die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 544 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 1 hour 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 234: mupfel_234 - Thüringer Rostbratwurst und Verlobungsurne


Was haben die Lutherbuche, das Josephskreuz und die Verlobungsurne gemeinsam? Richtig, an ihnen befinden sich Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Davon möchte ich euch heute erzählen und davon, dass ich beinahe zur Parksünderin geworden wäre.


share








 June 22, 2018  28m
 
 

episode 233: mupfel_233 - Harzer Wandernadel und Geocaching-Lost Place


183, 185, 186, 37, 36 und 34 - das sind weder Reifen- noch Konfektionsgrößen, sondern die Nummern der Stempelstellen, die wir u.a. während unseres Harz-Urlaubs abgelaufen sind. Welche Touren wunderschön und welche saudoof waren, erfahrt ihr in dieser Episode.


share








 June 15, 2018  23m
 
 

mupfel_232 - vom Mega-Event in Klingenthal bis in den Harz


mupfel_232 - vom Mega-Event in Klingenthal bis in den Harz


share








 June 8, 2018  29m
 
 

mupfel_231 - Streetfood Market in Kempten


Ich habe schon viel von dem (nicht mehr ganz) neuen Trend des »Streetfoods« gehört. Und jetzt war ich endlich einmal dort: auf dem Streetfood Market in Kempten. Was ich dort gegessen und erlebt habe und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr heute.


share








 June 1, 2018  20m
 
 

mupfel_230 - Beton-Haare und Fußballschämen


Wir konnten ein wenig mit unserer Renovierung weitermachen und das führt nicht immer zu einem positiven Ergebnis - ich sage nur: »Stichwort: Beton-Haare«. Außerdem erzähle ich euch, ob wir mit der Arbeit des Fensterbauers zufrieden waren und...


share








 May 25, 2018  25m
 
 

episode 229: mupfel_229 - Neues Handy mit DSGVO


Meine Mutti brauchte ein neues Handy, was uns genauso beschäftigt hat, wie die aktualisierte Datenschutzverordnung. Außerdem ging die Bundesliga und somit unser Kicktipp-Spiel zu Ende. Weitere Themen: Muttertag und Urlaubsplanung.


share








 May 18, 2018  30m
 
 

episode 228: mupfel_228 - von Communities und Frank Schätzing


Account gekündigt - App deinstalliert - Buch nicht gelesen – Blumen gepflanzt – Ausstellung besucht. Das sind, knapp gesagt, die Themen, um die es heute geht.


share








 May 11, 2018  31m
 
 

mupfel_227 - Illerursprung bei #Oberstdorf


Ich bin mit dem Pedelec an den Illerursprung bei Oberstdorf gefahren - das war eine Tagestour von ca. 85 km. Den Track (ab/bis Immenstadt) und das Video dazu findet ihr in den Shownotes.


share








 May 4, 2018  25m
 
 

mupfel_226 - (Un)glückliche Gartenarbeit und Hinternisse


Warum meine Gartensaison eher unglücklich verläuft und warum mein Herzallerliebster auf unserer Pedelec-Tour keine »Hinternisse« hatte, erfahrt ihr in der 226. Episode der Hörmupfel. Außerdem geht es um Badfliesen, Bücher u.v.m.


share








 April 27, 2018  26m
 
 

mupfel_226 - (Un)glückliche Gartenarbeit und Hinternisse


Warum meine Gartensaison eher unglücklich verläuft und warum mein Herzallerliebster auf unserer Pedelec-Tour keine »Hinternisse« hatte, erfahrt ihr in der 226. Episode der Hörmupfel. Außerdem geht es um Badfliesen, Bücher u.v.m.


share








 April 27, 2018  26m