die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 545 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 1 hour 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 55: Halbes Pizza-Wochenende


Meine Stimme macht noch nicht ganz mit und so kratze ich heute buchstäblich diese Themen zusammen: halbes Pizza-Wochenende, Tribute von Panem, Rückblick Energie-Spar-Wende, Blog-Tipp, Mohn-Nuss-Marzipan-Zopf u.a.m.


share








 November 21, 2014  26m
 
 

episode 54: Kranker Podcast mit Konzept


Ich war krank und so kann ich euch leider von keinen Ausflügen durchs Allgäu erzählen. Trotzdem habe ich wieder ein paar Themen notiert, die euch hoffentlich (aufs angenehmste) unterhalten werden. Viel Spaß beim Zuhören!


share








 November 14, 2014  23m
 
 

episode 53: Chinesische Koreaner am Alatsee


Wir waren in und um Füssen unterwegs und haben dort einiges erlebt. So besuchten wir ein asiatisches Restaurant, in dem einige "faszinierende" Gäste bereits Platz genommen hatten. Außerdem rede ich von Hugolunder... Doch hört selbst!


share








 November 7, 2014  25m
 
 

episode 52: Toast-Schummeleien


Die heutigen Themen sind: Werbestrategie für Podcasts, Podcatcher-Problem, Toast-Schummeleien, unsere Amazon-Bestellung, Radi-Schneider und "Was Kreuzfahrer lesen". Viel Spaß beim Hören!


share








 October 31, 2014  n/a
 
 

episode 51: Kalorienreiche Franzensfeste


Wir waren übers Wochenende in Südtirol, wo wir einiges erlebt haben. Ich erzähle euch von der Franzensfeste, vom Hubertushof, von Führungen und Wanderungen und von vielem mehr. Viel Spaß!


share








 October 24, 2014  28m
 
 

episode 50: Windbeutel Selfies


Mit der 50. Episode der Hörmupfel feiere ich heute ein kleines Jubiläum. Und diese Jubiläumsfolge ist dann auch reichlich gefüllt mit interessanten Themen. Viel Spaß beim Hören


share








 October 17, 2014  30m
 
 

episode 49: Lebkuchen in Ulmer Schachtel


Ich erzähle euch von unserem Kurzausflug nach Ulm und eröffne die Lebkuchen-Saison. Außerdem gibt es Neues aus der Rubrik »Was Kreuzfahrer lesen« Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 October 10, 2014  20m
 
 

episode 48: Viehscheid in Thalkirchdorf im Allgaeu


Heute darf ich Danke sagen für all die vielen Rückmeldungen zu meinem Podcast. Außerdem erzähle ich euch vom Viehscheid und bringe auch noch einen Podcast-Tipp mit. Viel Spaß beim Hören!


share








 October 3, 2014  18m
 
 

episode 47: ABCD <> Apps, Bayern Ticket, Cruisetricks, Deutsches Museum


Ich war zu Gast beim cruisetricks-Podcast und habe dort von unserer Kreuzfahrt erzählt. Außerdem habe ich einen Ausflug ins Deutsche Museum gemacht - mit dem Bayernticket ging es nach München. Weitere Themen: Aps, Apss, Apps.


share








 September 26, 2014  30m
 
 

episode 46: Von Stadtführung und Erasmuskapelle


Ich mache "Urlaub im Allgäu". Warum? Aus Gründen. Was ich erlebe, erzähle ich euch in dieser und der nächsten Folge. Außerdem: Wanderung um den Schwarzen Grat. Viel Spaß beim Hören.


share








 September 19, 2014  24m