Die Fatoni Show

Fatoni ist sowas wie der Anachronist im deutschen Rap-Game. Ein glattgebügeltes Image gibt es nicht. Mit Ehrlichkeit und scharfer Beobachtungsgabe, bekannt aus seinen Songs, macht er eine Show voller Humor, Ironie und Musik.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-fatoni-show-von-puls/860

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Abschiedsparty mit der Antilopen Gang und Juse Ju


8 Jahre mit vielen legendären Radio-Momenten in der Fatoni Show finden ein Ende. Nach dem Motto "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" sind die Antilopen Gang und Juse Ju zu Gast um den Abschied nochmal gebührend zu feiern.


share








 December 9, 2023  2h3m
 
 

Mit Francesco Wilking über seine vielen Bandprojekte


Fatoni spricht mit Francesco Wilking über einige seiner Bandprojekte wie Tele, Die Höchste Eisenbahn oder Crucchi Gang, die geteilte Begeisterung für Italien und die Beatles sowie ihre Zusammenarbeit auf Fatonis aktuellem Album.


share








 November 11, 2023  1h58m
 
 

Mit Lambert über Jazz & Popkultur


Fatoni spricht mit Lambert über seine Ausbildung als Jazzpianist, wieso es ihm immer unangenehm war als solcher bezeichnet zu werden und warum er inzwischen in der Neo-Klassik und mit diversen anderen Bandprojekten unterwegs ist.


share








 October 14, 2023  1h55m
 
 

Mit Shogoon über sein Debütalbum "Märchen"


Fatoni spricht mit Rapper Shogoon über sein sehr persönliches Debütalbum "Märchen", das Aufwachsen in nicht so einfachen Verhältnissen, die Beziehung zu seinen Eltern und der Heimatstadt Minden und seinen musikalischen Werdegang.


share








 September 9, 2023  1h56m
 
 

Kein Gast, viel Musik!


Der geplante Gast musste aus terminlichen Gründen leider kurzfristig absagen, aber gar kein Problem, denn so kann Fatoni einfach mal wieder richtig viel Musik spielen, die sonst bei den ausführlichen Gesprächen oft zu kurz kommt.


share








 August 14, 2023  2h0m
 
 

Mit MOLA über München, Musik und Beziehungen innerhalb der Band


Fatoni spricht mit Isa und Markus von der Münchner Band MOLA über die Musikszene in München, musikalische Einflüsse, ihren kreativen Werdegang und wie es ist gemeinsam in einer Band zu spielen und gleichzeitig ein Paar zu sein.


share








 July 8, 2023  1h54m
 
 

"Wunderbare Welt" Spezial


Fatoni hat gerade seine neues Album "Wunderbare Welt" veröffentlicht. Passend dazu gibt es ein Track By Track mit Hintergrundinfos zur Entstehung und Songs die ihn beim Schreiben der Tracks für das Album inspiriert haben.


share








 June 10, 2023  1h57m
 
 

Mit Tristan Brusch über ihre neuen Alben


Tristan Brusch ist zu Gast in der Fatoni Show. Die beiden haben kürzlich einen Song zusammen rausgebracht und sprechen ausgiebig über ihre neuen Alben. Außerdem verrät Tristan, was ihn mit Annett Louisan verbindet.


share








 May 15, 2023  1h56m
 
 

Mit Marie Bothmer über ihren musikalischen Werdegang


Fatoni spricht mit Sängerin und Songwriterin Marie Bothmer über ihre musikalische Sozialisation, die verschiedenen Einflüsse in ihrem Sound, wie sich dieser über die Jahre verändert hat und ihre Liebe zu Rap aus den 90er Jahren.


share








 April 8, 2023  1h54m
 
 

Mit Danger Dan über ihre gemeinsame Single und Breakup Songs


Fatoni und Danger Dan sprechen über die Entstehung ihrer gemeinsamen Single "Danke dass du mich verlassen hast" vom kommenden Fatoni Album "Wunderbare Welt", gute Breakup Songs und wie es sich anfühlt solche selber zu schreiben.


share








 March 11, 2023  2h7m