Die 2 Verzweifelten

Ein Podcast über das Leben zweier Frauen in den Dreißigern!

https://anchor.fm/die2verzweifelten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 54 minutes

subscribe
share





episode 32: 32# Valentinstag


2 Singels am Valentinstag. Wie wichtig ist dieser Tag wirklich. Ein Tag für die Liebe oder ein Tag den der Blumenhandel erfunden hat? 

Liebesfilme am Valentinstag? Ganz viel Selbstliebe und Erinnerungen aus vergangenen Tag wo es noch kein Corona gab.

Freut euch auf eine neue Folge von 

Kerstin & Daniela

XOXO


share







 2021-02-21  38m
 
 

episode 31: 31# Weihnachtstraumata und ein Jahresrückblick auf 2020


Alles startete vor einem Jahr. Und wer hätte gedacht, dass es so kommt, wie es kam? Wir lassen Bleigießerinnerungen aus dem alten Jahr revue passieren und erinnern uns daran, wie eine Pandemie uns durch 2020 begleitet hat.

Wir reden über die Höhen und Tiefen der bisherigen Weihnachtsfeste, die tollsten Weihnachtsgeschenke und ob der Weihnachtsbaum perfekt sein muss.

Ein großer Dank geht an unsere Zuhörer...


share







 2021-01-01  40m
 
 

episode 30: 30# Adventkalender


Eine vorweihnachtliche Folge, wo sich alles über Adventkalender dreht.

Daniela verzweifelt am "Nicht-Zuhören" und erzählt dann Kerstin von der Geschichte des Adventkalenders...


share







 2020-12-13  36m
 
 

episode 29: 29# Wisper Network (Buchrezension)


In dieser Folge gibt es wieder eine Buchbesprechung. Wir stellen das Buch "Wisper Network" von Chandler Baker vor.

Kerstin verzweifelt an einer Vorstellung, an einer Nicht-Vorstellung, oder so,... Daniela kann es nicht nachvollziehen...

In der Buchrezension sprechen wir über die gläserne Denke der Karriereleiter, an der Frauen regelmäßig hängen bleiben. Es geht auch darum, dass Männer deshalb erfolgreicher sind, weil sie einfach nicht so viel Zeit im Bad verbringen wie Frauen...


share







 2020-12-06  39m
 
 

episode 28: 28# Hexen


Pünktlich zu Halloween sprechen wir über das Thema Hexen!

Dieses Mal verzweifelt niemand. Spooky?!

Kerstin und Daniela versuchen alte Mächte zu beschwören und erzählen vom Hexenwahn aus alten Zeiten. Es folgt eine Lesung aus dem "Hexenhammer" und eine Kostenaufstellung über damalige Foltermethoden. Den Beiden fehlt ein wenig die Routine bei der Weissagung aus Kürbiskernen bzw. Sonnenblumenkernen. Deshalb seid ihr gefragt...


share







 2020-10-31  45m
 
 

episode 27: 27# Esoterik


Daniela verzweifelt an Steinschlägen vom Schicksal und Kerstin glaubt nicht an den ganzen esoterischen Kram.

Können Daniela und die Orakelkarten sie davon überzeugen, dass es Übersinnliches gibt? Und sind in gewissen Jobs die immer selben Sternzeichen vertreten?

Hört rein und folgt uns auf Instagram: @die_zwei_verzweifelten


XOXO Kerstin & Daniela


share







 2020-10-26  45m
 
 

episode 26: 26# Liebe am Arbeitsplatz


In dieser Folge verzweifelt Daniela immer wieder mal an einer neuen Herausforderung -> der neue Arbeitsplatz.

Wir sprechen über das Abchecken von neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen am Arbeitsplatz. Liebe am Arbeitsplatz ein „no go“ oder eine „go go“? Können Beziehungen am Arbeitsplatz gut gehen? Kann man Affären am Arbeitsplatz geheim halten? Und was hat das alles mit Schilehrern und Stewardessen zu tun?

Hört rein, es wird spannend!

XOXO Daniela & Kerstin


share







 2020-10-17  31m
 
 

episode 25: 25# Abschlussarbeit made by Ghostwriter


In dieser Folge verzweifelt Kerstin an ihrem handwerklichen Geschick. Dies führt zum Thema "Was wärst du geworden, wenn du ein Junge geworden wärst?" Und irgendwann dann kommen wir bei unserer Jubiläumsfolge zum eigentlichen Thema wo die Meinungen wie immer auseinandergehen...


share







 2020-09-20  37m
 
 

episode 24: 24# Was soll ich anziehen?


In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Kleidung. Kerstin und Daniela geben Kleiderschrank-Infos und wie viele Kleidungsstücke jede besitzt. Es geht um Wasserleichen mit Zellulitis und Outfit Apps. 

Daniela lebt nach dem Motto: "das behalte ich gleich an" und Kerstin ist darüber entsetzt.

Folgt uns auf Instagram unter die_zwei_Verzweifelten und gebt uns Feedback.

XOXO Kerstin & Daniela 


share







 2020-09-12  38m
 
 

episode 23: 23# Handlettering for more Happiness


Wir sprechen dieses Mal über die im Nirwana verschollene Folge. Es war unsere wahrscheinlich beste Folge aller Zeiten. *heul* zum Verzweifeln
Diese Woche war sehr ereignisreich und da bekommt ihr einen Überblick über alle Themen, die uns diese Woche beschäftigt haben.
Es geht um die Happiness Challange #1millionhappy von Rituals, einen Handlettering-Kurs by Artnight, gutes Essen und das Autokino.
Es sei hier noch mal gesagt: Werbung unbezahlt und nicht beauftragt...


share







 2020-09-06  28m