Die Furzkanone – der letzte Superheld

Die Furzkanone ist die Geschichte eines Drittklässlers, der mit außergewöhnlichen Superkräften ausgestattet die verrücktesten Abenteuer erlebt. Mit heißer Feder geschrieben und selbst eingesprochen, sind die Episoden entstanden, um in Zeiten wie diesen Kindern eine kleine Freude zu machen. Und Erwachsenen, die ihren Kindskopf nicht verloren haben, auch. Geschrieben und vorgelesen von Till Wembacher. Aufgenommen und abgemischt in den LOFT Studios Berlin. Folgt uns auf Instagram: www.instagram.com/diefurzkanone https://linktr.ee/furzkanone

https://linktr.ee/furzkanone

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 34 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 20: Die Furzkanone und der Rinderbaron


Der ruchlose Rinderbaron Rufus Hornochs möchte den Stadtwald von Lümmelhausen in Weideland umwandeln. Doch die Furzkanone und ihre Freunde sind gewillt, für ihren Wald zu kämpfen.


share








 March 14, 2021  37m
 
 

episode 19: Die Furzkanone und die Hausbesichtigung


Mama Schrankwand überlegt, mit ihrer Familie nach Lümmelhausen zu ziehen. Eine Idee, die weder den Schrankwandbrüdern noch den Lümmel-Boys und Power Girls gefällt.


share








 February 28, 2021  19m
 
 

episode 18: Die Furzkanone und der Schmutzteufel


Im Wald von Lümmelhausen treibt sich ein Umweltsünder herum. Doch die Furzkanone und ihre Freunde haben etwas gegen Umweltverschmutzung und schlagen für die Natur zurück.


share








 February 14, 2021  24m
 
 

episode 17: Die Furzkanone und der verrückte Hengst


In Lümmelhausen ist die große Pferde-Show zu Gast. Dort treffen die Lümmel-Boys und Power Girls auf Mortimer von Bimbledon – einen wahrlich verrückten Hengst – der Bas auf einen Höllenritt mitnimmt.


share








 January 31, 2021  20m
 
 

episode 16: Die Furzkanone und der Doppelgänger


Betrug, Misstrauen und Lügen. Anscheinend treibt ein Doppelgänger sein Unwesen in Lümmelhausen. Mit der Absicht, die Furzkanone in Schwierigkeiten zu bringen.


share








 January 17, 2021  27m
 
 

episode 15: Die Furzkanone und der Arschbomben-Wettbewerb


Rade wird zum großen Arschbomben-Wettbewerb nach Hornhofen eingeladen. Doch anstelle eines fairen Wettkampfs erwartet ihn dort ein abgekartetes Spiel.


share








 January 3, 2021  22m
 
 

episode 14: Die Furzkanone und die Nacht im Wald


Die Power Girls und Lümmel-Boys verabreden sich zu einer Übernachtung im Wald. Dass es im Wald spuken könnte, will von ihnen keiner glauben. Bis die kesse Kessi dann eine unheimliche Entdeckung macht.


share








 December 20, 2020  15m
 
 

episode 13: Die Furzkanone und die große Unterstellung


Zwei Mitschüler versuchen die Furzkanone in Verruf zu bringen und nutzen dafür Audenzios stärkste Waffe: die Fürze.


share








 December 6, 2020  21m
 
 

episode 12: Die Furzkanone trifft auf Bubi Herzbube


Der berüchtigte Falschspieler Bubi Herzbube kommt nach Lümmelhausen, um beim Kartenspiel seine Mitspieler um ihre Einsätze zu erleichtern. Bis sich ihm die Furzkanone gegenüber setzt.


share








 November 22, 2020  18m
 
 

episode 11: Die Furzkanone und die Mutprobe


Die Furzkanone wird von den Lümmel-Boys zum Ehrenmitglied ernannt. Und Rade als Mitglied aufgenommen, wenn er die Aufnahmeprüfung besteht: eine Nacht ganz alleine in Schweinefuß City, der Heimat der Schrankwandbrüder.


share








 November 8, 2020  23m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2