Esel und Teddy

Es gibt auch schlechtere!

https://www.esel-und-teddy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 1050 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 7 hours 7 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 581: Schwester Agnes


Liebe Erika, wer bist Du? Wer ist diese Frau? Ich kenne Dich nicht mehr. Nicht. Habe Dich nie gekannt, glaube ich mittlerweile. Vielleicht. Wir sind jetzt schon ewig verheiratet und ich dachte, ich weiß alles über Dich. Ich dachte wirklich, ich wüsste alles über Dich, dass es kein Detail mehr geben könnte, das mir nicht bekannt wäre, das ich nicht erfahren hätte in all diesen Jahren. Und jetzt reißt es mir den Boden unter den Füßen weg. Du! Du reißt meine ganze Welt ein...


share







   24m
 
 

episode 580: Hettke nicht sollen sein


Janina Auerbach war Familientherapeutin und todmüde. Sie hätte sich am liebsten einfach auf die Couch vor den Fernseher gelegt, ein Gläschen Rotwein dazu. Aber sie musste sich noch auf den nächsten Tag vorbereiten. Den ganzen Tag Sitzungen, die Kinder holen, Hausaufgaben machen, Juri noch zum Karate bringen, dann Gutachten, Abendessen, Gutachten, die Kinder ins Bett bringen. Jetzt war es schon elf und sie hatte nichts vorbereitet. Ihr Kalender listete die Termine alle auf...


share







   47m
 
 

episode 579: Was will uns die KI damit sagen?


Im Angesicht des Yaks schweigen wir // Stallone und Stalin wie Brüder // Mit blutigen Ohren parlieren wir rosennesterhaft // Am Zipfel des Kilimandscharo Stimmen aus dem Blödsinn // unsere Welt war bunt // der große Gong // doch nur eine Triangel // mit Kopfschmerz fing es an // mit Verwirrung hörte es auf Mit freundlicher Genehmigung von https://www.instagram.com/eloquentron3000/


share







   33m
 
 

episode 578: Fatal am Lineal


Wie misst man den Unterhaltungswert einer Episode "Esel und Teddy"? Welches mathematische Arbeitsgerät "rules" auch heute noch in England? Mit welchem Instrument kann man allgemein bekannte Lieder verlässlich so schwer spielen, dass sie quasi unkenntlich sind? Was machen eigentlich Vanilla Ice und der kleine Peter heute?


share







   39m
 
 

episode 577: Podcastduell (Runde 2)


Das ist Runde 2. Runde 1 des Podcastduells gibt's hier im Podcast "Luft nach oben". Letzte Woche sind wir schon mal angetreten gegen Johannes und Stefan. Die beiden haben uns eingeladen, mit ihnen ein freundschaftliches "Familienduell" zu spielen. Das war eine Sendung in den 90ern, die eigentlich damals schon kaum jemanden interessiert hat. Also vielleicht so zwei oder drei von hundert Menschen, wenn man sie damals gefragt hätte. Aber es war trotzdem sehr nett letzte Woche...


share







 2021-09-19  46m
 
 

episode 576: Parteien zur Bundestagswahl


Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du weißt, wo wie es ist, darf es nicht bleiben. Weil es nicht gut ist, wie es ist. Weil es anders besser wäre. Wir müssen wieder vorne mitspielen. Wir müssen etwas tun. Wir sind aber faul, mag man sagen, doch tief in uns drin wissen wir, dass es jetzt sein muss. Nicht gestern, nicht morgen, jetzt. Warten wir nicht länger. Nie gab es bessere Slogans.


share







 2021-09-12  4m
 
 

episode 575: Jesus Quiztus Superstar (Runde 2)


Weiter geht's mit dem Pub Quiz für zuhause. 12 neue Kategorien mit noch besseren Fragen warten auf Euch – genauso wie unsere noch schlechteren Antworten. Idee, Drehbuch und Moderation: André vom Podcast Störgefühl: https://stoergefuehl.podigee.io/. (Herz-Emoji)


share







 2021-09-05  1h26m
 
 

episode 574: Jesus Quiztus Superstar (Runde 1)


Jesus Quiztus Superstar (Runde 1)


share







 2021-08-29  1h48m
 
 

episode 573: 573 ist keine Primzahl


Es war doch erst vor vier Monaten, da musste Teddy doch schon raten, bei Das härteste Podcastquiz der Welt, hatte Esel ihm schon Rätsel gestellt. Diesmal darf Esel sich blamieren, Dennis Hopper, Madonna, Paris Hilton, Britney Spears, bei diesen vieren, was ist bei diesen allen gleich, ist hier die Frage, Vielen Dank, Ein S, möchten wir sagen...


share







 2021-08-22  38m
 
 

episode 572: Das goldige Aawww


Vor fast vier Jahren, in den Folgen Erste urkundliche Erwähnung und Heute jedoch nicht mehr hatten wir Euch versprochen, den Besten von Euch eine Urkunde zu verleihen für eine Leistung, für die wir wiederum eine Urkunde verleihen wollten. Dieses Versprechen haben wir nie eingehalten. Das lag aber nicht an uns, sondern daran, dass sich in der Abstimmung bei Euch nie eine absolute Mehrheit für die beste Idee gebildet hat...


share







 2021-08-15  25m