Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Dicke Bahn #1 | Guten Tag, einmal Freizeitpark, bitte.


Herzlich willkommen bei meinem kleinen Podcast rund um Freizeitparks, Achterbahnen und ähnliches Gedöns. In der ersten Ausgabe erzähle ich euch, was mich dazu gebracht hat, das Mikro anzuwerfen und welche Parks ich bisher besucht habe.


share








 December 27, 2018  31m
 
 

episode 2: Parkbericht - Phantasialand mit alles und Wintertraum 2018


In dieser Ausgabe erzähle ich euch von meinen Besuchen im rheinischen Phantasialand und habe sogar einige Aufnahmen aus dem Park im Gepäck.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 January 7, 2019  1h15m
 
 

episode 3: Brabbelbude (Mit Jana)


In dieser Ausgabe unterhalte ich mich zum ersten Mal länger mit einer anderen Freizeitpark-Enthusiastin. Diese Rubrik wird es in der Zukunft öfter geben, also nehmt gerne Kontakt mit mir auf, wenn ihr auch mal dabei sein und mit mir quatschen wollt.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 January 18, 2019  39m
 
 

episode 4: Parkbericht - Zum ersten Mal im Toverland


Nur wenige Autominuten hinter der niederländischen Grenze befindet sich der Freizeitpark Toverland, der in der letzten Saison durch die Eröffnung eines neuen Themengebietes mit dem Wing Coaster Fenix auf sich aufmerksam machte. Ich habe mir den Park im Herbst mal angesehen, höret nun also meine Kunde!  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 February 1, 2019  38m
 
 

episode 5: Fast-Saisonabschluss im Phantasialand Januar 2019


Mit meinem treuen Aufnahmegerät Erwin ausgerüstet stürze ich mich noch einmal ins Getümmel des Wintertraums und fahre ein paar letzte Male Taron, bevor der Park für einige Monate die Pforten schließt. Dabei lerne ich ganz neue Seiten des Phantasialandes kennen.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 February 11, 2019  49m
 
 

episode 6: Warteschlange (Mit Leon)


Lange genug hat er darauf warten müssen, dass ich unser Gespräch endlich hochlade, nun ist es so weit: In dieser Ausgabe von Dicke Bahn unterhalte ich mich mit dem Freizeitpark-Enthusiasten Leon über dieses und jenes und sogar noch ein bisschen mehr.  >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 February 22, 2019  50m
 
 

episode 7: Ein schöner Tag im Efteling Februar 2019


So kann's gehen: Man hat vor, erst zum Saisonbeginn in Deutschland wieder einen Park zu besuchen - und zack, ertappt man sich dabei, wie man zwei spontane Tage im Efteling verbringt. In dieser Ausgabe nehme ich euch mit auf einen Rundgang durch den Park und versuche, mich nicht von Kinderwagen überfahren zu lassen.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 March 8, 2019  49m
 
 

episode 8: Parkbericht - Movie Park Germany - Veränderung und Umbruch


Der Moviepark Germany hat keinen guten Ruf in der Freizeitparkszene, erfreut sich bei den normalen Besuchern aber steigender Beliebtheit. Also was ist dran an den Kritikpunkten? Ich war letztes Jahr erstmalig dort und habe mir mein eigenes Bild gemacht. Bleibt unbedingt bis zum Schluss dran, da rede ich mich etwas in Rage. :-)  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 March 22, 2019  1h11m
 
 

episode 9: Neuheiten im Phantasialand? - Saisoneröffnung April 2019


Außer der Reihe ein kleiner Podcast, den ich am ersten Tag der Saison im Phantasialand aufgenommen habe. Mit leichtem Fokus auf den Neuerungen, von denen ich aber trotzdem zwei vergessen habe. Wie das halt so ist.  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 April 2, 2019  27m
 
 

episode 10: Warteschlange (Mit Tobias von park-guide.de)


Heute habe ich wieder ein nettes Gespräch für euch, dieses Mal mit einem weitgereisten Mann, der schon so einige Parks gesehen hat. Viel Spaß dabei!  >> https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 April 12, 2019  1h9m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >