Die Insel - Der (zweit)beste Podcast Deutschlands

Die Insel - Der (zweit)beste Podcast Deutschlands! André und Alex präsentieren euch die kuriosesten Nachrichten aus aller Welt! Immer mit dabei: ein Sinn für schlechten Humor, Moderatoren, die über ihre eigenen Witze lachen, Pavel der Mondpinguin, ein bekannt klingender Einsiedler, bescheidene Running Gags und ein Haufen Blödsinn, den sich niemand mit gesundem Menschenverstand ausdenken könnte…

https://insel.wtf

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h17m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 20 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die André McFly Show #33 | Gast: Florian Froschmayer


Die einzige Sache, die die Menschen noch mehr nervt als Corona, ist zurück: Die André McFly Show! Und wir haben euch diesen Monat so einiges an (Corona-)News mitgebracht! Aber nicht nur das.....


share








 May 1, 2020  2h41m
 
 

Die André McFly Show #32 | Gast: Roberto Capitoni


So Leute, jetzt bleibt alle mal bitte ganz ruhig... Dies ist KEIN Aprilscherz... Das Thema ist: Corona! Ja, auch wir auf dem Mond sind betroffen und halten Abstand zueinander. Wobei... Alex hält sowieso immer Abstand... Aber das eher aus olfaktorischen Gründen. Aber man soll ja das Beste aus der Situation machen und da ihr ja sowieso jetzt alle zuhause rumgammelt und nichts besseres zu tun habt, könnt ihr auch in unsere Corona-Spezialsendung reinhören...


share








 April 1, 2020  2h39m
 
 

Die André McFly Show #31 | Gast: Bernd Egger


Einmal im Jahr ist Karneval und einmal im Monat kommt die André McFly Show! Zufall? Ja, natürlich. Aber wir lassen es uns nicht nehmen, auch diesen Monat wieder den gesammelten Blödsinn der Nachrichten aus aller Welt zu verkünden...


share








 March 1, 2020  2h38m
 
 

Die André McFly Show #30 | Gast: Christopher Karatsonyi


Es steht mal wieder so viel an! Podcastpreise, Dschungelcamp, Oscars, so bekloppte News, wie sie sich niemand ausdenken könnte, Australien brennt, der dritte Weltkrieg, hustende Chinesen, AFD-Omas mit toten Füchsen auf den Schultern.....


share








 February 1, 2020  2h49m
 
 

Die André McFly Show #29 | Gast: Sarah Alles


Er ist wieder hier, in seinem Revier: Alex ist wieder da! Pünktlich zum neuen Jahr ist Andrés Haus und Hof-Sidekick zurück auf dem Mond und hat auch einiges zu berichten! Doch auch fernab von Chemotherapien und sonstigen Urlaubsgründen, gibt es viel an Inhalt. Was ist kürzlich so verrücktes auf der Welt geschehen? Was kommt 2020 auf uns zu? Und wofür lohnt es sich noch zu spenden? Diese Fragen werden vielleicht, vielleicht aber auch nicht, beantwortet .....


share








 January 1, 2020  2h35m
 
 

Die André McFly Show #28 | Gast: Hennes Bender


Pünktlich zum ersten Advent erscheint unsere traditionell unweihnachtliche Weihnachtsausgabe ... aber Moment ... wo ist denn Alex? Tja, krankheitsbedingt lässt sich der selbsternannte "Captain Krebs" vertrösten - hat aber für einen geeigneten Ersatz gesorgt...


share








 December 1, 2019  2h54m
 
 

Die André McFly Show #27 | Gast: John Doyle


Ausnahmsweise mal keine Verspätung hier auf dem Mond - und das trotz unschöner Neuigkeiten. Doch auch wenn im Leben nicht immer alles so läuft wie geplant, kann man ja immer noch das Beste draus machen .....


share








 November 1, 2019  2h37m
 
 

Die André McFly Show #26(b) | Gast: Martin Klempnow alias "Dennis aus Hürth"


Die Wartezeit ist vorbei! Frisch aus dem OP-Saal wieder zurück auf dem Mond, hilft Alex André wieder dabei, sich durch die beklopptesten News, die schrägsten Rubriken und eure Zuschriften zu arbeiten! Doch reicht das denn, oder braucht der Mond vielleicht doch noch eine Verstärkung des Teams? Aus diesem Grunde hat sich "Dennis aus Hürth" auf dem Erdtrabanten beworben und muss sich nun einem Bewerbungsgespräch mit André unterziehen! Wie das ausgegangen ist und was Comedian und Schauspieler...


share








 October 15, 2019  2h43m
 
 

Die André McFly Show #26(a) | Aufgepasst, Erdlinge!


Erinnert ihr euch noch, wie wir vor ein paar Monaten geschworen haben, eine Notfallsendung zu produzieren, die wir senden können, sollte mal einer von uns ausfallen? Tja, ratet mal, was wir in der Zwischenzeit NICHT getan haben! Ja, wir müssen die Oktoberausgabe leider vom 1. Oktober auf den 15. Oktober verschieben - haben es uns aber nicht nehmen lassen, eine kleine Erklärung dazu aufzunehmen. Der Grund ist kein besonders schöner, aber wir sind guter Dinge, was die Genesung von Alex angeht...


share








 October 1, 2019  6m
 
 

Die André McFly Show #25 | Gast: Bernhard Hoëcker


Es ist unser zweiter Geburtstag auf dem Mond! Und da lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, diesen ordentlich zu zelebrieren - was wir dann auch so ausgiebig getan haben, dass es tatsächlich die längste Sendung geworden ist, die es bisher gab! Es gibt ein Wiederhören mit Herrn Bumsemann, die beklopptesten Nachrichten des letzten Monats, eine Top 3 Liste, die perfekt auf den Gast zugeschnitten ist und natürlich eben diesen! Bernhard Hoëcker beehrt den Mond mit seiner Anwesenheit und sinniert...


share








 September 1, 2019  2h46m