die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 343 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


episode 313: Komplimente im Müllheizkraftwerk


Der 24. Januar ist der »Tag der Komplimente«. Ich erzähle euch heute von einer Einkaufsbegleitung mit Irritationen am Cola-Regal und von einem Besuch in einem Müllheizkraftwerk. Außerdem geht es um ein Mini-Küchlein von Milka.


share





   32m
 
 

episode 312: Urlaubsziele und eine Hörerkarte


Der 17.1.20 ist der »Wirf-deine-Jahresvorsätze-über-Bord«-Tag, an dem ihr eure guten Vorsätze in den Wind schießen dürft. Ich erzähle euch von meinen Urlaubsplänen, von einem Gewinn, der mir wohl niemals ausgezahlt wird und von einer Kopfkissen-Suche.


share





   29m
 
 

episode 311: Zimmerpflanzen auf dem Matratzenlager


Der 10. Januar ist der »Ehrentag der Zimmerpflanze« und trotzdem habe ich fast alle meine Zimmerpflanzen entsorgt. Aber warum? Außerdem geht es um einen Matratzenkauf und um ein »Motto«, das ich 2020 an meine twitter-Bio angeheftet habe.


share





   26m
 
 

episode 310: Tauschgeschäfte mit Weihnachtspost


Heutige Themen: Weihnachtspost, eure und meine Amazon-Einkäufe, Weihnachtsumtrunk bei Nachbarn, Tausch eines Dampfkochtopfs gegen eine Flasche Eierlikör, unser Weihnachtsbaum, die Restepizza und das Stollen-Weitwerfen.


share





   29m
 
 

episode 309: Weihnachtsmärkte mit Pater Rupert Mayer


Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share





 2019-12-20  36m
 
 

episode 308: 308 Gewürzmischungen bei der Thermomix-Konkurrenz


Thermomix bekommt Konkurrenz. Ich stelle euch den Cookit von Bosch heute einmal kurz vor. Außerdem war ich wieder in München, um das NS-Dokumentationszentrum zu besichtigen. Was ich dort und in München erlebt habe, erzähle ich euch heute.


share





 2019-12-13  36m
 
 

episode 307: 307 Backofensprays bei Engelbert Strauss


Ich rede heute über die PDC-Darts-WM, über das Backofenspray, das mir Christian einmal geschenkt hat und über Engelbert Strauss. Außerdem waren wir im Berger-Camping-Shop, in München auf diversen Weihnachtsmärkten und auf dem Wintertollwood.


share





 2019-12-06  37m
 
 

episode 306: Online-Grußkarte an der Selfscanner-Kasse


Der 29. November ist der Tag der Online-Grußkarte, was bei mir die Frage aufwirft, ob es sie überhaupt noch gibt. Außerdem erzähle ich euch von einer Kontrolle an der Selfscann-Kasse und von einem Besuch bei einer Kochgeräte-Vorführung.


share





 2019-11-29  39m
 
 

episode 305: Kochen mit der Deutschen Bahn


Ein buntes Sammelsurium an Themen erwartet euch heute. Da ich nicht wirklich etwas zu berichten habe, erzähle ich euch von einem Zeitungsartikel über die Deutsche Bahn, über meine Mutti und übers Kochen. Dabei geht es speziell um einen Reiskocher.


share





 2019-11-22  31m
 
 

episode 304: Ich bin im 30 Jahre Mauerfall-Alter


Ich habe viele Rückmeldungen bekommen, die nicht ohne Folgen geblieben sind. Daraus entstanden nämlich zwei Themen für diesen Podcast: »4 Stufen der Automation« und »EC-Karte vor fremdem Zugriff schützen«. Außerdem geht's um 30 Jahre Mauerfall.


share





 2019-11-15  23m