Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Nicht schlecht, Herr Specht! - Saisonstart und Neuheiten 2021


Die Winterpause ist vorbei - vielleicht. Das Frühlingswetter war jedenfalls derart schön, dass ich mich nach draußen verzogen und einen neuen Podcast für euch aufgenommen habe. Es geht um den Saisonstart 2021 und die Neuheiten in den Parks. Und ich merke gerade, dass ich seit letztem Jahr kein Stück besser geworden bin, Teaser zu schreiben. 

Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 March 4, 2021  42m
 
 

episode 2: Warteschlange (Mit Tamara/Mademoiselle.Coaster)


Ich freue mich sehr, endlich mal wieder einen weiblichen Gast zu Besuch in meinem netten, kleinen Talk-Format zu haben. Die reizende Mademoiselle Coaster und ich unterhalten uns über diverse Freizeitparks, unangenehme Dinge im Kantinenessen und die Qualität der Pommes im Movie Park. Alle wichtigen Links wie immer im Linktree: @dickebahn | Linktree 


share








 April 20, 2021  1h34m
 
 

episode 3: Neben der Spur - Parks machen wieder auf?


Allmählich kommt Bewegung in die Sache. Die ersten Freizeitparks im Ausland haben geöffnet, einige werden bald aufmachen und auch in Deutschland gibt es Perspektiven. Sebastian und ich haben uns die Situation der Parks im Moment einmal angeschaut und auch einen Ausblick in die Zukunft gewagt. // Alle Links: @dickebahn | Linktree


share








 May 8, 2021  1h2m
 
 

episode 4: Urlaub an der Nordsee machen, Podcast umbauen


Ein etwas anderer Podcast erwartet euch in dieser Ausgabe. Begleitet mich bei Strandspaziergängen, auf einem Abstecher nach Helgoland, ins schöne Husum und zu anderen Orten entlang der nordfriesischen Küste. Außerdem habe ich mir Gedanken über die weitere Ausrichtung von Dicke Bahn gemacht und erzähle euch, was ich vorhabe. Ganz am Anfang spreche ich zudem ein ernstes Thema an, das mir sehr am Herzen liegt...


share








 June 25, 2021  1h37m
 
 

episode 5: Zu dick für den Hansa-Park? - Audiolog Juni 2021


Mein erster Freizeitparkbesuch 2021! Ich war so glücklich, dass es geklappt hatte. Blieb nur die bange Frage: Wie würden sich die durch Corona draufgelegten Kilos mit den Sicherungsbügeln diverser Hersteller vertragen? Würde ich alles fahren können? Hört meinen Bericht aus dem Hansa-Park und findet es heraus. Dieses Mal mit zwei Action-Onrides! >> Dicke Bahn im Netz: https://linktr.ee/dickebahn


share








 July 2, 2021  53m
 
 

episode 6: Halbnah #9 - Dennis ist dem Olsen sein Horror - Spezialausgabe: Horrorfilme


Wir sind umgezogen! Ab sofort erscheinen neue Ausgaben von "Halbnah - Der Filmpodcast" parallel auf unseren Kanälen Dicke Bahn Podcast und Nachobenmedia. Den Grund nennen wir euch in dieser Episode und unterhalten uns über unsere liebsten und einflussreichsten Horrorfilme. Olsen hält einen vierstündigen Vortrag über die Geschichte des Gruselfilms, angefangen beim frühen bulgarischen Stummfilm. (Kleiner Scherz. Oder?)


share








 July 21, 2021  1h56m
 
 

episode 7: Was sind eigentlich Akazien? - Gaia Zoo - Audiolog Juli 2021


Corona-bedingt fiel letztes Jahr vieles aus, da ist es um so schöner, dass man es dieses Jahr nachholen kann. Noch gerade vor meinem jetzigen Geburtstag konnten wir das Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr einlösen: einen Besuch im Gaia-Zoo in Kerkrade. Es hat sich gelohnt, wie ihr in dieser Ausgabe hören könnt. Viel Spaß dabei! // Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 August 17, 2021  35m
 
 

episode 8: Mieses Wetter, erstmals Rookburgh - Phantasialand - Audiolog August 2021


Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Sommer. Ein Sonntag im August bei 14 Grad und Regen? Ideale Voraussetzungen, um endlich mal wieder das Phantasialand zu besuchen, in dem ich seit anderthalb Jahren nicht mehr war. Verblüfft stellte ich fest, dass der neue Themenbereich Rookburgh schon fast ein Jahr existiert und ich ihn immer noch nicht gesehen habe. Das hat sich jetzt geändert und ihr dürft gespannt auf meine Meinung sein...


share








 August 31, 2021  58m
 
 

episode 9: 80 Meter über Gondorf - Erstbesuch Eifelpark - Audiolog September 2021


Endlich mal wieder ein neuer Park! Dafür fährt man auch schon mal etwas weiter, nämlich in die südliche Eifel. Begleitet zwei Damen und mich durch einen schönen Tag voller nervenzerfetzender Fahrattraktionen und gefährlichen Tieren! Findet heraus, was es mit "bleiben, bleiben" auf sich hat und erfahrt, wo man das beste Pastrami-Sandwich östlich der Rocky Mountains bekommt...


share








 September 11, 2021  47m
 
 

episode 10: Halbnah #10 - Happy Feet


Schon die zehnte Ausgabe, ja leck mich anne Fernbedienung! Wie immer haben wir weder Kosten noch Mühen gehabt, euch allerexzellenteste Unterhaltung aus der Welt der Bewegtbildunterhaltung anzubieten. Mit im Gepäck: das bisher umfangreichste Zitateraten. Ihr dürft gespannt sein, wie wir uns schlagen. Ach, und um Füße geht es auch.


share








 September 30, 2021  1h22m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2