Geburt und Schwangerschaft- Die Friedliche Geburt

Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich in erster Linie über Schwangerschaft und Geburt und wie du dich mental so vorbereiten kannst, dass beides ein schönes und erfüllendes Erlebnis werden kann. Die Tipps in diesem Podcast helfen dir, deine Geburt ohne Angst und selbstbestimmt zu erleben. Ursprünglich inspiriert durch HypnoBirthing habe ich eine eigene und hochwirksame Technik der Geburtsvorbereitung entwickelt. ☺ Viel Freude beim Hören! Mehr Infos findest Du unter www.geburt-in-hypnose.de

https://geburt-in-hypnose.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 27 minutes

subscribe
share






034 – Ernährung in der Schwangerschaft


Diese Podcastfolge dreht sich ganz um die Ernährung. Da ich selbst weder Ernährungswissenschaftlerin noch Ärztin oder Hebamme bin, habe ich mich wieder inspirieren lassen von Kareen Dannhauers Buch „Guter Hoffnung“.


share








 July 15, 2018  36m
 
 

033 – Wie du sogar einen Kaiserschnitt positiv erlebt kannst


Die heutige Folge möchte ich dem Thema Kaiserschnitt widmen. Bei einigen Frauen muss aus gesundheitlichen Gründen ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Manche wissen dies schon Wochen vor der Geburt, bei anderen entsteht die Gewissheit erst während de...


share








 July 8, 2018  23m
 
 

032 – Die Vaterfolge


Diese Folge habe ich auf vielfachen Wunsch extra für werdende Väter aufgenommen, die wenig Zeit oder Muße finden, sich meinen kompletten Podcast anzuhören. Hier ist also ganz viel Wissen von mir kompakt zusammengefasst,


share








 July 1, 2018  20m
 
 

031 – Was mein Weisheitszahn mit Geburten zu tun hat


In dieser Folge erzähle ich dir, welchen Einfluss Hypnose auch bei OPs und angstvollen Situationen haben kann. Ich selbst bin Angstpatientin beim Zahn- und Frauenarzt. Mir bricht da sofort der Schweiß aus, und ich fühle mich extrem unwohl und ängstlich...


share








 June 24, 2018  25m
 
 

030 – Alles über das Tragen – Interview mit Trageberaterin Anne-Marja von frau-beuteltier.de


In dieser Folge unterhalte ich mich mit der wunderbaren Anne-Marja über ihre spannende Tätigkeit als Tragebraterin in Berlin. Dabei gibt sie viel von ihrem umfangreichen Expertenwissen preis: Warum gehört ein Tuch oder eine Tragehilfe viel eher zur Ers...


share








 June 17, 2018  52m
 
 

029 – Für Väter und GeburtsbegleiterInnen


Zuerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die ihr meinen Podcast abonniert und mich in den iTunes-Charts "Familie und Kinder" in die Top 5 katapultiert habt!! Unglaublich! In dieser Folge habe ich im Interview Martin zu Gast,


share








 June 10, 2018  38m
 
 

029 – Für Väter und GeburtsbegleiterInnen


Zuerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die ihr meinen Podcast abonniert und mich in den iTunes-Charts "Familie und Kinder" in die Top 5 katapultiert habt!! Unglaublich! In dieser Folge habe ich im Interview Martin zu Gast,


share








 June 10, 2018  38m
 
 

028 – Wie fühlt sich eine Geburt an?


In dieser Folge beschreibe ich, wie sich eine Geburt anfühlt. Welche Herausforderungen bringt sie mit sich, und was kannst du dir darunter vorstellen, wenn ich davon spreche, dass sie existenziell ist? Ich beschreibe das Naturereignis Geburt durch meta...


share








 June 3, 2018  27m
 
 

028 – Wie fühlt sich eine Geburt an?


In dieser Folge beschreibe ich, wie sich eine Geburt anfühlt. Welche Herausforderungen bringt sie mit sich, und was kannst du dir darunter vorstellen, wenn ich davon spreche, dass sie existenziell ist? Ich beschreibe das Naturereignis Geburt durch meta...


share








 June 3, 2018  27m
 
 

027 – Wie gehe ich mit Störungen während der Geburt um?


Was kann ich machen, wenn ich unter der Geburt gestört werde, wenn ich rauskomme aus der Tiefenentspannung? Darum geht es in dieser Podcastfolge. Ich erzähle, warum ich es so wichtig finde, dass du dich mental auf deine Geburt vorbereitest und wie du d...


share








 May 27, 2018  21m