Die Fatoni Show

Fatoni ist sowas wie der Anachronist im deutschen Rap-Game. Ein glattgebügeltes Image gibt es nicht. Mit Ehrlichkeit und scharfer Beobachtungsgabe, bekannt aus seinen Songs, macht er eine Show voller Humor, Ironie und Musik.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-fatoni-show-von-puls/860

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h55m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Spaziergang durch New York City


Fatoni ist mit dem Field Recorder in New York und nimmt die Hörer:innen mit in die U-Bahn, auf einen Spaziergang durch Manhattan in den Central Park und eine Fähre über den East River. Dazu gibt es Musik aus und über New York.


share








   2h1m
 
 

V.Raeter über seine Arbeit als Produzent


Fatoni spricht mit Produzent, DJ und Grafiker V.Raeter über dessen Arbeit als Produzent, die Kinderjahre und musikalische Sozialisation in der DDR und großen Hunger der mit Falafel nicht befriedigend gestillt werden kann.


share








 2022-08-13  1h55m
 
 

Female Rap Special


Frauen im Rap kommen leider noch immer zu kurz. Fatoni liefert den Beweis dass sich nicht nur in US in den letzten Jahren einiges getan hat und es unfassbar viele gute Rapperinnen gibt, die den Männern in nichts nachstehen.


share








 2022-07-09  1h55m
 
 

Fatonis Lieblingstracks aus 2022


Sonst wird in der Fatoni Show viel geredet und getratscht, die Musik kommt da manchmal etwas zu kurz. Dieses Mal gibt es keine Gäst:innen, dafür aber viele seiner Lieblingstracks aus der ersten Jahreshälfte von 2022.


share








 2022-06-11  1h51m
 
 

Mit Milli Dance


Dieses Mal mit Milli Dance von der Rostocker Rap-Crew Waving The Guns. Mit Fatoni spricht er über ihr gerade erschienenes Album "Am Käfig Rütteln", seine musikalische Sozialisation und wie er Inspiration für seine Tracks findet.


share








 2022-04-09  1h48m
 
 

Mit Dissy


Fatoni spricht mit Rapper-Kollege Dissy über dessen musikalischen Werdegang, die Musikvideos die er für sich und aber auch andere Küstler:innen wie Clueso gemacht hat und die Jugend in Erfurt.


share








 2022-03-12  1h58m
 
 

Die Fatoni Show vom 8. Januar 2022 mit Amewu


Fatoni spricht mit dem Berliner Rapper Amewu über sein neues Album "Haben oder Sein", warum er davor 10 Jahre kein Album veröffentlicht hat und lässt sich erklären was es mit dem Begriff "Ambiguitätstoleranz" auf sich hat.


share








 2022-01-08  1h52m
 
 

Die Fatoni Show vom 11. Dezember 2021 mit Betterov


Passend zum Jahresende hat Fatoni den Musiker eingeladen, der den für ihn besten deutschsprachigen Song des Jahres 2021 geschrieben hat: Betterov. Mit ihm spricht er unter anderem über seine Musik und das Leben in der Provinz.


share








 2021-12-11  1h40m
 
 

Juicy Gay über sein neues Album "Blitz & Donner"


Fatoni hat Juicy Gay zu Gast, der gerade sein neues Album "Blitz & Donner" herausgebracht hat und selbst darüber sagt: Die beste Musik, die er jemals gemacht hat. Darüber muss gesprochen werden. Außerdem unterhalten die beiden sich ausführlich über Juicys Werdegang, seine Freundschaft mit Money Boy und den großen Schritt, endlich zur Psychotherapie zu gehen.


share








 2021-11-14  1h42m
 
 

Die Fatoni Show vom 13. November 2021 mit Tobias Ginsburg


Fatoni spricht mit Tobias Ginsburg über sein gerade erschienenes Buch "Die letzten Männer des Westens", für das er sich undercover in die Szene von Antifeministen und rechten Männerbünden begeben hat.


share








 2021-11-13  2h1m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2