Die Abenteuer von Professor Globus und Globini

Es ist eine große, weite Welt da draußen, die viele Überraschungen und aufregende Abenteuer bereithält – besonders für wissbegierige kleine Entdecker. Sie möchten jede Ecke erkunden und drehen auf der Suche nach neuen Erlebnissen jeden Stein um! Mit Professor Globus und Globini reisen Kinder (und ihre Eltern) in die unterschiedlichsten Länder rund um die Welt oder sogar durch die Zeitgeschichte und erleben spannende Abenteuer. Mehr zu Professor Globus und seiner Reise unter globus.de/sammelalbum Impressum: globus.de/impressum

https://anchor.fm/globus

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 16 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Das Hörspiel


Alles beginnt mit einer seltsamen Kiste, die Professor Globus und Globini bei Käpt'n Klönschnack finden. Im nächsten Moment befinden sie sich im alten Ägypten und dort nimmt eine fantastische Reise ihren Lauf, die sie in die Eiszeit, das alte China und zu den Dinosauriern führt. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung der Welt und die Menschheitsgeschichte...


share







 2020-08-24  45m
 
 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Podcast 1: Der Urknall und das Universum


Professor Globus und Globini sind in der Werkstatt zugange als ein lautes Scheppern den Professor an den Urknall erinnert. Globini möchte wissen, was der Urknall eigentlich ist. In unserem Podcast erklärt dir Professor Globus alles zum Urknall und zur Entstehung des Universums.


share







 2020-08-24  5m
 
 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Podcast 2: Dinos im Jura-Zeitalter


Professor Globus hat im Garten einen lebensechten Dinosaurier aus dem Jura-Zeitalter nachgebaut. Globini ist erstaunt, wie groß die Saurier im Jura-Zeitalter wurden. Aber warum wurden diese eigentlich so groß? Professor Globus erklärt es dir im Podcast.


share







 2020-08-24  5m
 
 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Podcast 3: Die Pyramiden in Ägypten


Globini baut am Strand eine Pyramide aus Sand, die den Professor sofort an seine Expedition zur Cheops-Pyramide erinnert. Globini möchte gleich erfahren wie die Pyramiden erbaut wurden. Professor Globus erzählt dir im Podcast interessante Fakten zum Bau dieser geheimnisvollen Bauwerke.


share







 2020-08-24  4m
 
 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte - Podcast 4: Die Erfindungen der Römer


Professor Globus hat für Globini ein Wasserrad gebaut. Doch es funktioniert nicht, da es kein Wasser in der Nähe gibt. Also bauen sie ein Aquädukt. Globini ist begeistert von den raffinierten Bauwerken der alten Römer. Professor Globus erklärt dir im Podcast alles Wissenswerte über die Erfindungen der Römer.


share







 2020-08-24  4m
 
 

Bonus: Titelsong zu "Eine Reise durch die Zeitgeschichte"


Alles beginnt mit einer seltsamen Kiste, die Professor Globus und Globini bei Käpt'n Klönschnack finden. Im nächsten Moment befinden sie sich im alten Ägypten und dort nimmt eine fantastische Reise ihren Lauf, die sie in die Eiszeit, das alte China und zu den Dinosauriern führt. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung der Welt und die Menschheitsgeschichte...


share







 2020-08-24  2m
 
 

episode 1: Die Jagd nach dem Piratenschiff - Folge 1: Der Diebstahl der "Sinkenden Seekuh"


Als Käpt'n Klönschnacks Modell eines Piratenschiffs gestohlen wurde, wendet er sich Hilfe suchend an Professor Globus. Nach einer Legende soll sich eine Schatzkarte im Innern des Schiffes befinden. Ein erster Hinweis auf den Dieb deutet auf Venezuela hin. Professor Globus, Käpt'n Klönschnack und Globini nehmen die Verfolgung auf.


share







 2019-09-05  10m
 
 

episode 2: Die Jagd nach dem Piratenschiff - Folge 2: Die Verfolgungsjagd beginnt


In Venezuela angekommen führt sie die Verfolgungsjagd in eine Höhle. Immer tiefer gelangen sie in einen Tunnel, der sie nach etlichen Stunden in eine Stadt führt. Doch wo sind die drei Abenteurer gelandet? Plötzlich erblicken Sie den Dieb erneut und heften sich an seine Fersen. Die Reise geht weiter nach Afrika.


share







 2019-09-05  14m
 
 

episode 3: Die Jagd nach dem Piratenschiff - Folge 3: Eine unerwartete Wendung in Afrika


In Afrika machen sie eine merkwürdige Entdeckung: an einem Marktstand wird ein weiteres Modell des Schiffes zum Kauf angeboten. Als die Freunde es näher untersuchen, finden sie einen Teil der Schatzkarte. Ihnen geht ein Licht auf! Doch dann wird auch dieses Modell gestohlen. Mit einem U-Boot verfolgen sie den Dieb durch den Ozean.


share







 2019-09-05  18m
 
 

episode 4: Die Jagd nach dem Piratenschiff - Folge 4: Das Geheimnis wird gelüftet


Mit dem U-Boot gelangen sie nach China. Dort treffen Sie auf die Detektivin Julia Wunderlich, die ihnen ihre Unterstützung anbietet. Gemeinsam machen sich die vier Reisenden auf die Suche nach dem Dieb und den Modellen. Das Ende ihres Abenteuers führt sie zurück nach Deutschland. In Hamburg wird das Geheimnis des Schatzes endlich gelüftet und der Dieb gestellt.


share







 2019-09-05  23m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2