Die Filmschnacker

Wir sind der William und der Lukas und sprechen in unserem Podcast "Die Filmschnacker"über Filme und Serien, die uns bewegen. Wir haben Bock dies mit euch zu teilen und freuen uns, wenn ihr unseren Podcast abonniert und uns auf diesem Weg begleitet. Viel Spaß! Euer William und euer Lukas!

https://anchor.fm/diefilmschnacker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 39 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 24: Die Filmschnacker: Folge 24 - Powerfrauen-Battle


IN DIESER FOLGE SCHNACKEN WIR ÜBER DAS BATTLE DER POWERFRAUEN, DASS WIR VOR ZIG WOCHEN AUF INSTAGRAM GESTARTET HABEN. IHR HABT ABGESTIMMT UND EURE ERGEBNISSE WERDEN WIR BESPRECHEN. WIR GEHEN NATÜRLICH AUCH DARAUF EIN, WIE WIR ZU EUREN ERGEBNISSEN STEHEN UND WIE WIR ABGESTIMMT HÄTTEN BZW. WEN WIR FAVORISIEREN UND WIESO.


BATTLES


1.HERMINE VS. ELIZABETH SWAN


2.ELFI VS. ARIA STARK


3. MAVE VS...


share







 2021-08-19  50m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 23 Specialfolge + Gast - Vampirfilme


DA LUKAS AKTUELL AN SEINER BACHELORARBEIT SITZT, HAT UNSER "HORROR DUO" UM STAMMGAST SERGIO & WILLIAM SICH NICHT LUMPEN LASSEN UND ES ORDENTLICH KRACHEN LASSEN IN DIESER XXL FOLGE! IN DIESER SPECIALFOLGE + GAST GEHT ES DIESMAL UM VAMPIRFILME.

BEIDE HABEN JEWEILS 2 FILME DABEI + EINE ÜBERRASCHUNG, VON DENEN BEIDE JEWEILS NICHTS WUSSTEN...


share







 2021-07-04  1h58m
 
 

episode 22: Die Filmschnacker: Folge 22 - Biopics


In dieser Folge sprechen wir über Biopics. Also Filme oder Serien, die auf wahre Begebenheiten beruhen...


share







 2021-05-30  1h10m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 21 - Malcom & Marie + La La Land


In dieser Folge besprechen wir nach langer Zeit mal wieder über 2 Filme! Und zwar gehen wir in dieser Folge auf die Filme Malcolm & Marie und La La Land ein. Zwei richtig starke Streifen, die man auf jeden Fall einmal geschaut haben sollte. 

Die in der Folge angesprochenen Songs heißen: 

I Forgot To Be Your Lover von William Bell 

Down And Out In New York City von James Brown und The J.B...


share







 2021-04-24  1h13m
 
 

episode 20: Die Filmschnacker: Folge 20 - Specialfolge + Gast - Pia zu Pina Bausch


In dieser Folge haben wir eine ganz besondere Frau zu Gast. Und zwar Pia, die Verlobte von William. Pia hat jahrelang für Pina Bausch im Tanztheater Wuppertal in dem Stück "Kontakthof mit Teenager ab 14" getanzt. Zusätzlich ist Pia in 2 Dokumentarfilmen vertreten. Einer davon ist der 3D-Dokumentarfilm "Pina" des Düsseldorfers Regisseurs Wim Wenders, der im Jahre 2012 für 2 Oscars nominiert war...


share







 2021-03-13  1h3m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 19 - William vs. Lukas


In dieser Folge battlen wir uns für euch und gehen auf unser Schauverhalten und unseren Anspruch an Filmen und Serien ein. Wieso haben wir manchmal doch so unterschiedliche Geschmäcker und kommen so gar nicht auf einen Nenner? Das hört ihr in dieser aktuellen Folge!

Wir wünschen euch viel Spaß! 

Eure Filmschnacker!


share







 2021-02-16  45m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 18 - The Boys & Das Damengambit


In dieser Folge behandeln wir nach langer Zeit mal wieder 2 Serien. Und zwar die Serien The Boys (zu sehen auf Amazon Prime) und das Damengambit (zu sehen auf Netflix)...


share







 2021-01-20  38m
 
 

episode 17: Die Filmschnacker: Folge 17 - Specialfolge + Gast (XXL) - Jahresrückblick 2020 - Unsere Top 3


In dieser Folge präsentieren wir euch unsere zweite Specialfolge, in der wir erneut einen Gast in unserer Folge begrüßen dürfen. Das ist kein anderer als Sergio, der bereits bei unserer ersten Specialfolge dabei war. 

Zusammen mit Sergio blicken wir auf das Jahr 2020 zurück und präsentieren euch unsere Top 3 (Filme oder Serien), die wir im Jahre 2020 geschaut haben...


share







 2020-12-24  2h12m
 
 

episode 16: Die Filmschnacker: Folge 16 - Jubiläumsfolge (Wir lassen ein Jahr Revue passieren)


In dieser Folge feiern wir unser erstes "Jubiläum" und feiern unser erstes Jahr "Die Filmschnacker". Wir lassen das vergangene Jahr einfach mal Revue passieren und blicken zurück auf unser erstes Jahr des gemeinsamen Podcasts. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Eure Filmschnacker!


share







 2020-11-23  57m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 15 - Unsere Lieblingsfilme


In dieser Folge geht es um Lieblingsfilme. Wir haben uns mal wieder getroffen und zusammen unseren jeweiligen Lieblingsfilm geschaut. 

Zuerst gehen wir auf Williams Lieblingsfilm "Demolition Man" ein und im Anschluss auf Lukas Lieblingsfilm "Good Will Hunting". 

Wir wünschen euch viel Spaß! Eure Filmschnacker!


share







 2020-11-14  1h18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >