Esel und Teddy

Es gibt auch schlechtere!

https://www.esel-und-teddy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 678 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 708: Sprichweltreise


Sprichweltreise


share








 February 19, 2024  25m
 
 

episode 707: Oooooohrenpuzzle


Schließlich beschlossen sie enttäuscht, den Stierkampfplatz zu verlassen und nach Hause zurückzukehren. Wie staunten Sie da, als inmitten der aufgeregten Menschenmenge überraschend Charlie Chaplin auf einem Einrad auftauchte und eine Rede hielt über die Wichtigkeit des Friedens und der Liebe. Doch seine Worte waren durcheinandergeraten, und er sprach von Bananenschalen, die das Gleichgewicht der Welt bedrohten, und von Regenschirmen, die als Zeichen der Hoffnung dienen sollten...


share








 February 12, 2024  1h9m
 
 

episode 706: Unterstütze das Demokratieförderungsgesetz mit einem Brief an deine Abgeordneten!


Unterstütze das Demokratieförderungsgesetz mit einem Brief an deine Abgeordneten! Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Manchmal reicht es aber nicht aus, nur unsere Stimme bei Wahlen abzugeben. Es ist wichtig, dass wir auch zwischen den Wahlen aktiv werden. Lass uns zusammen für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft eintreten...


share








 February 5, 2024  39m
 
 

episode 705: Ist ja nur ein Notizbuch


Ist ja nur ein Notizbuch


share








 January 29, 2024  40m
 
 

episode 704: Sei wie Google-Lance!


Lance, ein charismatischer Winzer in den sonnenverwöhnten Weinbergen Kaliforniens, führt ein aufregendes Leben voller Leidenschaft, Intrigen und Liebe. Er ist nicht nur für seine hervorragenden Weine bekannt, sondern auch für die glamourösen Veranstaltungen, zu denen er regelmäßig die High Society von Kalifornien einlädt. Die Geschichte beginnt mit einem spektakulären Weinverkostungsevent auf Lances Weingut...


share








 January 22, 2024  27m
 
 

Promimpro


Die Welt erwachte in einem Gewirr aus eiligen Schritten, gedämpften Gesprächen und dem fernen Brummen startender Flugzeuge. Durch die großen Fenster tauchte das Morgenlicht die Terminals in eine fahle Helligkeit, während die Anzeigetafeln unablässig neue Reiseziele verkündeten. Heute, das spürte ich deutlich, würde meine Reise mehr als nur ein Flug sein – es würde der Beginn eines Abenteuers sein, das lag in der Luft...


share








 January 15, 2024  41m
 
 

episode 702: Nicht nur Knochen kann man brechen


Mitten in den malerischen grünen Hügeln des pazifischen Taschenlandes feierte Sir Patrick Stewart, eine handgroße Maus, seinen neunten Geburtstag. Seine Höhle war gefüllt mit Freunden wie Sir Paul McCartney, Lady Helen Mirren und Lord Anthony Hopkins – und viele weitere Mäuse mit klangvollen Namen. Sir Patrick schlug ans Glas und wollte gerade seine Festrede beginnen, da drückte sich ein geheimnisvoller Zauberer durch den Höhleneingang. Sein Name sei Guiness, sagte er...


share








 January 8, 2024  51m
 
 

episode 701: Kuckuck!


Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr! Ihr habt Euch auch was von uns gewünscht, nämlich Themen, über die wir in der ersten Folge des Jahres diskutieren sollen. Machen wir doch gerne. Im Kuckuckstakt...


share








 January 1, 2024  44m
 
 

episode 700: Outtakes 2023 (Alles muss raus!)


„Hallo, ich bin Lukas.“ Er schaute sie an. Sie sagte nichts. „Und Du?“ fragte er schließlich. „Christine … tut mir leid, ich bin so aufgeregt, ich kann mich gerade nicht konzentrieren.“ Die Wartehalle war ein lebendiges Kaleidoskop verschiedenster Persönlichkeiten, Talente und Stimmungen. Aufregung, Nervosität, Unsicherheit, Selbstzweifel, Vorfreude. Es waren an die Hundert Menschen hier versammelt. Nach und nach wurden sie hineingerufen...


share








 December 25, 2023  58m
 
 

episode 699: Über die Kunst des Scheißens aus großer Höhe


In den folgenden Monaten widmet sich Aksun immer weiter der Welt der Podcasts. Er teilt seine Geschichten mit der Welt teilt, sie finden Anklang und seine Hörerschaft wächst. Aksun genießt den Ruhm. Doch in der Nacht vor seiner nächsten geplanten Aufnahme hat Aksun einen weiteren ungewöhnlichen Traum. Diesmal findet er sich in schwindelerregender Höhe wieder, auf einem schmalen Felsvorsprung, umgeben von dichten Nebelschwaden...


share








 December 18, 2023  n/a