Dickes Brett

Meine Name ist Erik und ich bin Mitglied des Europäischen Parlaments. In meinen Podcast lade ich regelmäßig Gäste ein, um mit ihnen zu diskutieren. Mein Schwerpunkt liegt auf den Themen Flucht und Migration. Aber natürlich sollt ihr auch mehr darüber erfahren, wie Politik in Brüssel und Straßburg so abläuft und ein paar spannende neue Perspektiven bekommen. Ihr könnt mir gerne schreiben oder eine Sprachnachricht schicken, wenn ihr Fragen oder inhaltliche Beiträge habt.

https://erik-marquardt.eu/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

DickesBrett #16: Afghanistan mit Shikiba Babori


In was für einer Lage befindet sich das Land aktu…


share








 June 28, 2021  55m
 
 

Dickes Brett #15: Der Moria-Komplex mit Maximilian Pichl


Ich spreche mit dem Wissenschaftler Maximilian Pi…


share








 March 30, 2021  1h3m
 
 

Dickes Brett #14 Corona und die EU mit Jutta Paulus


Derzeit gibt es viel Kritik an der Impfstrategie …


share








 February 12, 2021  55m
 
 

Dickes Brett #13 Lage der Flüchtenden in Bosnien-Herzegowina mit Krsto Lazarević


Tausende Flüchtende frieren derzeit im bosnischen…


share








 January 27, 2021  51m
 
 

Dickes Brett Frontex - mit Arne Semsrott von Frag den Staat


In dieser Folge rede ich mit Arne Semsrott von Fr…


share








 December 15, 2020  43m
 
 
share








 October 19, 2020  52m
 
 

Dickes Brett #10 - Franziska Grillmeier zur Situation auf Lesbos


Die Journalistin Franziska Grillmeier lebt und ar…


share








 August 14, 2020  1h22m
 
 

Dickes Brett #9 - Die EU und das Geld mit Rasmus Andresen


In dieser Folge geht es um Geld. Sehr viel Geld. …


share








 July 20, 2020  53m
 
 

Dickes Brett 8 - Europäische Flüchtlingspolitik


In dieser Episode speche ich mit Josephine Liebl …


share








 June 19, 2020  53m
 
 

DickesBrett7 - Zwei Monate auf Lesbos


Ich war zwei Monate lang auf Lesbos und sprach ku…


share








 May 12, 2020  48m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2