Die Behördenquote

Habt ihr euch immer schon gefragt warum in Deutschland alles so langsam ist oder wieso dieser Satz hier bleibt alles wie es ist eine wichtige Bedeutung hat und warum die Warteschleife so ein Kampf ist. Patrick und Thomas haben für euch die Antwort und bringen das System zum stürzen und erklären euch mit ihrer Behördenquote wie man am besten durchkommt. 

https://die-behordenquote.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 74: Digitale Bildung in Deutschland


Heute sprechen wir über das deutsche Zauberwort Föderalismus und digitale Bildung in Deutschland. Kennt ihr noch den Overheadprojektor?


share








 August 13, 2023  21m
 
 

episode 73: Special-Folge mit Gast


Heute mit dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic von der SPD.


share








 August 6, 2023  1h1m
 
 

episode 72: Leben wir in einer Demokratie?


Wir prüfen heute, ob wir in einer Demokratie leben. Nach dieser Folge könnt ihr euch das selber beantworten und wir geben ein Gütesiegel ab.


share








 July 30, 2023  21m
 
 

episode 71: Alles braun oder was?


Wir sprechen heute darüber, wieso der Osten so braun wahrgenommen wird. Warum sind die sogenannten Ossis alle so sauer? Wir werden die Frage klären.


share








 July 23, 2023  20m
 
 

episode 70: Was ist wahr?


Ist der Text echt oder war es eine KI? In der Zeit von KI ist es eine existenzielle Frage, die wir uns stellen. Heute reden wir über die gesellschaftlichen Folgen dieser rasanten Entwicklung. Haben wir den Text geschrieben oder war auch das eine KI?


share








 July 16, 2023  16m
 
 

episode 69: Wir sind Fachkräfte


Wir sind wieder da. Patrick ist jetzt Fachkraft und ich auch. Wir bekämpfen mit unserer Arbeit den Fachkräftemangel. Was können wir dagegen noch tun? Das besprechen wir heute.


share








 July 9, 2023  19m
 
 

episode 68: FCB immernoch Stern des Südens?


Wir erzählen euch von der Seifenoper FC Bayern München und dem Geschäft Fussball in Deutschland und Europa.


share








 April 2, 2023  19m
 
 

episode 67: Putin wer genau ist er eigentlich?


Wir wollen euch in dieser Folge ein möglichst neutralen Blick auf Russland geben. Wir zeigen euch wie alles schon vor Jahren begann.


share








 March 26, 2023  23m
 
 

episode 66: Kleines Durcheinander


Es gibt zurzeit auch andere Themen außer Krieg. Deswegen gibt es heute ein kleines Durcheinander.


share








 March 5, 2023  21m
 
 

episode 65: Ein Vorschlag für den Frieden


Wir sind keine Experten für Sicherheit und so weiter. Wir sprechen darüber wie eine Friedenslösung aussehen könnte. Wir lehnen uns an die Geschichte an von Korea bis Bosnien Herzegowina.


share








 February 26, 2023  19m