die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 544 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 1 hour 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 129: Sturmfreie Bude mit E-Bike-Touren


Heute erzähle ich euch von vier Tagen sturmfreie Bude. Mein Herzallerliebster war verreist und ich konnte das verlängerte Wochenende (fast) ganz nach meinem Geschmack gestalten. Das heißt: ich war viel mit dem E-Bike unterwegs und habe so einiges erlebt.


share








 May 13, 2016  34m
 
 

episode 128: Coburger Pralinen und fränkischer Wein


Heute erzähle ich euch von einer schönen E-Bike-Tour vom Oberallgäu ins Westallgäu, vom Käsehaus in Konstanzer und von meinem Müsli-Freitag. Außerdem werfe ich einen letzten Blick auf unseren Urlaub - es geht um Schweinfurt, Würschtle und Pralinen.


share








 May 6, 2016  37m
 
 

episode 127: Baumwunder und Urlaub in Franken


Heute rede ich euch über eine japanischen Zierkirsche, übers Vögeln :) und über Plastiktüten. Außerdem gibt es heute den zweiten Teil zu unserem Urlaub in Franken. Zu guter Letzt gab es noch einen Audiokommentar, den ich vorspielen und kommentieren möchte


share








 April 29, 2016  42m
 
 

episode 126: Schlenkerla und Bamberger Zwiebel


Heute erzähle ich euch von unserem Urlaub in Franken. Ich stelle euch z.B. den Campingplatz vor, auf dem wir übernachtet haben. Wir haben einige Restaurants besucht und auch eine schöne E-Bike-Tour gemacht. Viel Spaß beim Hören!


share








 April 22, 2016  37m
 
 

episode 125: _Allgäu Orient Rallye 2016


mupfel_125_Allgäu Orient Rallye 2016


share








 April 15, 2016  n/a
 
 

episode 2: mupfel_SamJ mit Atmo Nr. 2


Im heutigen »Schwank aus meiner Jugend mit Atmo Nr. 2« nehme ich euch mit auf einen Spaziergang im Sonnenschein. Die »Atmo«, die von einigen meiner Podcast-Kollegen gewünscht wurde, besteht aus viel »Geschnaufe« meinerseits und vorbeifahrenden Autos.


share








 April 13, 2016  45m
 
 

episode 124: adfc, Radkarten und Motorsägenkunst


In der heutigen Episode dieses Allgäuer Podcasts erzähle ich euch von meiner verzweifelten Suche nach einer adfc-Niederlassung. Außerdem geht es um Rad-Tourenkarten, um Radunterhosen und um einen Motorsägenkunst.


share








 April 8, 2016  27m
 
 

episode 123: E-Bike-Ausflug und Flugzeugsimulator


Heute erzähle ich euch, was wir an Ostern so gemacht haben und wie sich unser erster E-Bike-Ausflug gestaltet hat. Außerdem empfehle ich euch eine Homepage, auf der ihr Fahrradtouren planen könnt. Und das Beste kommt zum Schluss: Silkes Flugsimulator


share








 April 1, 2016  34m
 
 

episode 122: Probefahrt mit dem Tiefeinsteiger


Heute erzähle ich euch von einer »E-Bike-Probefahrt mit Gewicht« und dem Kauf eines E-Bikes. Außerdem gehe ich noch einmal auf das Thema »Hörmupfel-Podcast mit Atmo« ein. Zu guter Letzt gibt es noch einen Podcast-Tipp.


share








 March 25, 2016  27m
 
 

episode 121: E-Bikes, Burger und Americana


Heute erzähle ich euch von meinem Kurz-kurz-Urlaub. Wir haben uns u.a. auf den Weg in ein Fahrradgeschäft gemacht, wo wir uns E-Bikes angeschaut haben. Ich erzähle ich euch außerdem von meinem Traum und von einem Burger-Restaurant.


share








 March 18, 2016  27m