die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 421 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 12 hours 38 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 390: Eremiten in Bad Kreuznach


Heute begleitet ihr mich auf einer 15,5 km langen Wanderung namens »3x3 Salinental-Vital-Tour Rheingrafenstein« und auf einer Pedelec-Tour zur Eremitage. Außerdem klatsche und tratsche ich über Restaurant-Gäste am Nachbartisch.


share







   35m
 
 

episode 389: Bayern-München-Tassen für den Albaner


Ich erzähle euch eine kleine Anekdote von unseren Gartenbauarbeitern, von Urlaubsplanungen mit vielen, vielen Buchungsabsagen. Außerdem beantworte ich wieder zwei Podcast-Challenge-Fragen und fahre mit euch nach Bingen am Rhein und Bad Münster am Stein.


share







   31m
 
 

episode 388: Profi-Grills vom Grillfürst


Ich bringe euch auf den aktuellen Stand unserer Gartenbaustelle und erzähle euch, dass wir in Senden bei »Grill-Fürst« waren, um uns dort einen Grill auszusuchen. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2021-08-27  30m
 
 

episode 387: Gartengestalter in Konstanz


Themen: Pedelec-Tour Reichenau/Konstanz, Amazon Prime Video, Serientipp, zwei Fragen der Podcast Challenge, Gartenbauarbeiten


share







 2021-08-20  28m
 
 

episode 386: Gewächshäuser auf der Reichenau


Ich habe einen Tagesausflug mit dem Pedelec zur Insel Reichenau im Bodensee gemacht. Davon erzähle ich heute ausführlich. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2021-08-13  30m
 
 

episode 385: Grillspieße in der Marmeladen-Tube


Ich habe ein Geschenk bekommen und möchte euch davon erzählen. Außerdem geht es noch einmal um die Marmelade aus der Tube, die ich inzwischen probiert habe. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2021-08-06  26m
 
 

episode 384: Marmeladen in der Tube


Es wird süß in diesem Podcast. Mich hat das Thema »Marmelade« verfolgt und deshalb mache ich es auch zum Thema dieser Episode. Außerdem geht es um Plastikflaschen im Allgemeinen und um eine spezielle Plastikflasche im Besonderen. Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-07-30  27m
 
 

episode 383: Fahrradtouren um den Starnberger See


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Ich habe einen Caddy-Ausflug an den Ammersee gemacht. Davon und von der Pedelec-Tour um den Starnberger See erzähle ich euch in dieser Episode. Außerdem beantworte ich zwei weitere Fragen der Podcast-Challenge.


share







 2021-07-23  34m
 
 

episode 382: Millionen Schritte


In der letzten Episode über unseren Harz-7-Urlaub erzähle ich euch vom langen, steinigen Weg zum Harzer Wanderkaiser. Ob wir es überhaupt geschafft haben, erfahrt ihr heute. Außerdem beantworte ich Frage 12 und 13. Viel Spaß beim Hören.


share







 2021-07-16  29m
 
 

episode 381: falsche Wettervorhersagen im Harz


Am ersten Tag unseres Urlaubs haben wir eine ausgiebige Burgen-und-Schlösser-Tour durch den Harz gemacht. Was wir dabei erlebt haben und was das mit der Wettervorhersage und einer Schutz gebende Brücke zu tun hat, erzähle ich euch in dieser Episode.


share







 2021-07-09  32m