Die Abenteuer von Professor Globus und Globini

Es ist eine große, weite Welt da draußen, die viele Überraschungen und aufregende Abenteuer bereithält – besonders für wissbegierige kleine Entdecker. Sie möchten jede Ecke erkunden und drehen auf der Suche nach neuen Erlebnissen jeden Stein um! Mit Professor Globus und Globini reisen Kinder (und ihre Eltern) in die unterschiedlichsten Länder rund um die Welt oder sogar durch die Zeitgeschichte und erleben spannende Abenteuer. Mehr zu Professor Globus und seiner Reise unter globus.de/sammelalbum Impressum: globus.de/impressum

https://www.globus.de/herbst/sammelalbum.php

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Titellied zum Hörspiel "Der rettende Eisberg"


Der Titelsong zum spannenden Hörspiel "Der rettende Eisberg" rund um

Professor Globus, Globini, Käpt‘n Klönschnack und Nele.


share








 September 15, 2023  2m
 
 

Wissenslied: H2O


Was haben alle Abenteuer bisher gemeinsam? Alles dreht sich um Wasser! Professor Globus erklärt, was es mit H2O auf sich hat. Wasser hat ganz aufregende Eigenschaften. Es kann flüssig, fest oder gasförmig sein. Hier findest du außerdem heraus, dass sich Wasser in einem Kreislauf bewegt und wie Regen entsteht.



share








 September 4, 2023  3m
 
 

Wissenslied: Paula ist traurig


Da schwimmt doch eine Plastiktüte einfach im Meer herum – Paula die Meeresschildkröte macht das furchtbar traurig. Das Meer ist schließlich ihr Zuhause. Aber aufgeben möchte Paula noch nicht. Deswegen versucht sie, den Ozean von dem Plastik zu befreien. Damit sie wieder frei und unbeschwert schwimmen kann, braucht sie auch deine Hilfe.



share








 September 4, 2023  4m
 
 

Wissenslied: Lasse der Lachs


Was schwimmt denn da den Fluss hinauf? Das ist doch Lasse der Lachs! Und was für ein besonderer Fisch er ist. Egal ob Süß- oder Salzwasser – Lasse fühlt sich in beiden so richtig wohl. Gerne springt er im Fluss herum. Zusammen mit Lasse erfährst du, was Salzwasser und Süßwasser eigentlich unterscheidet.



share








 September 4, 2023  2m
 
 

Wissenslied: Sammy das Seepferdchen


Sammy, das kleine Seepferdchen, erzählt von seinem spannenden Zuhause im weiten Meer. Clownfische, kleine und große Wellen und noch viel mehr zeigt Sammy – der als eines der langsamsten Tiere der Welt nicht gerade schnell unterwegs ist – aus seiner tollen Welt.


share








 September 4, 2023  3m
 
 

Wissenslied: Schwimmen gehen


Professor Globus und Globini gehen schwimmen. Doch bevor es ins kalte Nass geht, muss sich Globini erstmal richtig abkühlen. Globini erklärt dabei, wie man richtig und sicher beim Baden Spaß haben kann. Und wie man sich dabei richtig verhält. Doch, oh nein, sind das dunkle Wolken, die da am Himmel aufziehen?



share








 September 4, 2023  2m
 
 

Der rettende Eisberg - Hörspiel 2023


Professor Globus, Globini, Käpt‘n Klönschnack

und Nele sind in Nizza. Dort will der Professor

seine neueste Erfindung vorstellen, mit der die

Meere gesäubert werden können.

Doch während der Vorführung auf hoher See

zieht plötzlich ein Sturm auf. Kurz darauf finden

sich die vier Freunde in einem Abenteuer wieder,

das sie zunächst nach Marokko und von

dort in die Antarktis führt...


share








 September 4, 2023  58m
 
 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Teil 3: Zurück in die Gegenwart (Hörspiel 2022)


Professor Globus wird in die örtliche GLOBUS Markthalle eingeladen, um  dort seine Zeitmaschine zu präsentieren. Zunächst läuft alles nach Plan,  aber dann passieren in der Gegenwart plötzlich seltsame Dinge. Sofort  begeben sich Professor Globus und Globini mit Käpt‘n Klönschnack und  Nele auf eine rasante Reise durch das 19. und 20. Jahrhundert. Sie  müssen nämlich einiges wieder in Ordnung bringen und erleben dabei wilde  Abenteuer.


share








 July 29, 2022  51m
 
 

episode 1: Eine Reise durch die Zeitgeschichte (Hörspiel 2021)


In der Stadt herrscht heller Aufruhr: Ein Ritter in voller Rüstung ist die Mühlenstraße herunter geritten, eine Wikingerin hat versucht das Schiff von Käpt'n Klönschnack zu stehlen und ein Cowboy hat ein Pferd vom Ponyhof Hufglück geklaut. Professor Globus und Globini sind ratlos. Was ist denn bloß los in der Stadt?

Der Einbrecherkönig Ludolf Langfinger ist aus dem örtlichen Gefängnis ausgebrochen und hat die Zeitreisekiste von Professor Globus gestohlen...


share








 September 6, 2021  1h11m
 
 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Das Hörspiel


Alles beginnt mit einer seltsamen Kiste, die Professor Globus und Globini bei Käpt'n Klönschnack finden. Im nächsten Moment befinden sie sich im alten Ägypten und dort nimmt eine fantastische Reise ihren Lauf, die sie in die Eiszeit, das alte China und zu den Dinosauriern führt. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung der Welt und die Menschheitsgeschichte...


share








 August 24, 2020  45m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2