Die Frage der Moral

Wie soll ich mich in manchen Situationen moralisch richtig verhalten? Was darf ich sagen und was nicht? Diese Frage diskutieren wir mit euch jeden Tag zwischen 8:00 und 9:00. Die Antworten gibt uns unser Experte in Sachen Ethik und Moral, Lukas Kaelin von der katholischen Privatuni Linz. Und hier gibts das Ganze zum Nachhören.

https://audio.liferadio.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 8: Kaiserschnitt wegen guter Sterne


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   2m
 
 

episode 7: Organspenden


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   2m
 
 

episode 6: Karte von der Ex-Freundin


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   2m
 
 

episode 5: Geld zum 40er schenken lassen


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   2m
 
 

episode 4: Klimaschutz


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   2m
 
 

episode 3: Freude über weniger Arbeit wegen zwei Todesfällen


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   2m
 
 

episode 2: Hund weg wegen Baby?


Der Life Radio Moralfragen Podcast


share





   3m
 
 

episode 1: Nazi im Supermarkt


Michaela fragt: Ich arbeite als Verkäuferin in einem Supermarkt. Jeden zweiten Tag kommt ein Mann aus meinem Ort einkaufen von dem ich weiß, dass er ein Nazi ist. Ich möchte ihn deshalb eigentlich nicht bedienen, es gehört aber zu meinem Job dazu. Ist es okay, wenn ich extra unfreundlich zu ihm bin und ihn merken lasse, dass ich seine Einstellung extrem verwerflich finde?


share





   2m
 
 
  • 1
  • 1