Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 30 minutes
Die Marketingprofis in der Hörakustik - Im Interview mit Andernova Im Interview mit Robin Anders (Founder & CEO Andernova) Andernova ist eine Marketing- und Media-Agentur spezialisiert auf die Hörakustikbranche. Sie verstehen die Nöte und Herausforderungen der Hörakustikindustrie. Sie begleiten Unternehmer sowie auch die Industrie von der Neukundengewinnung, über direkte Vertriebsaktionen bis hin zu strategischen Fragestellungen...
Geschichten einer Holzhütte - Social Media besser verstehen Da Holzhütten Prinzip hilft dir dabei, Social Media besser zu verstehen. Egal ob es die Ansprache deiner Community und Kunden ist, oder ob es sich um dein Marketing-Auftitt, Angebote bzw. deine Dienstleistung handelt: Mit dieser Methode wirst du langfristig in den sozialen Medien eine andere Sprache sprechen, Kunden gewinnen und begeistern können. Automatisch wirkst du authentischer und das schafft vertrauen...
#36 7 Unternehmer-Tipps für deinen Erfolg Als Selbstständiger oder Unternehmer stellst du dich jeden Tag auf neue Herausforderungen ein...
7 Social Media Insider Tipps für dein Wachstum In diesem Podcast erfährst du sieben starke Impulse für dein Social Media Wachstum. Streiche doch einfach mal aus dem Begriff „Social Media“ das Wort „Media“. Es geht um den Mensch, der einen Like da lässt und bei der anklopft. Es geht um den Mensch der sich Zeit nimmt und dir einen Kommentar da lässt...
Willenskraft, Ziele und Herzblut - Interview mit Kay Dollt Kay Dollt ist Geschäftsführender Gesellschafter der Jamit Labs GmbH, einer auf Nutzererlebnisse fokussierte App-Agentur. Seit über 10 Jahren im Bereich der Konzeption und des Projektmanagements verschiedenster Mobile Projekte kennt er die Möglichkeiten dieser kleinen Displays aus dem Eff-Eff...
Tanja Bülter ist Moderatorin, Journalistin, Coach und Autorin! Seit über 20 Jahren arbeitet sie vor und hinter der Kamera in der RTL Group, hat diverse Formate moderiert und Menschen interviewt. Es gibt kaum eine Live-Situation, die sie nicht schon bewältigt hat! Aufgrund dieses Erfahrungschatzes führt sie auf internationalen Bühnen professionell, sicher und charmant durch Events, in erster Linie im Premium-Segment (Mercedes-Benz, IWC, Qatar Airways, Airbus, Omega, Canon)...
So habe ich meine Community aufgebaut! Im Interview mit Erik Löffel, aka der ALU LÖFFEL. Erik hat sich als Selbstständiger „Schweißer“ eine große Community via Social Media aufgebaut. Da er mit seiner Dienstleistung im Grunde sehr Spitz und nieschig im Markt platziert ist, staunt man über seine Aktivitäten und Reichweite, die er in allen gängigen Plattformen erreicht hat...
Hörluchs DNA - Wir entwickeln Mitarbeiter (Im Interview mit Dominic Schmidt, Hörluchs Hearing GmbH & Co. KG) Die Hörluchs Hearing GmbH & Co. KG hat mit 120 Mitarbeiter an 3 Standorten eine gewaltiges Wachstum in den letzten Jahren erfahren und gehört zur Top Adresse, wenn es um angepasste individuelle Lösungen rund ums Ohr geht. Der stellv. Geschäftsführer und Ingenieur (B. Sc.), Dominic Schmidt übernimmt mit seinen 30 Lebensjahren eine große Aufgabe im Unternehmen...
Changemanagement - Neue Schwerpunkte in der Personalführung (Interview mit Anne Schlager) Anne Schlager ist Hörakustik-Meisterin und hat sich in Ihrer Rolle als Filialleitung und Führungskraft häufiger gefragt, ob Sie mit Ihren erlernten Fähigkeiten aus dem Meisterstudium alle nötigen Tools besitzt, um Mitarbeiter wirklich zu fördern, zu führen und um Sie weiter zu entwickeln...
Impulse für das Zukunftsmarketing in der Hörakustik Im Interview mit Marina Teigeler (GN Resound) Was genau sind deine Kernaufgaben als Director Marketing & Product Management bei Resound? Was brauch es heue um ein erfolgreicher Hörakustiker zu sein? Wie geht Resound mit Digitalisierung um und welche Tools gibt es für den Hörakustiker und wie unterstützen diese den Endverbraucher? Ist Resound Assist Live bei allen Hörakustikern angekomnen und wie wird die Methode der Fernanpassung tatsächlich...