die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 337 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 307: 307 Backofensprays bei Engelbert Strauss


Ich rede heute über die PDC-Darts-WM, über das Backofenspray, das mir Christian einmal geschenkt hat und über Engelbert Strauss. Außerdem waren wir im Berger-Camping-Shop, in München auf diversen Weihnachtsmärkten und auf dem Wintertollwood.


share





   37m
 
 

episode 306: Online-Grußkarte an der Selfscanner-Kasse


Der 29. November ist der Tag der Online-Grußkarte, was bei mir die Frage aufwirft, ob es sie überhaupt noch gibt. Außerdem erzähle ich euch von einer Kontrolle an der Selfscann-Kasse und von einem Besuch bei einer Kochgeräte-Vorführung.


share





   39m
 
 

episode 305: Kochen mit der Deutschen Bahn


Ein buntes Sammelsurium an Themen erwartet euch heute. Da ich nicht wirklich etwas zu berichten habe, erzähle ich euch von einem Zeitungsartikel über die Deutsche Bahn, über meine Mutti und übers Kochen. Dabei geht es speziell um einen Reiskocher.


share





   31m
 
 

episode 304: Ich bin im 30 Jahre Mauerfall-Alter


Ich habe viele Rückmeldungen bekommen, die nicht ohne Folgen geblieben sind. Daraus entstanden nämlich zwei Themen für diesen Podcast: »4 Stufen der Automation« und »EC-Karte vor fremdem Zugriff schützen«. Außerdem geht's um 30 Jahre Mauerfall.


share





   23m
 
 

episode 303: Toyota-Ameisen


Ich fühle mich momentan wie eine Ameise. Warum das so ist, erfahrt ihr heute. Außerdem erzähle ich euch vom 5S-Standard, den es bei Toyota gibt und von meinen Koch-Videos. Außerdem bettle ich ein wenig. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share





   22m
 
 

episode 302: Flughafenführung München


Danke für eure lieben Glückwünsche und Zuwendungen zu meiner 300. Episode. Heute erzähle ich euch von einer Führung über den Münchner Flughafen und von einem neuen Projekt, das ich gestartet habe. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share





 2019-11-01  36m
 
 

episode 301: Currywurst beim Bestatter


Wir spazieren durch Berlin, essen Currywurst und gehen ins Ritter-Sport-Museum. Danach geht es weiter in den Harz, um die Harzer Wandernadel zu sammeln und das Kyffhäuser Denkmal anzuschauen. Zu guter Letzt besuchen wir den Bestatter.


share





 2019-10-25  38m
 
 

episode 300: Hörmupfels Jubiläumsfolge


Whooohooop! Ich feiere die 300. Episode der Hörmupfel. Aber weil es in meinem Leben gerade drunter und drüber geht, halten wir uns nicht mit Sekt und Konfetti auf, sondern ich erzähle euch stattdessen lieber, was sich in Sachen »Caddy« getan hat.


share





 2019-10-18  29m
 
 

episode 299: Autonome fahrender Bus


Die heutigen Themen sind: Karls Erlebniswelt, ein autonom fahrender Bus, die Heilstätten in Beelitz und eine ganz besondere U-Bahn-Fahrt. Viel Spaß beim Hören.


share





 2019-10-11  35m
 
 

episode 298: Gleis 17 geht nah


Werder bei Berlin. Campingplatz Riegelspitze. Pedelec-Tour nach Potsdam. Alliierten-Museum. Gedenkstätte Gleis 17. Beste Currywurst Berlins. Tempelhofer Feld. Britzer Schloss. Gedenkstätte Hohenschönhausen. Viel Spaß!


share





 2019-10-04  42m