die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 548 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: . Oktober


Ich möchte mich heute an einem Projekt beteiligen, das Jörn Schaar von Jörn Schaars feinem Podcast ins Leben gerufen hat. Es heißt: "Wie klingt dein Tag". Und ganz nach dem Motto des Projekts, sage ich nur: "Looset mol!"


share








 October 8, 2015  5m
 
 

episode 97: Urlaub am Moselwein


Wir haben unseren Herbsturlaub an der Mosel, in Kehl bei Straßburg und in Freiburg verbracht. In der heutigen Episode möchte ich euch von unseren Erlebnissen an unserem ersten Etappenziel erzählen.


share








 October 2, 2015  35m
 
 

episode 96: mit der Otterbox auf die Alttrauchburg


Heute erzähle ich euch von einer Wanderung zur Alttrauchburg mit Einkehr inkl. Speckknödel (aber ohne Seelen). Außerdem berichte ich euch vom Kauf einer Otterbox und meine Erfahrungen damit. Viel Spaß beim Hören.


share








 September 18, 2015  0m
 
 

episode 95: Der Nachtwandler beim Friseur


Heute berichte ich von einem Friseurbesuch mit ungewöhnlichen Erlebnissen. Danach erzählt euch Silke von ihrer Oldtimer-Ausfahrt - eine spannende Geschichte, die nach Kommentaren verlangt ;-) Zu guter Letzt stelle ich euch noch einen Thriller vor.


share








 September 11, 2015  27m
 
 

episode 94: Fondue-Essen auf der Zugspitze


Heute erzähle ich euch endlich von unserem Fondue-Essen auf der Zugspitze, das wir bereits Ende Juli erleben durften und von dem ich euch schon lange erzählen wollte. Außerdem gibt es in der HÖRMUPFEL eine neue Rubrik, die ich euch heute vorstelle.


share








 September 4, 2015  26m
 
 

episode 93: Nicoles Zuckerwerk zu Gast


Heute habe ich eine ganz besondere Überraschung für euch: ich habe einen Gast. Nicole ist Bloggerin und Youtuberin und stellt sich meinen neugierigen Fragen rund ums Backen, Bloggen und Youtuben.


share








 August 28, 2015  44m
 
 

episode 92: Unerwünschte Werbung in diesem Podcast


Achtung, dieser Podcast kann Produktplatzierungen und unerwünschte Werbung enthalten. Wenn man's genau nimmt... ist das eine Dauerwerbeseundung ;-) Ich war auf der Allgäuer Festwoche und habe dort einiges entdeckt und erlebt. Hört selbst!


share








 August 21, 2015  43m
 
 

episode 91: Mit der Wandernadel auf den Brocken


Ich erzähle euch heute von unserer Wanderung auf den Brocken, von der Harzer Wandernadel und vom Schnitzelkönig. Außerdem: Wandern bei Scheidegg. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 August 14, 2015  32m
 
 

episode 90: Heiße Mettbrötchen in Kalifornien


Heute geht's mit unserem Norddeutschland-Urlaub weiter. Wir sind immer noch in Kiel, auch wenn die Orte »Kalifornien« und »Brasilien« nicht darauf schließen lassen. Außerdem bin ich euch die Geschichte mit dem »Labskaus« noch schuldig. Viel Spaß!


share








 August 7, 2015  28m
 
 

episode 89: Labskaus und Kieler Woche


Heute erzähle ich euch von der zweiten Etappe unseres Norddeutschland-Urlaubs. Wir waren in Kiel auf der Kieler Woche und haben ein paar Ausflüge gemacht. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 July 31, 2015  25m