die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 401 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 370: stinkende Patienten am zweiten Impftermin


Heute erzähle ich euch von einem verschobenen zweiten Impftermin, von meinen Reisedokumenten und von einem stinkenden Patienten in Südengland. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   17m
 
 

episode 369: Zeitreisen und ein Hörertreffen am 21. Juni 2026


Es geht um eine App, die den genauen Todeszeitpunkt voraussagen kann, um verwirrende Wortvorschläge und darum, dass ich die Schnauze von Twitter voll habe. Außerdem lade ich zum Hörertreffen ein. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   20m
 
 

episode 368: Impfungen im Kurhaus


Wir waren beim Impfen gegen Covid-19. Das Interessante daran war, dass dies im Rahmen eines »Pilotprojekts« in einem Kurhaus inkl. »Impfbus« stattfand. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   16m
 
 

episode 367: Finanzbeamte in einem Nistkasten


Ich erzähle euch heute von einem Besuch beim Finanzamt, von unserem Nistkasten-Wohnwagen und von Dänemark. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   34m
 
 

episode 366: Handmaids am Lago Maggiore


Ich stelle euch eine krasse Serie vor und erzähle euch von einem Urlaub am Lago Maggiore und in der Nähe von Monaco. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2021-03-12  32m
 
 

episode 365: Lederhos'n bei der Papstaudienz


Wir haben uns ein Video ausgeliehen, das ich euch heute vorstellen möchte. Außerdem geht es um die Papstaudienz in Rom, die wir besucht haben. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel.


share







 2021-03-05  21m
 
 

episode 364: Amazon Prime Videos in Neapel


Wir haben ein Probeabo bei Amazon Prime gebucht und ich erzähle euch, wie es dazu kam. Außerdem nehme ich euch mit nach Neapel, Pompeji und auf den Vesuv. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2021-02-26  36m
 
 

episode 363: Hygrometer in Rom


Mein Herzallerliebster hat ein Hygrometer gekauft, um die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung zu testen und evtl. zu überwachen. Außerdem erzähle ich euch von einer Reise nach Rom und Gargano. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2021-02-19  28m
 
 

episode 362: Maultaschen und eine Frauenkirche


Heute erzähle ich euch von meinen misslungenen Maultaschen und von unserem Urlaubsvideo, in dem unsere Reise nach Königstein in der Nähe von Dresden zu sehen ist.


share







 2021-02-12  27m
 
 

episode 361: Berechtigungsscheine für Pisa


Heute erzähle ich euch von den Berechtigungsscheinen über 12 FFP2-Masken, von der Suche nach einem neuen Küchengerät und von unserem Urlaub in der Toskana inkl. schiefem Turm von Pisa. Außerdem habe ich einen Audiokommentar bekommen.


share







 2021-02-05  29m