die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 390 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 22 hours 39 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 359: Briefmarken von Dick & Doof


Ich erzähle euch wie ich einen Brief verschicken wollte und mich auf die Suche nach einer Briefmarke gemacht habe. Außerdem geht es um »Dick & Doof«, um viel Schnee und um Benachrichtigungsfunktionen beim Smartphone.


share







   25m
 
 

episode 358: Kässpatzen mit FFP2-Masken


Heute geht's um Kässpatzen und noch einmal um FFP2-Masken. Außerdem möchte ich gerne im Petersilienweg wohnen. Warum? Das erfahrt ihr in dieser 358. Episode. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   32m
 
 

episode 356: Knoblauchzehen und ein melancholisches Kugelspiel


Silvester (nicht Sylvester!!!1!) war melancholisch und die Sache mit der Kugelbahn hat auch einen ausschweifenden Verlauf genommen: ich habe nämlich bei ebay Kleinanzeigen eingekauft. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   24m
 
 

episode 356: FFP2-Masken mit Lebkuchen-Likör


Ich bin euch noch eine Geschichte zum Lebkuchen-Likör aus dem Automaten schuldig. Außerdem denke ich laut über FFP2-Masken und Impfungen nach und erzähle euch von unserem Weihnachtsfest.


share







   21m
 
 

episode 355: Gewürze beim Candle-Light-Dinner


Wir haben Weihnachten mit einem Candle-Light-Dinner vorgefeiert. Es gab ein mehrgängiges Menü »to go« vom heimischen Gastronom. Davon berichte ich euch in dieser Episode - davon und von Gewürzen und Schokolade.


share







 2020-12-25  24m
 
 

episode 354: Rezepte für ein Kochbuch


Kurz vor Weihnachten erzähle ich euch von Weihnachtspost und von meiner Karriere als Autorin. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2020-12-18  30m
 
 

episode 353: Klobürsten mit Lotus-Effekt


Letzte Woche fiel die Episode #ausGründen aus. Heute gibt es auch nicht allzu viel zu erzählen, weshalb sich die Themen auf unsere neue Klobürste und unsere kindischen Freizeitbeschäftigungen beschränken. Die Episode ist entsprechend kurz.


share







 2020-12-11  17m
 
 

#Sonderfolge – Roman Teil 1


Wie angekündigt könnt ihr heute die Seiten 1 bis 76 meines - nie vollendeten - Romans hören. Lehnt euch zurück und genießt den faszinierenden Flow, der durch die unterschiedlichen Stimmen der Vorlesern in euren Köpfen erzeugt wird.


share







 2020-12-02  1h38m
 
 

episode 352: Kugelbahnen im Biathlon-Stadion


Ich bin ein Kindskopf. Wer das noch nicht wusste, wird es heute erfahren. Ich habe ein altes Kindheitshobby wiederentdeckt. Dann erzähle ich euch noch von einem geheimen Geheimprojekt und liefere euch mein Fazit. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2020-11-27  32m
 
 

episode 351: Miniquarkstollen im Homeoffice


Auch ich durfte nun in »Homeoffice« gehen und erzähle euch heute, wie das für mich war. Außerdem geht es um eine neue Kaffeemaschine, um Miniquarkstollen und 13 Leuchttürme. Viel Spaß beim Hören der heutigen Podcast-Episode!


share







 2020-11-20  30m