die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 547 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 194: Neusiedlersee in #Österreich


Wir waren ein paar Tage am Neusiedler See im schönen österreichischen Burgenland. Dort sind wir nicht nur Pedelec gefahren, sondern haben im Rahmen der Neusiedler See-Card vieles angeschaut. Lasst mich euer Reiseführer sein und begleitet mich...


share








 September 15, 2017  39m
 
 

episode 193: Camping-Erinnerungen und rumänische Spezialitäten


Heute schwelge ich in Erinnerungen und erzähle euch von meiner Kindheit auf einem italienischen Campingplatz. Was das mit einem Jungen aus Peißenberg zu tun hat, erfahrt ihr auch. Dann geht es noch um Spezialitäten aus Rumänien und um meinen Garten.


share








 September 8, 2017  27m
 
 

episode 192: Sonderfolge: Meine Mutti erzählt II


In der heutigen Sonderausgabe der Hörmupfel habe ich mich mit meiner Mutti zusammengesetzt und sie über ihr Altagsleben befragt. Wir reden über ihre Kindheit und Jugend, aber auch über die Zeit, die sie als junge Frau mit meinem Vater verbracht hat.


share








 September 1, 2017  1h17m
 
 

episode 191: #Wohnungsschimmel, #Elektroauto und #Käsebrotzeit


Es gibt einiges zu den Themen Schimmelbildung, Küchenplanung, Einbruchsicherung, E-Bike-Diebstahlsicherung, Saugroboter zu erzählen. Außerdem schwärme ich von einer Käsebrotzeit und stelle euch eine interessane App vor.


share








 August 25, 2017  27m
 
 

episode 190: Trinkuhr und Allgäuer Festwoche mit #Thermomix


Ich muss einen Fehler aus der letzten Episode korrigieren und erzähle euch dann von einem interessanten Gadget, auf das ich aufmerksam gemacht wurde. Außerdem war ich wieder einmal auf der Allgäuer Festwoche und habe dort einiges Interessantes entdeckt.


share








 August 18, 2017  32m
 
 

episode 189: #Podcast-#Hörertreffen 2017


Warum es kurzzeitig einen weiteren Leuchtturm im Allgäu gab und warum dieser schon wieder zerstört wurde, erfaht ihr in dieser Episode des Hörmupfel-Podcasts.Außerdem stelle ich euch wieder eine interessante und - wie ich finde - lebenswichtige App vor.


share








 August 11, 2017  41m
 
 

episode 188: #Fellhorn, #Kanzelwand und Trink-Lotse


Mein Podcast-Kollege Marco vom AGP hat Urlaub im Allgäu gemacht. An einem Tag waren wir alle zusammen wandern. Es ging mit der Kanzelwandbahn hinauf, übers Fellhorn bis zur Skiflugschanze. Außerdem stelle ich euch eine App und ein Buch vor.


share








 August 4, 2017  24m
 
 

episode 187: #Shopping und #Bundaberg Ginger Brew


Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 July 28, 2017  29m
 
 

episode 186: #Hermannsdenkmal und Bobsonbob


Am vergangenen Wochenende war ich bei Bobsonbob auf dem Sommerfest. Vorher besuchte ich das Hermannsdenkmal bei Detmold, das ich schon immer mal sehen wollte. Von beidem erzähle ich euch ausführlich. VIEL SPASS!


share








 July 21, 2017  30m
 
 

episode 185: Servus #Rügen und Audioansichtskarte


Im dritten und letzten Teil meines Urlaubs-Tagebuches erzähle ich euch von den Störtebeker Festspielen in Ralswiek, von einem Musik-Fest in Binz, von Feuersteinfeldern, von Prora u.v.m.


share








 July 14, 2017  31m