die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 551 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 4 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 519: 519 Actioncams


Ich war bei der Firma Seeberger und habe dort ein paar Dinge eingekauft. Außerdem habe ich mir eine neue Videokamera bestellt und musste dabei zwischen GoPro12, DJI Osmo Aktion 4 und der Insta360 Ace Pro wählen. Viel Spaß beim Hören.


share








   21m
 
 

episode 518: 518 Schneeballen


Ich erzähle euch noch einmal von meinen Minicamper-Urlaub in Rothenburg und rege mich ein wenig über einen sehr unfreundlichen Kellner auf. Außerdem geht es um Schneeballen und um Trump. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








   29m
 
 

episode 521: 517 Rothenburger


Ich war mit dem Minicamper im Kurzurlaub in Rothenburg und erzähle euch, was ich dort und auf dem Hinweg in Dinkelsbühl erlebt habe. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








   34m
 
 

episode 516: 516 Umzugshelfer


Ich habe einen Rucksack bestellt und erstaunlich problemlos zurückgesendet. Außerdem habe ich mir Ohrstöpsel bestellt, die beim Druckausgleich helfen sollen. Zu guter Letzt erzähle ich euch noch, wie wir die Grillsaison eröffnet haben.


share








 April 19, 2024  21m
 
 

episode 515: 515 Charité


Ich habe sowohl die Pedelec- als auch die Bärlauch-Saison eröffnet. Außerdem habe ich versucht, die 4. Staffel der Serie „Charité“ anzuschauen und erzähle euch von einem spontanen „Osterfeuer“.


share








 April 12, 2024  22m
 
 

episode 514: 514 Dönerstage


Ich habe Tomaten und Pflücksalat gesät, war auf unserem Dönerstag und auf einer Geocaching-Tour an der Günz-Quelle. Außerdem habe ich zum ersten Mal Labskaus gemacht. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 April 5, 2024  27m
 
 

episode 513: 513 Rouladen mit Rothkohl und Pü


Ich erzähle euch von einem Treffen mit einem kreuzfahrenden Geocacher-Pärchen und von einem Geocaching-Event. Außerdem blicke ich noch ein kurzes, sehr kurzes Stück in die Zukunft. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 March 29, 2024  10m
 
 

episode 512: 512 Baustellen


Heute erzähle ich euch von unseren neuen Kellerfenstern, vom Ausmisten und von einem Strafzettel. Außerdem habe ich ein Gespräch belauscht, in dem es um Akkordarbeit ging. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 March 22, 2024  22m
 
 

episode 511: 511 Krimi-Dinner


Ich erzähle euch von dem Krimi-Dinner, an dem wir teilgenommen haben und gehe noch einmal auf meine schwierigen, letzten Wochen ein. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 March 15, 2024  20m
 
 

episode 510: 510 Eskalationen


Bei uns eskalierte es und ich erzähle euch, warum ich zwei Wochen keinen Podcast aufgenommen habe. Außerdem berichte ich von meinem ersten Arbeitstag im Mutterschiff nach 3 Jahren, 3 Monaten und 2 Wochen. Zu guter Letzt gibt es einen „Verkopfer der Woche“


share








 March 8, 2024  26m