Die Fatoni Show

Fatoni ist sowas wie der Anachronist im deutschen Rap-Game. Ein glattgebügeltes Image gibt es nicht. Mit Ehrlichkeit und scharfer Beobachtungsgabe, bekannt aus seinen Songs, macht er eine Show voller Humor, Ironie und Musik.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-fatoni-show-von-puls/860

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Flucht ins Paradies


Fatoni musste unbedingt mal raus. Über Düsseldorf, Frankfurt und Bangkok - mit Zug, Flugzeug und Speedboat hat er sich auf den Weg ins Paradies nach Thailand gemacht und nimmt euch mit dem passenden Soundtrack mit auf die Reise.


share








 February 11, 2023  1h59m
 
 

Fatonis Jahresrückblick 2022


Das Jahr ist fast zu Ende also schaut Fatoni auf die Releases von 2022 und macht einen ganz persönlichen, subjektiven Jahresrückblick. Viel Rap aus Deutschland und US aber auch andere Tracks die man nicht verpasst haben sollte.


share








 December 10, 2022  1h56m
 
 

Mit Mädness über sein neues Album und alte Zeiten


Fatoni spricht mit Rap-Veteran Mädness über seinen musikalischen Werdegang, sein neues Album "Maggo lebt", wie es war bevor sie professionell Musik gemacht haben und Freestyle Sessions in alten Zeiten.


share








 November 12, 2022  1h57m
 
 

Koljah über sein Album mit Bobby Fletcher


Koljah von der Antilopen Gang hat gerade gemeinsam mit Bobby Fletcher das Album "Vielleicht ist es besser so" veröffentlicht. Mit Fatoni spricht er über das Album, alte Dresscodes im Rap Game und Falschmeldungen.


share








 October 8, 2022  1h58m
 
 

Spaziergang durch New York City


Fatoni ist mit dem Field Recorder in New York und nimmt die Hörer:innen mit in die U-Bahn, auf einen Spaziergang durch Manhattan in den Central Park und eine Fähre über den East River. Dazu gibt es Musik aus und über New York.


share








 September 10, 2022  2h1m
 
 

V.Raeter über seine Arbeit als Produzent


Fatoni spricht mit Produzent, DJ und Grafiker V.Raeter über dessen Arbeit als Produzent, die Kinderjahre und musikalische Sozialisation in der DDR und großen Hunger der mit Falafel nicht befriedigend gestillt werden kann.


share








 August 13, 2022  1h55m
 
 

Female Rap Special


Frauen im Rap kommen leider noch immer zu kurz. Fatoni liefert den Beweis dass sich nicht nur in US in den letzten Jahren einiges getan hat und es unfassbar viele gute Rapperinnen gibt, die den Männern in nichts nachstehen.


share








 July 9, 2022  1h55m
 
 

Fatonis Lieblingstracks aus 2022


Sonst wird in der Fatoni Show viel geredet und getratscht, die Musik kommt da manchmal etwas zu kurz. Dieses Mal gibt es keine Gäst:innen, dafür aber viele seiner Lieblingstracks aus der ersten Jahreshälfte von 2022.


share








 June 11, 2022  1h51m
 
 

Juicy Gay über sein neues Album "Blitz & Donner"


Fatoni hat Juicy Gay zu Gast, der gerade sein neues Album "Blitz & Donner" herausgebracht hat und selbst darüber sagt: Die beste Musik, die er jemals gemacht hat. Darüber muss gesprochen werden. Außerdem unterhalten die beiden sich ausführlich über Juicys Werdegang, seine Freundschaft mit Money Boy und den großen Schritt, endlich zur Psychotherapie zu gehen.


share








 May 14, 2022  1h42m
 
 

Mit Milli Dance


Dieses Mal mit Milli Dance von der Rostocker Rap-Crew Waving The Guns. Mit Fatoni spricht er über ihr gerade erschienenes Album "Am Käfig Rütteln", seine musikalische Sozialisation und wie er Inspiration für seine Tracks findet.


share








 April 9, 2022  1h48m