die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 234: mupfel_234 – Thüringer Rostbratwurst und Verlobungsurne


      Was haben die Lutherbuche, das Josephskreuz und die Verlobungsurne gemeinsam? Richtig, an ihnen befinden sich Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Davon möchte ich euch heute erzählen und davon, dass ich beinahe zur Parksünderin geworden wäre.


      share





         28m
       
       

      episode 233: mupfel_233 – Harzer Wandernadel und Geocaching-Lost Place


      183, 185, 186, 37, 36 und 34 - das sind weder Reifen- noch Konfektionsgrößen, sondern die Nummern der Stempelstellen, die wir u.a. während unseres Harz-Urlaubs abgelaufen sind. Welche Touren wunderschön und welche saudoof waren, erfahrt ihr in dieser Episode.


      share





         23m
       
       

      mupfel_232 – vom Mega-Event in Klingenthal bis in den Harz


      PODCAST. Wir waren auf dem Geocaching-Mega-Event »Auf einen Sprung ins Vogtland«, haben in der Nähe von Hof übernachtet und sind danach in den Harz gefahren. Dabei haben wir vor allem viel gegessen, wie ihr unschwer hören könnt. Eine Episode mit Atmo…

      Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

      SHOWNOTES:

      Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln.

      Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback fre...


      share





         29m
       
       

      mupfel_231 – Streetfood Market in Kempten


      Ich habe schon viel von dem (nicht mehr ganz) neuen Trend des »Streetfoods« gehört. Und jetzt war ich endlich einmal dort: auf dem Streetfood Market in Kempten. Was ich dort gegessen und erlebt habe und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr heute.


      share





         20m
       
       

      mupfel_230 – Beton-Haare und Fußballschämen


      Wir konnten ein wenig mit unserer Renovierung weitermachen und das führt nicht immer zu einem positiven Ergebnis - ich sage nur: »Stichwort: Beton-Haare«. Außerdem erzähle ich euch, ob wir mit der Arbeit des Fensterbauers zufrieden waren und...


      share





         25m
       
       

      episode 229: mupfel_229 – Neues Handy mit DSGVO


      Meine Mutti brauchte ein neues Handy, was uns genauso beschäftigt hat, wie die aktualisierte Datenschutzverordnung. Außerdem ging die Bundesliga und somit unser Kicktipp-Spiel zu Ende. Weitere Themen: Muttertag und Urlaubsplanung.


      share





       2018-05-18  30m
       
       

      episode 228: mupfel_228 – von Communities und Frank Schätzing


      Account gekündigt - App deinstalliert - Buch nicht gelesen – Blumen gepflanzt – Ausstellung besucht. Das sind, knapp gesagt, die Themen, um die es heute geht.


      share





       2018-05-11  31m
       
       

      mupfel_227 – Illerursprung bei #Oberstdorf


      Ich bin mit dem Pedelec an den Illerursprung bei Oberstdorf gefahren - das war eine Tagestour von ca. 85 km. Den Track (ab/bis Immenstadt) und das Video dazu findet ihr in den Shownotes.


      this episode is not available

      share





       2018-05-04  25m
       
       

      mupfel_226 – (Un)glückliche Gartenarbeit und Hinternisse


      Warum meine Gartensaison eher unglücklich verläuft und warum mein Herzallerliebster auf unserer Pedelec-Tour keine »Hinternisse« hatte, erfahrt ihr in der 226. Episode der Hörmupfel. Außerdem geht es um Badfliesen, Bücher u.v.m.


      share





       2018-04-27  26m
       
       

      mupfel_226 – (Un)glückliche Gartenarbeit und Hinternisse


      Warum meine Gartensaison eher unglücklich verläuft und warum mein Herzallerliebster auf unserer Pedelec-Tour keine »Hinternisse« hatte, erfahrt ihr in der 226. Episode der Hörmupfel. Außerdem geht es um Badfliesen, Bücher u.v.m.


      share





       2018-04-27  26m