Die 2 Verzweifelten

Ein Podcast über das Leben zweier Frauen in den Dreißigern!

https://anchor.fm/die2verzweifelten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 54 minutes

subscribe
share





episode 12: 12# die Fragerei


Ich habe eine Frage...
Daniela verzweifelt am Freerider-Verhalten
Kerstin fragt sich ob Fragerei im Duden steht
Daniela lässt ihre Kontakte in die Männerwelt spielen
Kerstin hat einen Hang zu Mänteln

Eine lustige Fragerunde, die das Kartenorakel am Ende doch ein wenig spooky werden lässt.

Freut euch drauf uns näher kennen zulernen und folgt uns auf Instagram: @die_zwei_verzweifelten

XOXO Kerstin & Daniela


share







 2020-06-03  32m
 
 

episode 11: 11# Sternschnuppenwünsche


Es gibt wieder eine Buchrezension. Dieses Mal über das E-Book Sternschnuppenwünsche von Jennifer Wellen.

Kerstin verzweifelt an dick pics. Daniela will dann doch lieber eine dick pic-Datenbank gründen.

Und Luzia Hartmann ist eigentlich Luisa Carla Hartmann.

Viel Spaß beim Hören!

XOXO


share







 2020-05-27  26m
 
 

episode 10: 10# die Welt der Psychotests


Zur Jubiläumsfolge haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Begeben wir uns in die Welt der Psychotests.

Kerstin verzweifelt am zu kleinen personal space. Daniela macht eine Reiskur.

Psychotests im Test:
Wer wärst du bei Harry Potter?
Wie würdest du in Grey's Anatomy sterben?
Welchen Disney Prinzen solltest du heiraten?
uvm...


share







 2020-05-20  42m
 
 

episode 9: 9# moderne Beziehungsformen (diese Folge ist nur für Personen über 18 Jahren)


Das Mensch ärgere dich nicht des Lebens. Spargelzeit ohne Sauce Hollandaise!!! Der Unterschied zwischen Mayonnaise und Hollandaise ist übrigens die Butter.
Was ist eine normale Beziehung? Die Generation des "sich doch noch ein Türchen offen haltens". Ist Treue nur am Sex ablesbar oder ist ein Seitensprung erlaubt? Daniela und ihre Männer-WG.
Tinder, oder wer will mich? Partnerbörse oder ein Pool voller Leckerbissen?
Psychotest: https://www.woman...


share







 2020-05-13  36m
 
 

episode 8: 8# Der geile Sch* vom Glücklichsein


Unsere erste Buchbesprechung über das Buch 'der geile Scheiß vom Glücklichsein'

Kerstin verzweifelt am Freizeitstress; welches ist das richte Bett für einen Singel?; alle brauchen einen Bob; Amor Fati weil er steht einfach nicht auf dich

Hört rein und gebt uns euer Feedback auf Instagram @die_zwei_verzweifelten


XOXO, Kerstin & Daniela




share







 2020-05-06  41m
 
 

episode 7: 7# bedingungsloses Grundeinkommen


Eine nicht wissenschaftliche und weder auf Tatsachen noch auf Fakten basierende Diskussion über das bedingungslose Grundeinkommen. Es geht lediglich um Alltagstalk zweier Verzweifelter. Daniela in der Coronakrise und Kerstin, die den Glauben ans Gute im Menschen nicht verloren hat.

Hört rein! Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Gebt uns das gerne in den Kommentaren zur Folge auf Instagram bekannt.

@die_zwei_verzweifelten


share







 2020-04-29  33m
 
 

episode 6: 6# Phobien


In dieser Folge reden wir über unsere Ängste. Genauer gesagt über unsere kleinen und großen Phobien aber auch über viele andere existierende Phobien. Ein paar Minuten widmen wir wieder worüber wir diese Woche verzweifelt sind.

Habt ihr auch Phobien? Wie geht ihr damit um? Schreibt uns auf Instagram: die_zwei_verzweifelten

XOXO, Daniela und Kerstin


share







 2020-04-22  36m
 
 

episode 5: 5# Ghosting


Diese Folge geht um das Thema Ghosting und zwanghaft hilfsbereiter Menschen. Gab es das schon immer? Ab wann wird man geghostet? Ghostest du mich oder muss ich dich als vermisst melden? Und wie immer kommt die Frage: "Woran bist du diese Woche verzweifelt?"

Folgt uns auf Instagram: die_zwei_verzweifelten

Viel Spaß beim hören!


share







 2020-04-15  21m
 
 

episode 4: 4# Zuhause, was ist das für dich?


In diesen Zeiten müssen wir alle zuhause bleiben. Dann reden wir doch einmal darüber, was das bedeuten kann. Ist zuhause das Gleiche wie Heimat? Kann das Internet ein Zuhause sein? Kerstin's Gefühlskälte und das Trilemma, Feelgood Things und Kochsendungen sind die neuen Pornos.

Viel Spaß beim Hören und folgt uns auf Instagram "die_zwei_verzweifelten"



share







 2020-04-08  23m
 
 

episode 3: 3# Corona, Corona, Corona


Diese Folge ist sehr dialektlastig. Es geht um selbst auferlegte Selbstisolation. Wir fragen uns woran bist du diese Woche gescheitert? Das Leben im Homeoffice, Freiheitsberaubung, was wir (nicht) vermissen, Moorhühner, Hamsterkäufe, Kerstin's Liebeserklärung an Kaffee und Verschwörungstheorien. Viel Spaß beim Anhören. 

Lasst uns ein paar Likes auf Instagram da. @die_zwei_verzweifelten


share







 2020-04-03  40m