die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 350 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


episode 320: Schmutzfangtücher


Warum ich zur Zeit sogenannte »Farb- & Schmutzfangtücher« verwende, erfahrt ihr in dieser Episode. Außerdem geht es um Lebensmitteleinkäufe in Zeiten von Corona. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel.


share





   24m
 
 

episode 319: Berührungspunkte zu Corona


Ich hatte ja ein Kochbuch geschenkt bekommen, aus dem ich nun ein Rezept nachgekocht habe. Das hat nicht ganz so funktioniert, wie gedacht. Außerdem kam der Autocook Pro wieder zum Einsatz. Und es geht um meine Corona-Erlebnisse.


share





   24m
 
 

episode 318: alberne Lacher


Ein kleines Lebenszeichen: Ich erzähle euch, worüber wir herzhaft und albern lachen können. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share





   17m
 
 

episode 317: Probleme


Heute geht's um private Probleme, um ein 5-gängiges Menü und um Fragen von einer Hörerin und einem Hörer. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share





 2020-03-01  31m
 
 

episode 316: Wort-Uhren


Ich habe das Buch »Hier und Jetzt« von Peter Maffay gelesen und erzähle euch, wie es mir dabei ging. Außerdem hat mein Herzallerliebster eine Wort-Uhr gebastelt, die ich euch beschreiben möchte. Es geht um Pomelos und Laberpodcasts.


share





 2020-02-14  32m
 
 

episode 315: Wendepunkte


In meinem Leben gab es immer wieder Wendepunkte, die ich erst in der Nachbetrachtung als solche erkannte. Dieses Mal war es aber anders: zum ersten Mal erkannte ich einen Wendepunkt in dem Moment, in dem er geschah. Ich erzähle davon.


share





 2020-02-07  23m
 
 

episode 314: Kochrezepte für den Dampfbackofen


Ich habe zwei Geschenke bekommen und möchte euch heute davon erzählen. Außerdem geht es noch einmal um die "never ending Story" namens "Adventskalendergewinn". Ich gehe auf ein paar Kommentare ein und noch einmal auf das Thema "Säge".


share





 2020-01-31  25m
 
 

episode 313: Komplimente im Müllheizkraftwerk


Der 24. Januar ist der »Tag der Komplimente«. Ich erzähle euch heute von einer Einkaufsbegleitung mit Irritationen am Cola-Regal und von einem Besuch in einem Müllheizkraftwerk. Außerdem geht es um ein Mini-Küchlein von Milka.


share





 2020-01-24  32m
 
 

episode 312: Urlaubsziele und eine Hörerkarte


Der 17.1.20 ist der »Wirf-deine-Jahresvorsätze-über-Bord«-Tag, an dem ihr eure guten Vorsätze in den Wind schießen dürft. Ich erzähle euch von meinen Urlaubsplänen, von einem Gewinn, der mir wohl niemals ausgezahlt wird und von einer Kopfkissen-Suche.


share





 2020-01-17  29m
 
 

episode 311: Zimmerpflanzen auf dem Matratzenlager


Der 10. Januar ist der »Ehrentag der Zimmerpflanze« und trotzdem habe ich fast alle meine Zimmerpflanzen entsorgt. Aber warum? Außerdem geht es um einen Matratzenkauf und um ein »Motto«, das ich 2020 an meine twitter-Bio angeheftet habe.


share





 2020-01-10  26m