die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 548 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 175: Der Podcast ohne Intro


Was passiert am Dönerstag? Was hat das Werdensteiner Moos mit einem kuriosen Automaten zu tun? Was machen wir auf dem Parkplatz am Niedersonthofener See? All das erfahrt ihr in der 175. Episode dieses introlosen Podcasts ;-)


share








 April 21, 2017  31m
 
 

episode 174: Amerikanischer Stress mit Atmo


Heute nehme ich euch wieder einmal auf eine Atmo-Fahrt im Auto mit. Ich erzähle euch von einem interessanten Gespräch mit Amerikanern, von einer ungeplant langen E-Bike-Tour, von Paket-Abholstationen u.v.m.


share








 April 14, 2017  35m
 
 

episode 173: Löwenzahl, die "gelbe Sau"


Was ist interessanter, als Menschen zu beobachten? Richtig, Menschen zu beobachten, die Menschen beobachten. Was es da zu sehen gab, erfahrt ihr heute. Außerdem erzähle ich euch etwas über die berühmte »gelbe Sau«, über eine E-Bike-Tour u.v.m.


share








 April 7, 2017  32m
 
 

episode 172: Demo mit der Shoppingqueen


Ich habe verdammt viel erlebt und muss euch deshalb einiges erzählen. Es geht um Game of Thrones, um einen Killer, der auf leisen Klompen kommt, um eine E-Bike-Tour, um eine Demo in Kempten und vielem mehr.


share








 March 31, 2017  25m
 
 

episode 171: Rabattaktionen und 100-g-Preise


Sven ist schuld. Schuld, dass wir heute über Rabatt-Aktionen und Augenwischereien sprechen müssen. Außerdem geht es um Laura Dahlmayer und Biathlon, über Lesefrust und Leselust und auf besonderen Wunsch gibt es auch wieder etwas Camping-Content.


share








 March 24, 2017  26m
 
 

episode 170: Atmo mit Trigema und Bud Spencer


Aus Zeitgründen nehme ich heute nicht vor dem PC Platz, sondern nehme euch wieder einmal auf einem kleinen Samstagsspaziergang mit. Es geht um Trigema und Bud Spencer, um Gesundheit und Hörmupfels Lese-Challenge.


share








 March 17, 2017  38m
 
 

episode 169: Radreise Podcast - Sonderfolge


Heute hat sich wieder eine Sonderfolge mit Christian ergeben, der den Vorschlag gemacht hat, wir könnten uns doch mal über Radreisen unterhalten. Er erzählt von seinen Radreisen, gibt Tipps zur Ausstattung und hat auch die eine oder andere Anekdote parat.


share








 March 10, 2017  1h1m
 
 

episode 168: Physiotherapie, Crocs und Podcast-Tipp


Heute gibt es ein buntes Sammelsurium an Themen. U.a. möchte ich euch um Rat fragen, euch von meiner Physiotherapie mit Crocs erzählen und einen Podcast-Tipp geben. Außerdem lade ich euch recht herzlich zur 2. Hörmupfel-Lese-Challenge ein!


share








 March 3, 2017  20m
 
 

episode 2: "Der Rabe"


#LeseChallenge - Sonderfolge 2 "Der Rabe"


share








 February 26, 2017  54m
 
 

episode 167: Dokumentation #Obersalzberg


Ich bin euch noch einen Reisebericht schuldig. Während unserer Rennbob-Taxi-Fahrt haben wir im Berchtesgadener Land noch einiges anderes angeschaut und erlebt. Davon möchte ich euch in der heutigen Episode erzählen.


share








 February 24, 2017  27m