Die Beichte

In «Die Beichte» vertrauen junge Menschen unserem Host Livio Carlin Dinge an, für die sie sich lange geschämt haben. Oder Erlebnisse, die sie einfach endlich jemandem erzählen wollen. Egal ob Tabubruch oder einschneidende Erfahrungen – «Die Beichte» ist dein sicherer Hafen für Geheimnisse, wo dir nichts peinlich sein muss. Neue Folgen jeden zweiten Donnerstag ab Mitternacht.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 30 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Chris: War Sprayer – bis die Polizei vor der Haustür stand


Als Teenager ist Chris als Graffiti-Writer unterwegs – bis er über das Handy eines Freundes von der Polizei überführt wird und plötzlich stehen Beamte vor der Tür seines Elternhauses. Wie hoch die Schadenssumme, die er abzahlen musste, war und weshalb ...


share








 2021-09-09  18m
 
 

Elias: Sich als Polizist ausgegeben und fast erwischt worden


Elias und seine Freunde waren fasziniert von der Polizei. So fasziniert, dass sie sich ein Blaulicht, Westen und sogar Waffen gekauft haben, um damit andere zu erschrecken oder ihnen, wie Elias selber sagt, «eine Lektion zu erteilen». Wieso er froh is ...


share








 2021-08-12  22m
 
 

Ilea: Eltern Gras über Grenze schmuggeln lassen – ohne ihr Wissen


Ilea fährt mit ihrer Familie zum Campen. Mit 15 kommt sie auf die Idee, dort kiffen zu wollen. Im Flugzeug kann sie das Gras nicht mitnehmen, deshalb verstaut sie's im Auto ihrer Eltern, die nichtsahnend damit über die Grenze fahren. Ob ihre Eltern he ...


share








 2021-07-29  17m
 
 

Nico: Beim ersten Mal schon beim Vorspiel gekommen


Der erste Sex ist aufregend. Auch für Nico. Er war bei seinem ersten Mal so nervös, dass er einen Orgasmus hatte, bevor er überhaupt seine Boxershorts ausziehen konnte. Wie er alles vertuschen konnte und wieso er es wichtig findet, über Performance-Än ...


share








 2021-07-15  24m
 
 

Katja & Paul: Ihren Hochzeitsgästen Drogen verabreicht


Schon früh experimentierten Katja und Paul gemeinsam mit Drogen, um ihren Bond zu stärken. Drum durften sie auch an ihrer Hochzeit nicht fehlen und es gab Hash-Crumble sowie MDMA für die Gäste. Wie sie trotzdem alle safe blieben und niemand, der nicht ...


share








 2021-07-01  28m
 
 

Ivy: Hate nach Coming-out erlebt und es den Eltern verschwiegen


Ivy wächst in einem Dorf auf. Drum ahnt sie bereits, dass ihr Coming-out hart wird. Und siehe da: Die junge Frau erlebt starkes Mobbing und wird von Freund:innen und Mitschüler:innen ausgegrenzt. Wieso ihre Eltern bis heute nichts von den negativen Er ...


share








 2021-06-17  18m
 
 

Ramon: Hatte betrunken einen Autounfall – fast ohne Konsequenzen


Mit betrunkenem Leichtsinn steigt Ramon mit seinen Freunden ins Auto und baut prompt einen Unfall. Vor der Polizei bürgt sein Vater für ihn, alles was er vom Unfall davonträgt, ist eine Verletzung am Rücken. Wieso seine Mutter bis heute nichts vom Gan ...


share








 2021-06-03  24m
 
 

Marco: Gedealt und später selber drogenabhängig geworden


Marco wollte dazugehören und fing deshalb in der Schule an, mit Gras und anderen Substanzen zu dealen – bis er selber nicht mehr vom Drogenkonsum wegkam. Heute ist er sechs Monate clean und befindet sich in der Reha. Wieso er immer noch Angst vor eine ...


share








 2021-05-20  17m
 
 

Elena: Freundin des besten Freundes Beihilfe zum Suizid angeboten


*Triggerwarnung: In dieser Episode wird über Suizid gesprochen – stay safe! Elena beichtet Livio etwas, das sie bis heute bereut: Die damalige Freundin ihres besten Freundes droht immer wieder, sich etwas anzutun. Unter Alkeinfluss bietet Elena ihr an ...


share








 2021-05-06  18m
 
 

Ronja: Häusliche Gewalt erlebt und Umfeld nie davon erzählt


*Triggerwarnung: In dieser Episode werden explizit häusliche Gewalt und selbstverletzendes Verhalten beschrieben – stay safe! Ronja erzählt von ihrem toxischen Ex, der mehrmals handgreiflich wurde. Sie möchte damit Mut machen: Vertau dich jemandem an ...


share








 2021-03-04  29m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >