Die Filmschnacker

Wir sind der William, der Lukas und der Sergio und sprechen in unserem Podcast "Die Filmschnacker" über Filme und Serien, die uns bewegen. Wir haben Bock dies mit euch zu teilen und freuen uns, wenn ihr unseren Podcast abonniert und uns auf diesem Weg begleitet. Viel Spaß! Euer William, euer Lukas und euer Sergio!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/diefilmschnacker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 41: Die Filmschnacker: Folge 41 - Jahresrückblick 2022 + 3-jähriges Jubiläum


Wir feiern schon wieder ein kleines Jubiläum, und zwar unser 3-Jähriges! 

Aus diesem Grund stoßen wir in dieser Folge nicht nur einmal an ;-) 

Zusätzlich haben wir auch schon unseren Jahresrückblick für das Jahr 2022 für euch dabei und präsentieren euch jeweils unsere Top 3 Filme/Serien...


share








 December 5, 2022  1h13m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 40 - Halloween - Streaming Tipps


HALL????WEEN- STREAMING TIPPS

HAPPY HALL????WEEN!

IN DIESER FOLGE HABEN WIR EIN PAAR FILM- bzw. SERIENTIPPS, DIE WIR EUCH FÜR DIESE BESONDERE JAHRESZEIT WÄRMSTENS ANS HERZ LEGEN WOLLEN.

BESCHNACKT WERDEN NUR FILME/SERIEN, DIE AKTUELL STREAMBAR SIND.

NETFLIX, DINSEY+ UND AMAZON PRIME HABEN WIR FÜR EUCH DABEI INS VISIER GENOMMEN.

BESPROCHEN HABEN WIR UNTER ANDEREM FOLGENDE FILME/SERIEN:


- JEEPERS CREEPERS
- ASH VS...


share








 October 28, 2022  58m
 
 

episode 39: Die Filmschnacker: Folge 39 - Serienbesprechung zu "The Leftovers"


In dieser Folge schnacken wir über die Serie "The Leftovers". 

William und Lukas haben sie ganz frisch geschaut und haben Redebedarf. Diesen Redebedarf wollen wir natürlich mit euch teilen und euch bei dieser Serienbesprechung teilhaben lassen. 

Falls ihr die Serie auch schauen wollt: Aktuell ist sie bei Amazon Prime zu streamen. 


ACHTUNG - SPOILERWARNUNG: ab 00:42:39h

Viel Spaß beim Hören!

Eure Filmschnacker!


share








 October 21, 2022  1h29m
 
 

episode 38: Die Filmschnacker: Folge 38 - "Classics" - Die Klapperschlange


In unserer neuen Rubrik "Classics" sprechen wir über einen John Carpenter Klassiker:

Die Klapperschlange - Escape from New York.

Warum uns der Film und auch Kurt Russell als Snake Plissken noch nach 41 Jahren fasziniert erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Eure Filmschnacker


share








 October 5, 2022  1h11m
 
 

episode 37: Die Filmschnacker: Folge 37 - Nope - der neue Film von Jordan Peele


In dieser Folge sprechen wir über den neuen und mittlerweile dritten Film von Jordan Peele, der unter anderem die Filme "Get out" und "Wir" gemacht hat...


share








 August 23, 2022  1h33m
 
 

episode 36: Die Filmschnacker: Folge 36 - Wir sprechen über Disneys Hit "Prey" und das Franchise des Predator


IN DIESER FOLGE SPRECHEN WIR ÜBER DEN NEUEN UND SOMIT 5. TEIL DER PREDATOR-REIHE "PREY".

PASSEND DAZU, HABEN WIR DARÜBER GESCHNACKT, WIE WIR ZU DEM FRANCHISE STEHEN, WIE WIR DIE ALTEN FILME FINDEN UND VOR ALLEM, WAS IST EIGENTLICH EIN PREDATOR?

ZUM ANDEREN WAR ES AUCH THEMA, WIESO DISNEY DEN FILM DIREKT ALS STREAMING-CONTENT ANBIETET UND EIN SO "GROSSES" FRANCHISE ES NICHT INS KINO GESCHAFFT HAT...


share








 August 14, 2022  1h19m
 
 

Die Filmschnacker: Folge 35 - BIG NEWS


In dieser Folge haben wir große Neuigkeiten zu verkünden! Und zwar werden aus 2 Filmschnackern ab heute 3 Filmschnacker!

Und dreimal dürft ihr raten, wer unser Neuzugang ist: Kein Anderer als der großartige Sergio, der uns ab und an bereits mit seiner Anwesenheit beglücken durfte! 

Neben der Verkündung dieser großartigen Neuigkeit schnacken wir in dieser Folge über folgende Filme und Serien: 


Ted Lasso - Apple TV +

Krieg der Welten -...


share








 July 23, 2022  1h38m
 
 

episode 34: Die Filmschnacker: Folge 34 - Avatar 2, X, Love Death & Robots, Everything Everywhere All at Once, Better Call Saul


In dieser Folge schnacken wir über die Trailer von Avatar 2, X, Love Death & Robots und gehen dann auf den neuen Film aus dem A24 Filmstudio "Everything Everywhere Al at Once" ein. 

Des Weiteren reißen wir die aktuell laufende Staffel 6 von Better Call Saul an. 

"Spoiler" über Better Call Saul Staffel 6 ab 00:26:30

"Spoiler" über Everything All at Once ab 00:36:30

Viel Spaß!

Eure Filmschnacker!


share








 May 15, 2022  49m
 
 

episode 33: Die Filmschnacker: Folge 33 - Neues von den Filmschnackern


IN DIESER NEUEN FOLGE SPRECHEN WIR ÜBER SERIEN UND FILME, DIE WIR IN LETZTER ZEIT GESEHEN HABEN.

UNTER ANDEREM SCHNACKEN WIR DARÜBER, WIESO WILLIAM SICH IN "CODA" - DEM OSCAR AUSGEZEICHNETEN FILM ALS BESTER FILM 2022 - SO VERLIEBT HAT. ZUM ANDEREN HAT LUKAS EINER DER BELIEBTESTEN SERIEN "PEAKY BLINDERS" ENDLICH ANGEFANGEN ZU GUCKEN UND SCHILDERT SEINEN ERSTEN EINDRUCK...


share








 April 22, 2022  1h7m
 
 

Die Filmschnacker - Folge 32 - Specialfolge + Gast (Pia)


WIR WAREN IM KINO UND HABEN

"THE BATMAN" GESCHAUT. WIR SIND DIREKT AUS DEM KINO IN DIE PODCAST FOLGE. WIR HABEN GANZ SPONTAN PIA DABEI, DIE ALS GAST MIT UNS DABEI IST. DANKE NOCHMALS FÜR DIE SPONTANITÄT UND DEINEN INPUT!

WIR DISKUTIEREN ÜBER DEN FILM, ÜBER ROBERT PATTINSON ALS BATMAN, GENERELL ÜBER DEN CAST, WIE ER UNS GEFALLEN HAT UND NATÜRLICH WAS UNS EVTL. NICHT SO ZUGESAGT HAT...


share








 March 5, 2022  1h21m