die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 547 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


mupfel_222 - von leeren Regalen und Tomatenzuchtversuchen


Im Supermarkt meines geringsten Misstrauens stehe ich immer wieder einmal vor leeren Regalen. Das brachte mich dazu, mal Kontakt aufzunehmen. Außerdem erzähle ich euch von einer Idee, auf die mich der Herr Kastenfisch gebracht u. von Podcatcher-Problemen.


share








 March 30, 2018  26m
 
 

mupfel_222 - von leeren Regalen und Tomatenzuchtversuchen


Im Supermarkt meines geringsten Misstrauens stehe ich immer wieder einmal vor leeren Regalen. Das brachte mich dazu, mal Kontakt aufzunehmen. Außerdem erzähle ich euch von einer Idee, auf die mich der Herr Kastenfisch gebracht u. von Podcatcher-Problemen.


share








 March 30, 2018  26m
 
 

episode 221: Laufen. Essen. Schlafen. Krank sein.


Auf meine letzten zwei Episoden habe ich viele, interessante Anregungen bekommen, auf die ich heute unbedingt eingehen möchte. Die Themen »schweizer Handcreme« und »Versicherungsleistungen« hatten nämlich ein Nachspiel...


share








 March 23, 2018  26m
 
 

episode 220: Langstreckenwanderung und Wundercreme


Heute erzähle ich euch von einer Langstreckenwanderin, von einem neuen Plugin auf meinem Blog und von einer schweizer "Wundercreme". Außerdem gehe ich kurz auf einen (halben) Kommentar ein und lese euch aus meinem Poesiealbum vor.


share








 March 16, 2018  23m
 
 

episode 219: Versicherungsleistungen auf Usedom


Wie sieht es eigentlich mit euren Versicherungsleistungen aus? Wisst ihr immer, was abgerechnet wird? Was macht ihr mit Rost am Auto und wie sieht es mit euren Urlaubsplanungen 2018 aus? Diese und andere Themen stehen im Mittelpunkt dieser 219. Episode.


share








 March 9, 2018  28m
 
 

episode 218: Auto-Navigationssystem und rostendes Auto


Ich habe ein/zwei Autohalterung/en fürs Navigationsgerät gekauft und an meinem Auto Rost entdeckt. Außerdem sage ich etwas zu unserer Kicktipp-Gruppe und gehe auf Olympia ein. Zu guter Letzt berichte ich noch von einem Geocaching-Event.


share








 March 2, 2018  26m
 
 

episode 217: Podcast Addict und Oral-B-Irgendwas


Seit ein paar Monate habe ich eine elektrische Zahnbürste. Wie ich dazu kam und warum die Suche nach passenden Zahnbürstchen zur Odysee wurde, erfahrt ihr heute. Außerdem stelle ich euch einen tollen Podcatcher vor und schwärme von Marillenknödel.


share








 February 23, 2018  25m
 
 

episode 216: Badplanungen mit https


Wir waren mit unserem Badgestalter beim Sanitär-Großhändler und haben unser neues Bad zusammengestellt. Außerdem waren wir beim Cachen und sind noch in der Alp-Villa in Buchloe eingekehrt. Und: mein Blog wurde auf https umgestellt.


share








 February 16, 2018  33m
 
 

episode 215: #München, #Podcaster und #Polizeipräsenz


Ich war in München, habe dort u.a. ein Podcaster-Meetup besucht und bin durch die Geschäfte gebummelt. Lehnt euch zurück und hört, was ich dort alles erlebt habe. Es geht um Polizeipräsenz, um Migräne, interessante Gespräche und um ein besonderes Projekt.


share








 February 9, 2018  31m
 
 

episode 214: #Frühstück im Ratscafé und Spaziergang


mupfel_214 - #Frühstück im Ratscafé und Spaziergang


share








 February 2, 2018  20m