Die Filmschnacker

Wir sind der William, der Lukas und der Sergio und sprechen in unserem Podcast "Die Filmschnacker" über Filme und Serien, die uns bewegen. Wir haben Bock dies mit euch zu teilen und freuen uns, wenn ihr unseren Podcast abonniert und uns auf diesem Weg begleitet. Viel Spaß! Euer William, euer Lukas und euer Sergio!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/diefilmschnacker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 43 minutes

subscribe
share






Die Filmschnacker - Folge 59 - Friday & Next Friday


In unserer neuen Specialfolge + Gast, besprechen Osman & William die Filme Friday & Next Friday von und mit Ice Cube.


Das ist die erste Folge in der wir über "Stoner Filme" schnacken.

Es gibt viele Filme dieser Art, aber keiner ist eben wie Friday / Next Friday ????


Ob es der fette Soundtrack war, der uns damals wie heute begleitet. Oder Chris Tucker der für uns damals der lustigste Mensch auf Erden war...


share








 February 26, 2024  56m
 
 

Die Filmschnacker - Folge 58 - Jahresvorschau 2024


In dieser Folge geht es um die Jahresvorschau 2024.

Wir schnacken auf welche Filme und Serien wir heiss wie Bolle sind und verraten euch natürlich warum das so ist!

Wir hatten wie immer unseren Spaß und hoffen, dass wir euch mit dieser Folge einige kleine Tipps zukommen lassen können und Ihr euch daher den einen oder anderen Film oder Serie anschaut...


share








 February 8, 2024  1h32m
 
 

Die Filmschnacker - Folge 57 - "Classic" - Vier Fäuste für ein Halleluja


In dieser Folge sprechen wir über das wohl populärste Schauspielerduo im Filmgeschäft.

Für viele Menschen die Idole Ihrer Kindheit und auch das Lustigste und Rüpelhafteste Duo bei dem es immer wieder flotte Sprüche und einen Satz heiße Ohren gab.

Die Rede ist von Bud Spencer und Terence Hill!

Der erfolgreichste Film des Prügelduos "Vier Fäuste für ein Halleluja" hat eine ganze Generation geprägt...


share








 January 4, 2024  1h20m
 
 

episode 56: Die Filmschnacker: Folge 56 - Jahresrückblick 2023


Wir stellen euch in dieser Folge unsere Top 3 Filme bzw. Serien des Jahres 2023 vor und blicken zurück auf das Jahr 2023. Dazu beurteilen wir die Qualität der Kinofilme und geben euch Einblicke in unsere Filmstatisticken. Zudem gehen wir auch auf eure Top und Flops aus diesem Jahr ein. Viel Spaß beim Hören! Eure Filmschnacker!


share








 December 23, 2023  2h0m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 55 - Jubiläumsfolge - Videospielverfilmungen - Specialfolge + Gast (Mosti+Osman)


In dieser Specialfolge + Gast ist zum ersten Mal der Mosti am Start: Er hat sich nicht lumpen lassen bei uns mal vorbei zu schauen und uns an seinem Gaming-Insiderwissen teilhaben zu lassen. Die Runde komplett, macht ein altbekannter und immer gern gesehen Gast: Osman.


Wir schnacken über Gaming- bzw. Spieleverfilmungen. Gibt es gute, welche sind miserabel, wie sind wir zum Gaming gekommen bzw...


share








 November 24, 2023  1h53m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 54 - Kinoexperte zu Gast + Bericht über den Kinotrip nach Kassel - Specialfolge + Gast


In dieser Folge haben wir einen Kinoexperten zu Gast, der genau in dem Kino gearbeitet hat, welches William und Lukas vor Kurzem besucht haben. Wir berichten in dieser Folge unter anderem über unseren Kinotrip und unser Gast Stefan ergänzt diese Folge mit seinem großartigen Know-How über Kinos und gibt uns Einblicke hinter die Kulissen der Kinowelt. Interessante Ankekdoten und super spannende Infos aus der Kinobranche sind Teil dieser Folge...


share








 November 18, 2023  2h21m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 53 - Halloween Specialfolge + Gast (Pia)


Hall????ween Specialfolge +Gast (Pia)


In dieser Folge haben wir die bezaubernde Pia zu Gast und sie hat ihre Filmtipps für Hall????ween mit im Gepäck!


Pia & William haben jeweils eine Liste mit 5 Filmtipps für euch zusammengestellt. Wieso genau es die Filme geworden sind erfahrt ihr in dieser Folge.


Wir wünschen euch ein schauriges

Hall????ween & viel Spaß beim gruseln...


share








 October 25, 2023  49m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 52 - Freitag der 13. - Specialfolge + Gast (Osman)


Letzten Freitag war der 13. Oktober und zu diesem Anlass haben wir uns nicht lumpen lassen und es war klar, dass wir in dieser Specialfolge +Gast (Osman) über die Filme Freitag der 13. aus dem Jahre 1980 und das Remake aus dem Jahre 2009 angeschaut haben und drüber schnacken. Ist das Original gut gealtert, ist das Remake wirklich so schlecht wie sein Ruf? All das und noch viel mehr hört ihr in dieser neuen Folge...


share








 October 14, 2023  1h19m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 51 - Kinofest 2023 (u. a. Catch the Killer, die letzte Fahrt des Demeter...)


In dieser Folge berichten wir über das diesjährige Kinofest und sprechen dann natürlich über die Filme, die wir dort geschaut haben. Unter anderem sprechen wir über die Filme:

-Catch the Killer

-Die letzte Fahrt der Demeter

-Doggystlye

usw.

Viel Spaß beim Hören!

Eure Filmschnacker!


share








 September 25, 2023  1h18m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 50 - Specialfolge + Gast (Martin und Osman) - Blade 1-3


Es gibt mal wieder eine Specialfolge + Gast für euch auf die Ohren.

Wir haben mit unseren Gästen, Osman & Martin über die Blade Trilogie geschnackt. Der erste Teil mit dem kultigen Daywalker alias Wesley Snipes, hatte dieses Jahr 25 Jähriges und war somit auch der erste Marvel Film bevor Iron Man & Co. so erfolgreich waren...


share








 September 6, 2023  47m