DIE BILDUNGSGESTALTER

Bildung in Deutschland ist ein heikles Thema, denn alle haben eine Meinung dazu. Ich treffe spannende Menschen und unterhalte mich mit ihnen rund um den aktuellen didaktischen Diskurs. Ich nenne sie die Bildungsgestalter, denn sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Zukunft der Bildungslandschaft.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/bildungsgestalter

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 2: Chi Seng - Referendariat oder Promotion?


Wir sprechen über unterschiedliche Karrierewege nach dem Lehramtsstudium, denn Chi Seng wollte von mir wissen, wie es dazu gekommen ist, dass ich noch einmal zurück an die Universität gegangen bin.

Falls ihr auch überlegt eine wissenschaftliche Laufbahn einzuschlagen, oder euch dies zumindest gut vorstellen könnt, dann solltest ihr heute besonders aufmerksam zuhören, denn ich verrate euch ein paar Tipps und Tricks, die euch sicherlich die Entscheidung erleichtern.


share








 August 25, 2020  59m
 
 

episode 1: Anna - Studium fertig und nun?


Anna ist mit ihrem fertig. Sie erzählt davon wie es war Lehramt zu studieren und wie es sich angefühlt hat. Warum nicht alles super war und was sie sich für die Zukunft wünscht, davon erzählt sie mir und euch.


share








 March 23, 2020  37m
 
 
  • 1
  • 1