Die Abenteuer von Eddy Erdmännchen

Erlebe Kinderhörspiele mit Eddy Erdmännchen und seinem besten Freund Bruno Fledermaus. Beide machen sich auf den langen Weg nach Afrika. Eine Reise voller Abenteuer, großer Gefahren und vieler lustiger Erlebnisse. Lerne mit Eddy neue Freunde kennen: Käferdame Paula, die Ratte Dino, den Raben Genau, Möwe Knut und viele, viele andere. Die spannenden Abenteuer von Eddy Erdmännchen, deinem Kinderhörspiel-Podcast wurde geschrieben und produziert vom Team der Podcastfabrik in Bielefeld.

https://www.podcastfabrik.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 1 minute

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Wie Eddy nach London kam oder Eddys geheimer Plan


Die Serengeti Show von Eddy und seinen Zirkusfreunden ist ein Riesen Erfolg. Und schon müssen sie sich einer noch größeren Aufgabe stellen. Da kommen ihnen drei verrückte Affen gerade recht.


share







   13m
 
 

Eddy und der Zirkus - oder wie Afrika zu Eddy kam


Nach dem Abschied von Bruno, macht sich Eddy allein auf den Weg nach Afrika. Doch weit kommt er nicht, denn er lernt eine ziemlich verrückte Zirkustruppe kennen. Und plötzlich ist Afrika ganz nah.


share







 2021-08-17  13m
 
 

Eddy und die wahre Freundschaft


Eigentlich waren Eddy und Bruno immer die dicksten Freunde. Aber jetzt wird ihre Freundschaft mehrmals auf eine harte Probe gestellt. Denn unerwartete Dinge geschehen.


share







 2021-07-18  13m
 
 

Eddy auf geheimen Pfaden


Es wird wieder richtig spannend: Eddy und Bruno geraten in die Höhle eines Bären. Aber die Höhle birgt auch noch ein anderes Geheimnis.


share







 2021-06-22  14m
 
 

Eddy der Freiheitskämpfer


Welch ein verrücktes Abenteuer. Eddy und Bruno kommen in Gefangenschaft, sie machen die Bekanntschaft eines echten spanischen Helden und beschließen selbst zu Kämpfern für die Freiheit zu werden.


share







 2021-05-17  15m
 
 

Eddy auf hoher See


Eddy und Bruno sind in See gestochen. Aber zwischen ihnen und Afrika liegen noch all die Gefahren des Meeres. Und wieder einmal heißt es: nicht gefressen werden.


share







 2021-04-29  13m
 
 

Eddy auf hoher See


Diesmal nimmt die Eddy auf's Meer.


share







 2021-04-19  13m
 
 

Eddy in Neapel


Eddy und Bruno tauchen wortwörtlich in die Unterwelt Neapels ein und machen die Bekanntschaft von Enrico Rattoni, dem Boss. Der verspricht ihnen, sie nach Afrika zu bringen. Aber ob sie ihm trauen können?


share







 2021-03-25  14m
 
 

Eddy in Neapel


Kommst du mit nach Italien? Diesmal geht es für Eddy nach Neapel.


share







 2021-03-17  14m
 
 

Eddy in Lebensgefahr


Es wird richtig spannend: Eddy und Bruno kommen auf ihrem langen Weg nach Afrika durch den Norden Italiens. Dort machen sie Bekanntschaft mit einer lustigen Ratte und einem Wolf. Und der ist äußerst hungrig.


share







 2021-02-16  14m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >