Die Frage

Ein Reporter, eine Frage, vier Wochen Recherche: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Warum haten wir im Netz? Warum lassen wir Terror-Videos viral gehen? Müssen wir Angst vor der Psychiatrie haben? Wir fragen keine Experten, sondern sind dabei: Im Knast, beim Porno-Dreh oder im Cannabis-Club.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-frage/526

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

News von uns und eine Podcast-Empfehlung


Das Leben kann so schön sein, aber manchmal auch richtig schwer. Der neue Podcast "Die Lösung" bringt Ordnung ins Gefühlschaos - eine Hörempfehlung. Außerdem gibt es auch hier bald wieder mehr uns.


share





 2019-05-17  3m
 
 

Glücklicher durch eine Schönheitsoperation?


Christina will eine neue Nase. Wir begleiten sie bei ihrer Schönheitsoperation und fragen: Sorgen die Idealvorstellungen der Gesellschaft für überzogene Erwartungen an uns selbst? Teil 2 von Die Frage: Muss ich schön sein?


share





 2018-09-28  29m
 
 

Schöner in 3 Wochen? Das Fitness-Experiment


Auf Instagram begegnen uns jeden Tag perfekte Körper, das kann einen selbst ganz schön runterziehen. Unser Reporter startet ein Experiment. Drei Wochen Fitness pur - was bringt's? Teil 1 von Die Frage: Muss ich schön sein?


share





 2018-09-28  28m
 
 

Darf ich für Sex bezahlen?


Als Prostituierte verdient Orinta Geld mit Sex, freiwillig. Täglich trifft sie Freier in einer gemieteten Wohnung. Reporter Michael fragt: Läuft Prostitution immer so frei ab oder nutzt man Frauen aus, die sich aus Not verkaufen?


share





 2018-06-29  58m
 
 

Muss ich mich besser ernähren?


Der Insta-Feed ist voll mit Detox-Rezepten, Supermärkte werben mit Abnehm-Snacks und Reporter und Fastfoodfan Michael Bartlewski fragt sich: Brauche ich eine Ernährungsumstellung oder was passiert, wenn ich einfach so weiteresse?


share





 2018-04-01  52m
 
 

Wie ist es trans* zu sein?


Woher weiß man, dass man trans* ist? Wie fühlt sich ein Outing an? Frage Reporter Michael muss zugeben: Er weiß ziemlich wenig über Transgender - abgesehen davon, dass es sie gibt. Deshalb hat er viele Fragen.


share





 2018-01-27  49m
 
 

Wie komme ich ohne Eltern klar?


Eltern können nerven, klar. Für die meisten gehören sie aber einfach dazu. Was wir uns deshalb selten fragen, ist wie man damit umgeht, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind oder wenn man seine Eltern überhaupt nicht kennt.


share





 2017-11-25  52m
 
 

Wie schnell kann ich jemand anders sein?


Einfach mal jemand anders sein, einfach mal raus aus der eigenen Haut - wünschen wir uns das nicht alle mal? Aber wie schnell kann ich mich verwandeln? Reicht ein Kostüm oder muss man weiter gehen?


share





 2017-09-30  49m
 
 

Was ist dran an Esoterik?


Esoterik ist Blödsinn, oft üble Abzocke und manchmal echt gefährlich - oder? Wir wollen wissen: Was ist dran an Esoterik?


share





 2017-07-29  1h0m
 
 

Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben?


Psychiatrie: Da haben viele Leute Zwangsjacken und vergitterte Fenster in den Kopf. Aber was passiert wirklich in einer Psychiatrie? Und was bringt ein Aufenthalt dort wirklich bei Depressionen und anderen psychischen Krankheiten?


share





 2017-06-24  53m