Die Bücherchronisten

Ein Podcast bei dem zwei Buchvernarrte Leserinnen ihre Gedanken, Hoffnungen und Fragen mit Buch und/oder Podcast begeisterten Teilen.

https://diebuecherchronisten.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Sonderfolge


Review Leipziger Buchmesse


share








   19m
 
 

Piranesi - Susanna Clarke


Piranesi wandelt nun schon lange Zeit in dem Haus umher. Als einziger Lebendiger Mensch der dauerhaft im dem Haus wohnt, hilft er dem Anderen dabei gewisse Rituale oder Missionen zu erfüllen. Dabei wünscht sich Pirnanesi nichts so sehr wie andere Menschen um sich zu haben… als er dann einen kennenlernt gerät seine Welt aus den Fugen.


share








   41m
 
 

Angst - Ivar Leon Menger


Mia, eine noch erfolglose Schauspielerin will keine ernste Beziehung. Auch bei ihrem neusten Date Victor springt der Funke nicht über. Doch plötzlich fühlt sie sich verfolgt, denn Victor gibt nicht so schnell auf.... die Gefahr ist näher als sie die ganze Zeit dachte.


share








 March 22, 2024  45m
 
 

Das Lied des Achill - Madeline Miller


Der berühmteste Heldenmythos um die Schlacht von Troja wird auch heute noch in den Schulen erzählt. Doch wer war Achill, einer der grössten Helden, eigentlich und welche verbindung hatte er zu Patroklos. Eine Freundschaft die eine unendliche Liebe entstehen lässt und doch von vielen Prophezeiungen sabotiert wird.


share








 November 12, 2023  44m
 
 

Westwell - Lena Kiefer


Heavy & Light


share








 October 1, 2023  47m
 
 

Gesundheit kennt kein Gewicht


Petra Schleifer & Dr. Antonie Post


share








 June 23, 2023  52m
 
 

Mutausbruch - Melanie Amelie Opalka


Wie entschlacke ich mein Leben


share








 December 18, 2022  1h31m
 
 
share








 December 11, 2022  54m
 
 
share








 December 4, 2022  1h12m
 
 
share








 November 27, 2022  1h31m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >