die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 329 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 299: Autonome fahrender Bus


Die heutigen Themen sind: Karls Erlebniswelt, ein autonom fahrender Bus, die Heilstätten in Beelitz und eine ganz besondere U-Bahn-Fahrt. Viel Spaß beim Hören.


share





   35m
 
 

episode 298: Gleis 17 geht nah


Werder bei Berlin. Campingplatz Riegelspitze. Pedelec-Tour nach Potsdam. Alliierten-Museum. Gedenkstätte Gleis 17. Beste Currywurst Berlins. Tempelhofer Feld. Britzer Schloss. Gedenkstätte Hohenschönhausen. Viel Spaß!


share





   42m
 
 

episode 297: Kaputtes VW-Radlager im Braunkohletagebau


Im Spreewald trafen wir uns mit Podcastern und besuchten einen hochdekorierten Geocache (»Book of Elpi« GC5GAHR). Außerdem buchten wir eine Führung in einem Braunkohletagebau, machten eine Pedelec-Tour durch den Spreewald und schlenderten durch Lübbenau.


share





   25m
 
 

episode 296: Spreewaldgurkenfahrt


Ich verrate euch, wer die Ansichtskarte gewonnen hat. Außerdem begleitet ihr mich über Weißenstadt im Fichtelgebirge (Zwischenübernachtung) nach Lübbenau in den Spreewald. Dort stelle ich euch einen sehr schönen Campingplatz vor und fahre mit euch Kajak.


share





   31m
 
 

episode 295: Autobahn, die, feminin


Die Ferienzeit ist (fast) vorbei und wenn ihr Urlaub gemacht habt, dann seid ihr vielleicht auch auf einer Autobahn gefahren - so wie ich. Und dabei kam ich auf den Gedanken, mich ihr einmal zu widmen: der Autobahn, die, feminin.


share





 2019-09-13  31m
 
 

episode 292: Caddy oder Caddy Beach - das ist die Frage


Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Minicamper. Es stehen mehrer Autos zur Auswahl: Caddy, Caddy Beach ... oder doch ein Renault Kangoo? Begleitet mich nach Österreich, wo ich mir ein Angebot machen lassen habe.


share





 2019-09-06  35m
 
 

episode 293: Küchenterror


Ihr habt es ja immer wieder einmal mitbekommen: Wir haben eine Küche gekauft. Diese ist jetzt geliefert worden und ich kann euch nun von unserer Küchen-Odyssee erzählen. Korrektur: die Höhe des Schranks müsste 62 cm betragen!)


share





 2019-08-30  23m
 
 

episode 292: Minicamper und Kässpatzen


Ich habe eine bekloppte Idee: ich möchte mir einen Minicamper kaufen. Wie ich darauf komme und welche Pläne ich habe, erfahrt ihr heute. Außerdem erzähle ich euch von einem Ausflug zur Gerstbrändle-Alpe, wo wir an einem Kässpatzen-Essen teilgenommen haben


share





 2019-08-23  37m
 
 

episode 291: Biathlon im Heimatlon in Oberhof


Es geht nach Oberhof. Dort schauen wir uns nicht nur die Biathlon-Anlage, sondern auch die Langlauf-Eishalle an. Danach geht's zu Kati Wilhelm ins »Heimatlon« und zur besten Thüringer Rostbratwurst.


share





 2019-08-16  24m
 
 

episode 290: Wartburg - UNESCO-Weltkulturerbe


Kommt mit mir auf die Wartburg, die seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe ist, esst mit mir leckere Thüringer Rostbratwurst und begleitet mich nach Jena. Außerdem schauen wir uns Weimar an, wo wir gemeinsam ein sehr teures Eis essen.


share





 2019-08-09  24m