die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 469 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 12 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 438: Blackouts


Ich habe eine turbulente Zeit hinter mir und erzähle ich euch kurz davon. Außerdem ging es zum Feuerwehrfest, wo ich nach langer, sehr langer Zeit meine Kollegen aus der Lehrlingszeit wiedergesehen habe. Zu guter Letzt stelle ich euch ein Buch vor.


share








   24m
 
 

episode 437: Insektenstiche am Fersensporn


Ich war in Kempten Bummeln und habe dabei wieder einiges erlebt und entdeckt. Außerdem war ich ein „halber Notfall“ und musste deshalb zur Ärztebereitschaft, wo ich Antibiotika verschrieben bekam. Viel Spaß beim Hören.


share








   33m
 
 

episode 436: Krankenhausnotfalltaschen in Buchenwald


An meinem letzten Tag meines Alleinurlaubs bin ich noch einmal nach Buchenwald zurück gefahren, um das dortige Mahnmal anzuschauen. Außerdem geht es um eure Notfall-Krankenhaus-Tasche. Gute Unterhaltung wünscht die Hörmupfel


share








   22m
 
 

episode 435: Wachtürme in Buchenwald


In dieser Episode geht es zur zweiten Station meines Alleinurlaubs: in die Nähe von Weimar. Dort habe ich die KZ Gedenkstätte Buchenwald besichtigt. Außerdem war ich im deutsch-deutschen Museum in Mödlareuth. Ich wünsche euch eine interessante Episode.


share








   43m
 
 

episode 434: Stimmen in Flossenbürg


Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 2022-08-26  29m
 
 

episode 433: Glasnudeln mit Bumms


Ich habe einen Nachtrag zu unseren Urlaubserzählungen: wir waren ja auch in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme. Außerdem erzähle ich von einem Glasnudelnsalat-Rezept, das ich während unseres Urlaubs bei einem Geocaching-Event kennengelernt habe.


share








 2022-08-19  22m
 
 

episode 432: Minimenschen im Miniaturwunderland


Während unseres Aufenthalts in Hamburg waren wir zum ersten Mal im Miniaturwunderland, von dem ich euch heute erzählen möchte. Danach berichte ich von unserer Heimfahrt mit Zwischenstopp in Rothenburg o.d. Tauber.


share








 2022-08-12  33m
 
 

episode 431: Pulpos in der Bullerei


Norden zwischenstoppten wir auch in Hamburg, wo wir in Tim Mälzers Bullerei und Steffen Hensslers Ono's einkehrten. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 2022-08-05  35m
 
 

episode 430: Langfinger in Friedrichstadt


Heute erzähle ich euch von einem kleinen Langfinger, von zwei Geocaching-Events, einer Nordsee-Taufe sowie von unserem Ausflug nach Friedrichstadt. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 2022-07-29  29m
 
 

episode 429: Möwen am Westerheversand Leuchtturm


Wir waren in St. Peter Ording im Kaufhaus Stolz und haben einen Großeinkauf gemacht. Außerdem haben wir uns mit meinem Podcast-Kollegen Jörn und seiner Frau getroffen, haben Torte gegessen und waren am Westerheversand Leuchtturm sowie auf Nordstrand.


share








 2022-07-22  30m