Die Bühne fragt...

In unserem Podcast möchten wir „dem Ehrenamt eine Bühne geben“. Dabei laden wir Gäste aus allen möglichen Vereinen ein und bekommen von ihnen einen Blick hinter die Kulissen :) Wer mehr wissen möchte und selbst mitmachen will, schreibt gerne eine Mail an kommunikation@freilichtbuehne-billerbeck.de. Wir freuen uns auf euch :D

https://freilichtbuehne-billerbeck.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: Lara und Emilia von "Die Bühne fragt..."


„Aufhören wenn es am Schönsten ist…“ Ja, ihr habt richtig gelesen – dies wird die (zumindest vorerst) letzte Folge unseres Podcasts sein. Zum Abschied hat sich Emilia nochmal ihre Vorgängerin Lara eingeladen und gemeinsam blicken die beiden zurück auf über 2,5 Jahre „Dem Ehrenamt eine Bühne geben“. Sie plaudern über ihre Erfahrungen, Highlights und anfängliche Schwierigkeiten und geben außerdem sehr persönliche Einblicke in ihr Leben...


share








 September 10, 2023  21m
 
 

episode 27: Guido und Marvin vom Spielmannszug Billerbeck


Für die heutige Folge hat Emilia Guido und Marvin vom Spielmannszug Billerbeck zu Gast. Die beiden erzählen von vergangenen und künftigen Veranstaltungen, vom anstehenden Jubiläum und von einer besonderen Gemeinschaft. Und wenn ihr wissen wollt, wie man an ein Ständchen vom Spielmannszug kommen kann, dann hört doch gern mal in die neue Folge rein!


share








 June 25, 2023  15m
 
 

episode 14: Christian von "Billerbeck HILFT"


Sicher erinnern wir uns noch alle an die Bilder der Jahrhundertflut vor knapp 2 Jahren. Emilia hat sich für die heutige Folge Christian Wiesner von der Aktion „Billerbeck HILFT“ eingeladen. Wenn ihr erfahren wollt, wie es zu der Gründung der Initiative gekommen ist, was Christian für Erinnerungen an die damalige Zeit hat und wie viel Einsatz die Billerbeckerinnen und Billerbecker gezeigt haben, dann hört doch gern mal in die neue Folge rein. Wir freuen uns!


share








 May 29, 2023  24m
 
 

episode 25: Mirko von Billerbeck Lebendig


Sicher kennt ihr auch das Billerbecker Band Event oder das Kneipenquiz bei Jöppi. Aber wisst ihr auch, wer hinter der Planung und Organisation steckt? Emilia hat sich für die heutige Folge Mirko vom Verein „Billerbeck lebendig“ eingeladen und er hat viel Interessantes zu berichten: Von der Entstehung des Vereins, über die verschiedenen Events bis hin zur Auswahl der Quizfragen lässt er uns ein wenig hinter die Kulissen blicken. Auch über das Ehrenamt allgemein plaudert Mirko mit Emilia...


share








 April 23, 2023  32m
 
 

episode 24: Kathrin vom Orgateam des Kleidermarktes Billerbeck


Der Kinderkleidermarkt in Billerbeck ist seit Jahren eine feste Institution und aus dem Terminkalender vieler Eltern nicht mehr wegzudenken...


share








 March 26, 2023  18m
 
 

episode 23: Annette und Bernd vom Orgateam der Sternsingeraktion


Der Podcast ist zurück aus der Winterpause! Im letzten Monat sind sie wieder von Haus zu Haus gezogen – die Sternsinger in Billerbeck. Emilia hat sich für die heutige Folge Annette Wiesmann und Bernd Jacobs vom Planungsteam eingeladen und viele interessante Dinge rund um die Sternsingeraktion erfahren. Neben einigen Anekdoten verraten Annette und Bernd uns auch, was die Billerbecker Sternsinger-Aktion von allen anderen unterscheidet...


share








 February 26, 2023  24m
 
 

episode 22: Norbert und Jonas vom Billerbecker Blasorchester


Spielen in einem Blasorchester wirklich nur Blasinstrumente? Wie oft wird geprobt, um ein Musikstück aufführen zu können? Und wie viele Musiker und Musikerinnen sind eigentlich bei einem Auftritt im Einsatz? All diese Fragen werden Emilia in der heutigen Podcastfolge beantwortet. Zu Gast sind Norbert und Jonas Große Daldrup vom Billerbecker Blasorchester. Na, hat die Folge euer Interesse am Blasorchester geweckt? Dann meldet euch gerne unter blasorchesterbillerbeck@gmx...


share








 November 27, 2022  17m
 
 

episode 21: Sabine und Diana vom Halloween Planungsteam der Bühne


Zur heutigen Halloween-Special-Folge hat sich Emilia zwei Gäste von der Freilichtbühne eingeladen: Diana und Sabine geben einen Einblick in die Vorbereitungen zum großen Halloween-Event. Wie viele Personen sind eigentlich im Einsatz, wie viel Zeit investiert man in die Vorbereitungen und wie ist eigentlich die Idee entstanden? Hört gern mal rein und freut euch auf einen gruseligen Blick hinter die Kulissen.


share








 October 23, 2022  16m
 
 

episode 20: Alina und Julia von der Bücherei Billerbeck


Muss man wirklich jedes Buch selbst gelesen haben? Kommen nur Rentner in die Bücherei? Muss man viel Zeit investieren, wenn man im Team mitarbeiten möchte? Und was macht das Bücherei Team noch so alles, außer der Bücherausleihe selbst. Diese und andere Fragen klärt Emilia in dieser Folge mit den Gästen Alina und Julia vom Bücherei Team Billerbeck.


share








 September 25, 2022  17m
 
 

episode 19: Monika und Uwe aus der evangelischen Kirchengemeinde Billerbeck


Was ist ein KiKiMo? Wie kann mit einem Schlauchboot, Rollen und Luftballons ein spannendes Programm für Kinder auf die Beine stellen? Und warum muss dieses Programm auch mal spontan geändert werden? Über den KiKiMo und weitere Angebote der evangelischen Kirchengemeinde spricht Emilia heute mit Monika und Uwe Quandt.


share








 August 28, 2022  22m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >