Die Behördenquote

Habt ihr euch immer schon gefragt warum in Deutschland alles so langsam ist oder wieso dieser Satz hier bleibt alles wie es ist eine wichtige Bedeutung hat und warum die Warteschleife so ein Kampf ist. Patrick und Thomas haben für euch die Antwort und bringen das System zum stürzen und erklären euch mit ihrer Behördenquote wie man am besten durchkommt. 

https://die-behordenquote.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 85: Demokratie unter Druck: Die Bedrohung unserer Grundwerte?


In dieser Folge geht es darum, wie unsere Demokratie in Schwierigkeiten geraten kann. Wir reden darüber, was das bedeutet und was wir tun können, um sie zu schützen. Schaltet ein und lasst uns gemeinsam darüber sprechen, wie wir unsere Demokratie stärken können.


share








   19m
 
 

episode 84: Nazis raus


Mit der heutigen Folge wollen wir uns klar gegen Recht stellen und wieso man nicht die AfD wählen sollte. Nein zu Nazis und AfD! 


share








 January 21, 2024  20m
 
 

episode 83: Jahresrückblick 2023


Heute geben wir euch ein Jahresrückblick für dieses Jahr.


share








 December 17, 2023  22m
 
 

episode 82: Die Kunst der Krisen


Heute reden wir darüber, wie wir es jedes Mal schaffen neue Krisen zu kreieren. Doch was ist dieses Mal die Lösung? Das erfahrt ihr heute. 


share








 December 10, 2023  20m
 
 

episode 81: Spurensuche nach dem jüdischen Volk


Heute sprechen wir über die ARD. Sendung "wir sind alle deutsche Juden". Und ihr bekommt durch unsere Zusammenfassung einen Blick auf den Konflikt aus einem anderen Blickwinkel.


share








 November 12, 2023  21m
 
 

episode 80: Wir sind gegen Antisemitismus


In dieser Folge wollen wir wieder die Menschen aufrütteln. Wir klären auf, warum der Kampf gegen Antisemitismus gerade so wichtig ist.


share








 November 5, 2023  20m
 
 

episode 79: Wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?


Heute ziehen wir eine Bilanz über die Amtszeit von Donald Trump. Wenn jemand, wie er Präsident ist, ist es also wirklich, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?


share








 October 29, 2023  21m
 
 

episode 78: Die kleine Bundestagswahl


In Hessen und Bayern wurde gewählt. Wir sprechen über die Ergebnisse und was diese Ergebnisse für das ganze Land bedeuten.


share








 October 15, 2023  20m
 
 

episode 77: Nicht noch ein Krieg


Wir sind gestern aufgewacht mit einem neuen Krieg. Wir versuchen die Ereignisse im Nahostkonflikt einzuordnen und sprechen über die neue Eskalation.


share








 October 8, 2023  21m
 
 

episode 76: Die Abrechnung mit der CDU


Heute setzen wir uns kritisch mit der CDU auseinander. Wir ordnen die Aussagen von Friedrich Merz richtig ein und ziehen ein Fazit zur Gesamtsituation der CDU.


share








 October 1, 2023  21m