Die Abenteuer von Eddy Erdmännchen

Erlebt den Hörspielpodcast mit Eddy Erdmännchen, der sich mit seinem besten Freund Bruno Fledermaus auf den langen Weg nach Afrika macht. Eine Reise voller Abenteuer, wundervoller Begegnungen und lustiger Erlebnisse. Lerne mit Eddy neue Freunde kennen: Käferdame Paula, Eisbär Bulwai, die Ratte Dino, Jolly das Zirkusschwein und viele, viele andere. Die spannenden Abenteuer von Eddy dem mutigen Erdmännchen ist eine Produktion der Podcastfabrik, produziert in den AMS Studios Bielefeld. Autor, Komponist und Produzent: Mathias Mersch Sprecher: Linus Kraus Tipp: Kennst du schon unseren Podcast "Märchenzeit zum Einschlafen". Mit vielen kurzweiligen Märchen und Geschichten zum Entspannen und Einschlafen. Hochwertig produziert und gesprochen in der Podcastfabrik.

https://eddy.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast-Tipp: Das AE-Team - Der positive Podcast für Alleinerziehende


Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen). In diesem Podcast begegnest du uns, Silke und Sina. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen. Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende...


share








 August 22, 2023  0m
 
 

Eddy im Blumenland


Der Frühling hat England erreicht, und sogleich machen sich Eddy und Louis wieder auf den Weg nach Süden. Dieser führt sie an einen ganz besonderen Ort voller Blumen und: Bienen, von denen sie unerwartete Hilfe bekommen....


share








 July 15, 2023  15m
 
 

Eddy der Retter in höchster Not


Eddy und Louis hätten gern den Winter auf der Burg verbracht, aber dort ist es nicht mehr sicher für sie. So machen sie sich wieder auf den Weg. Doch sie geraten, wie sollte es auch anders sein, in allerhand Schwierigkeiten. Und da sind sie nicht die ..


share








 June 11, 2023  14m
 
 

Eddy und der Spuk in der alten Ritterburg


Eigentlich wollten Eddy und sein neuer Freund Louis nach ihrer gelungenen Flucht aus dem Zoo zurück zu den Waschbären. Aber sie verlaufen sich und geraten an einen mysteriösen Ort. Dort machen sie ein paar wirklich ungewöhnliche Bekanntschaften.


share








 April 20, 2023  15m
 
 

Eddy und die Erdmännchen


Eddy und sein Waschbärfreund Conny sind endlich bei Connys Familie angekommen. Aber die wundervollen Tage bei ihren Gastgebern wecken auch eine tiefe Sehnsucht bei Eddy. Und so stürzt er sich in ein ziemlich riskantes Abenteuer.


share








 February 17, 2023  13m
 
 

Eddy und das Geheimnis von Loch Ness


Die Tage auf Island werden kürzer, und Eddy beschließt sich auf den Weg nach Süden zu machen. Zusammen mit Conny dem Waschbär geht es jetzt nach Schottland, wo ihn ein ganz besonderes Abenteuer erwartet.


share








 December 16, 2022  15m
 
 

Eddy auf der Feuerinsel


Eddy auf der Feuerinsel Für Eddy ist die Zeit gekommen, Abschied von den Ottern zu nehmen, um sich auf den Weg zurück in seine Heimat zu machen. Dabei erhält er unerwartete Hilfe von einem alten Bekannten. Und mit dem erlebt er gleich sein nächstes ..


share








 September 15, 2022  16m
 
 

Eddys Abenteuer in der großen Stadt


Eddy ist mit seinem Hundefreund Charly in Deutschland angekommen. Und er staunt nicht schlecht: Welch eine fremde Welt – voller abenteuerlicher Begegnungen und unbekannter Gefahren.


share








 July 15, 2022  13m
 
 

Wie Eddy begann die Welt zu entdecken


Der Winter ist lang und kalt. Für Eddy Erdmännchen ist das nicht die Zeit neue Abenteuer zu erleben. Aber es ist Zeit von vergangenen Abenteuern zu erzählen. Und so erfahren wir, wie Eddys lange Reise begann.


share








 April 22, 2022  14m
 
 

Eddy und die Jäger - oder wie man einen Eisbären glücklich macht


Eddy Erdmännchen und seine Otterfreunde sind besorgt: In der Gegend sind Jäger aufgetaucht. Doch was jagen die? - Besser gesagt: Wen? Eddy macht sich auf die Suche und hat eine unerwartete Begegnung.


share








 February 15, 2022  15m