Die 2 Verzweifelten

Ein Podcast über das Leben zweier Frauen in den Dreißigern!

https://anchor.fm/die2verzweifelten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 54 minutes

subscribe
share





episode 22: 22# Süchte


Da kommen einem doch gleich als erstes Alkohol und Drogen in den Sinn. Aber wie viele sind online-süchtig, handy-süchtig oder süchtig nach Schokolade (oder Bananen)?
Kerstin und Daniela reden über ihre Süchte, ihre Jugend, die Poster und Sammelalben zu ihren Lieblingsstars und wie sie das alles hinter sich gelassen haben. Denn letztendlich ist an allem das Dopamin schuld.

Kerstin verzweifelt an der Einstellung der Produktion ihres Lieblingsprodukts...


share







 2020-08-19  34m
 
 

episode 21: 21# Mobbing/Speak up (Buchrezension)


Dieses Mal podcasten wir aus dem Auto. Es geht wieder um eine Buchrezension. Speak up von Laura Steven ist ein Buch über ein 18-jähriges Mädchen, das gerade am Ende vom College über den weiteren Karriereweg nachdenkt. Und plötzlich taucht im Internet ein Sexfoto von ihr auf. Das erfährt die gesamte Schule und danach dann auch ganz Amerika.

Wir sprechen über Sexskandale, Sextabes und unsere Erfahrungen mit Mobbing. In keiner Folge wird das Wort 'Sex' so oft erwähnt wie hier...


share







 2020-08-13  32m
 
 

episode 20: 20# Schönheitsideale


Dieses Mal: Verkostung schokoladiger Biere und Tratsch über Schönheitsideale wie Symmetrien, Körperbehaarung, noble Blässe, schöne Hände und knackige Ärsche und ein freundliches Lächeln

Daniela verzweifelt am Briefträger, der ihr Paket mit den lebensnotwendigen Pillen in Geiselhaft hält...


share







 2020-08-05  33m
 
 

episode 19: 19# Geschwisterkonflikte


Zwischen Futterneid und Kampf um die Aufmerksamkeit der Eltern hat man sich dennoch lieb, denn sie sind wahrscheinlich die Menschen, die uns am längsten und am besten kennen, unsere Geschwister.
Kerstin verzweifelt am Plastik.

Hört rein und folgt uns auf Instagram @die_zwei_verzweifelten

XOXO Kerstin & Daniela


share







 2020-07-29  33m
 
 

episode 18: 18# Vergebung und Verzeihen


Ist Vergeben etwas, das man für den Anderen macht oder doch für sich selbst? Kann alles verziehen werden? Jede noch so kleine oder große Verletzung, die einem zugefügt wurde? In der Vergebungszone heißt es Schwamm drüber, alles wieder gut. Oder tendiert ihr doch zur Rachezone und vergeltet Gleiches mit Gleichem?

Hört hier die Ansichten dazu von den 2 Verzweifelten und schreibt uns eure Meinung auf Instagram! @die_zwei_verzweifelten


XOXO Kerstin & Daniela


share







 2020-07-22  36m
 
 

episode 17: 17# The Mole Finale


In dieser Folge reden wir über das Finale von The Mole und über die Happify App.

Daniela verzweifelt an ihrem Durchsetzungsvermögen und Kerstin ist zur Abwechslung einmal cool und gelassen.

Habt ihr auch the Mole gesehen? Schreibt es uns auf Instagram: die_zwei_verzweifelten


XOXO Kerstin & Daniela


share







 2020-07-15  32m
 
 

episode 16: 16# verrückte Indizes als Wirtschaftsbarometer


Jeder will wissen, wann kommt die nächste Krise, wann bricht die Wirtschaft ein? Wir wissen es. Unsere super validen Indizes weisen den Weg.. möglicherweise auch ins Verderben oder ins Nirgendwo. 

Wollt ihr wissen, was es mit dem Rocklängen Index, dem Lippenstift Index und dem Krawatten Index auf sich hat, dann hört in diese Folge rein.

Und folgt uns auf Instagram: die_zwei_verzweifelten

XOXO Daniela & Kerstin


share







 2020-07-08  28m
 
 

episode 15: 15# Liebesromane


On the road again in Gmunden am Traunsee. Die2Verzweifelten in romatischer Stimmung reden über Liebesromane, den 50 Shades of Grey Hype und über ein neues Liebesroman Genre (erfunden by Daniela). Es wird Zeit, dass wir unsere Tagträume zu Papier bringen, denn unsere Einfälle sind schnulzenlastig. Und natürlich gibt es keine Folge wo nicht eine verzweifelt...


share







 2020-06-24  28m
 
 

episode 14: 14# The Mole


Bei dieser Folge analysieren wir eine zurzeit im TV laufende Reality Serie "The Mole". Alle versuchen herauszufinden wer the Mole ist, auch wir. So nennen wir unsere Favoriten und sprechen darüber wer verdächtig ist.

Kerstin verzweifelt an "after Corona" und Daniela spricht über Freerider-Verhalten.

Ratet ihr auch mit? Wisst ihr wer The Mole ist, oder glaubt ihr es zu wissen? Sagt es uns auf Instagram @die_zwei_verzweifelten


XOXO Kerstin & Daniela


share







 2020-06-17  32m
 
 

episode 13: 13# verordnetes Homeschooling


die2Verzweifelten on Tour, dieses Mal am Neusiedlersee

Kerstin verzweifelt an der weißen Überraschung (Mayonnaise)
Corona ist so gut wie vorbei und deshalb genießen wir die lange vermisste Freiheit und besuchen den Neusiedlersee. Wir blicken zurück auf das verordnete Homeschooling und ob das vom Staat an die Eltern vergütet werden sollte. Natürlich ist die Eine wieder pro und die Andere wieder kontra  (augenroll)...


share







 2020-06-10  18m