die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 361 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


episode 331: Harzer Erlebnisse


Wir waren im Urlaub und wie ihr ja schon wisst, ging es wieder einmal in den Harz. Ich erzähle euch vom Skywalk Sonnenberg, von zahlreichen Wanderungen im Rahmen der Harzer Wandernadel und vom Harzer Schnitzelkönig.


share







   31m
 
 

episode 330: gärende Mozzarella-Kugeln


Ich habe einen Mozzarella verloren. Warum das zu einem Problem werden kann, erfahrt ihr in diesem Podcast. Außerdem erzähle ich euch von einer Überraschungspostkarte, von einem spannenden Buch und von einem misslungenen Pizza-Teig.


share







   21m
 
 

episode 329: Wanderschuhe für den Harz-Urlaub


Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht. Wohin es genau geht und warum, erfahrt ihr in dieser Episode. Außerdem habe ich für den Urlaub Wanderschuhe gekauft. Zu guter Letzt gibt es noch ein Update zu unserem Paketsafe. Viel Spaß!


share







   28m
 
 

episode 328: Frischkäse-Automaten aus dem 3D-Drucker


Heute erzähle ich euch von einer Nussmischung, einem misslungenen Umtausch und einem Frischkäse-Automaten, der aus einem 3D-Drucker kam. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







   22m
 
 

episode 327: Geocaches zum Nachkochen


Im zweiten Teil meines Urlaubsberichts erzähle ich euch von unserer Vatertagstour, von Arbeiten am Caddy und von Urlaubsplanungen. Außerdem erzähle ich von einer Thüringer Rostbratwurst auf der Induktionsgrillplatte und von diversen Geocaching-Touren.


share







 2020-05-29  38m
 
 

episode 326: Urlaubstage in Corona-Zeiten


Ich hatte Urlaub und aufgrund der Corona-Einschränkungen bin ich nicht weggefahren. Wie ich meinen Urlaub im Allgäu (!!!) verbracht habe, erfahrt ihr in dieser Atmo-Folge.


share







 2020-05-22  38m
 
 

episode 325: Smartphone-Hüllen


Ich stelle euch eine interessante Internetseite vor und erzähle euch von meinen neuen Backblechen. Außerdem greife ich das Thema "Wein-Präsent" noch einmal auf und verrate euch, welche Handy-Hülle ich bestellt habe.


share







 2020-05-15  32m
 
 

episode 324: Überraschungspakete


Heute sitze ich relativ (un)entspannt auf unserer Terrasse und erzähle euch aus dem Bauch heraus, was mir so in den Sinn gekommen ist. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2020-05-08  19m
 
 

323 Pakete für den Paketkasten


Wir suchen seit Jahren nach einer Möglichkeit, in unserer Abwesenheit Pakete zu erhalten. Jetzt haben wir (hoffentlich) eine Lösung gefunden. Außerdem erzähle ich euch von meinen Garten-Plänen und von Kurzarbeit. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share







 2020-05-01  30m
 
 

episode 322: Wollmäuse für Snoopy


Es gab Probleme mit meinem Blog und ich erzähle euch warum. Außerdem geht es um meine Einkommensteuererklärung und um einen neuen Mitbewohner namens »Snoopy«. Zu guter Letzt bedanke ich mich noch für eine wunderbare Ansichtskarte.


share







 2020-04-24  32m