, die ich bisher in Freizeitparks verbracht habe, war dies einer der schönsten.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 May 10, 2019  55m
 
 

episode 11: Eine Parkreise durch die USA planen (Mit Tobias von park-guide.de)


Wie plane ich eine Reise in die USA, wenn ich die tollen Parks dort besuchen möchte? Wo kann ich Geld sparen, welche Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich an? Das alles erzählt mir in dieser Ausgabe der weitgereiste Tobias. (Und glänzt auch wieder mit unfassbarem Nerd-Wissen.)  >> https://dickebahn.blogspot.com/  


share








 April 19, 2019  1h16m
 
 

episode 10: Warteschlange (Mit Tobias von park-guide.de)


Heute habe ich wieder ein nettes Gespräch für euch, dieses Mal mit einem weitgereisten Mann, der schon so einige Parks gesehen hat. Viel Spaß dabei!  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 April 12, 2019  1h9m
 
 

episode 9: Neuheiten im Phantasialand? - Saisoneröffnung April 2019


Außer der Reihe ein kleiner Podcast, den ich am ersten Tag der Saison im Phantasialand aufgenommen habe. Mit leichtem Fokus auf den Neuerungen, von denen ich aber trotzdem zwei vergessen habe. Wie das halt so ist.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 April 2, 2019  27m