die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 547 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 87: Campinginfos und Bobsonbobs Sommerfest


Vom Urlaub zurück: Ich erzähle euch vom Campingurlaub im Allgemeinen, von den Campingplätzen, die wir während unseres Urlaubs bewohnt haben und von Bobsonbobs Sommerfest. Viel Spaß beim Hören!


share








 July 17, 2015  47m
 
 

episode 86: Buchtipp. Mehr nicht.


Heute melde ich mich nur kurz. Nach dem Vorspann stelle ich euch ein interessantes Buch vor. Danach verabschiede ich mich in den lang ersehnten Urlaub. Wir hören uns am 17. Juli wieder!


share








 June 26, 2015  10m
 
 

episode 85: Currywurst aus dem Einweckglas


Heute erzähle ich euch von einer Currywurst im Einweckglas und stelle euch den Allgäu-Krimi "Landpartie" vor. Außerdem geht's um die England-Reise meiner Frau Mama und um einen Eimer, den ich auf dem Balkon "stehen" habe. Viel Spaß beim Hören!


share








 June 19, 2015  19m
 
 

episode 84: Oltimertreffen und Gnadenhof


Der Sommer hat mit aller Kraft im Allgäu Einzug gehalten. Was ich während der heißen Tage so gemacht habe, erfahrt ihr heute. Unter anderem stelle ich euch das Buch »Gnadenhof« vor und ich erzähle euch vom Besuch eines Oldtimertreffens. Viel Spaß!


share








 June 12, 2015  21m
 
 

episode 83: Podcaster- und Podcast-HörerInnen-Treffen


Heute gibt es viel Podcaster/innen- und Podcast-Hörer/innen-Themen. U.a. erzähle ich euch von einem Treffen mit einem Podcaster, vom Podcatcher Castro und vom Hörer/innen-Treffen. Außerdem: Grenzpfad Sulzberg!


share








 June 5, 2015  26m
 
 

episode 82: schlechteste Autofahrer und bestes Tiramisu


Heute erzaehle ich euch von einem sprechenden Flaschenoeffner, von unserem Pfingstwochenende inkl. Spaziergang durch den Kempter Wald und einem Treffen mit Silke, inkl. leckerer Pizza und dem weltbesten Tiramisu, das ich je gegessen habe.


share








 May 29, 2015  17m
 
 

episode 81: von Thomas Gottschalk und Hundekot-Tüten


Viel Interessantes gibt es von meiner Woche nicht zu erzaehlen. Deshalb lassen wir Silke zu Wort kommen, die nicht nur den heutigen Vorspann, sondern auch einen Erlebnisbericht mitgebracht hat. Viel Spass beim Hoeren wuenscht die Hoermupfel


share








 May 22, 2015  27m
 
 

episode 80: Durchs wilde Oybachtal


Ich war mit Freunden in Oberstdorf beim Wandern. Davon möchte ich euch erzählen. Außerdem geht es um den aktuellen Krankenstand meines Herzallerliebsten, um ein Steilwandzelt und um Backgammon. Viel Spass beim Zuhören!


share








 May 15, 2015  28m
 
 

episode 79: Heugäuer und 3D-Generation


Heute erzähle ich euch von meinen ausführlichen Heuwiesen-Tests, von Hörerbeteiligungen und von der Firma 3D Generation. Außerdem gibts ein Fazit zur Rosskur.


share








 May 8, 2015  22m
 
 

episode 78: Krokusblüte und anderer Schnickschnack


Silke hat einen tollen Vorspann für euch vorbereitet! Dann habe ich noch einiges über meinen Ausflug nach München zu erzählen und über den Thriller, den ich gelesen habe. Und natürlich berichte ich euch von meinem Spaziergang zur Krokusblüte am Hündle.


share








 May 1, 2015  35m