die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 545 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 1 hour 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 156: Dia-Vortrag: Bulli - von Istanbul ans Nordkap


Um euch etwas berichten zu können, war ich auf einem Dia-Vortrag. Der Autor und Fotograf Peter Gebhard nahm uns mit auf seine Tour »Bulli - von Instanbul ans Nordkap«. Außerdem geht's um eine mehrtägige E-Bike-Tour und Kicktipp. Viel Spaß!


share








 December 2, 2016  42m
 
 

episode 155: Einkaufsbummel und itunes-Bewertung


Ich hatte mal wieder Lust auf einen Einkaufsbummel. Was ich dabei erlebt und entdeckt habe, erzähle ich euch in der heutigen Episode. Außerdem habe ich eine schlechte itunes-Bewertung bekommen, was ich natürlich auch erwähnen muss ;-)


share








 November 25, 2016  38m
 
 

episode 154: Einkaufshelfer-Gejammer


In der heutigen Episode gibt es ein buntes Sammelsurium an Geschichten. Zum Beispiel erzähle ich euch von einem Einkaufhelfer, von einem Unfall und von der Kicktipp-Runde, die sehr aktiv ist. Außerdem habe ich eine itunes-Rezension bekommen. Danke dafür!!


share








 November 18, 2016  26m
 
 

episode 153: Star Trek und Dornier Museum Friedrichshafen


Ich war in Friedrichshafen im Dornier-Museum. Mein Ziel war die Sonderausstellung »Star Trek 50 – Science & Fiction«, die noch bis zum 18. Juni 2017 zu sehen ist. Ich berichte euch von meinen ganz persönlichen Erlebnissen und Eindrücken!


share








 November 11, 2016  30m
 
 

episode 152: Alpspitzkick und Kicktipp


An einem schönen Herbsttag waren wir in Nesselwang beim Alpspitzkick - ein absoluter Adrenalinkick! Ich will euch von meinen Erlebnissen dort berichten. Außerdem habe ich einen tollen Audiokommentar bekommen, der Spuren von »Kicktipp« enthalten kann.


share








 November 4, 2016  38m
 
 

episode 5: mupfel_SamJ mit Atmo Nr. 5


Heute war ich mit meinem neuen Aufnahmegerät (Zoom H5) auf meiner vermutlich letzten E-Bike-Tour des Jahres unterwegs. Themen: Erster Theaterbesuch, weitere Theaterbesuche, Henrik Ibsen, Bernhard Schir, Fritz Karl, der Roman Terror, Verkehrsunfälle...


share








 October 30, 2016  37m
 
 

episode 151: #München #Bavaria und Auer Dult


Wie bereits angekündigt, erzähle ich euch heute von ein paar Erlebnissen, die ich am Rande der #Subscribe8 in München erlebt habe. So war ich z.B. in der »Bavaria« und habe die »Auer Kirchweih Dult« angeschaut. Außerdem geht es um viiiiiel Schokolade...


share








 October 28, 2016  41m
 
 

episode 150: #subscribe8


Vom 14. bis 16. Oktober 2016 fand in den Räumen des Bayerischen Rundfunks in München die Subscribe8 statt - ein Treffen für Podcaster und podcastaffine Menschen. Ich habe den nahen Veranstaltungsort ausgenutzt und bin übers Wochenende hingefahren.


share








 October 21, 2016  30m
 
 

episode 149: Alternativmarkt und Speicherprobleme


Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 October 14, 2016  24m
 
 

episode 148: Berchtesgaden, Kehlsteinhaus, Königssee


Ich war schon wieder auf »Ransch« - nämlich übers Wochenende in Berchtesgaden. Davon möchte ich euch heute erzählen. Außerdem wird es Zeit, über unsere Kicktipp-Runde zu sprechen!


share








 October 7, 2016  37m