DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories.

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich Audio Strategie, zu dem N-JOY und das Audio Lab THINK AUDIO gehören. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share





  • 1
  • 1

#2: Psychiater Ulrich Hegerl über Corona und die Psyche


Ist Deutschland in der Corona-Krise "psychisch kränker" geworden? Wie reagiert unsere Psyche auf die besonderen Belastungen? Und welche Tipps helfen uns, gut durch stressige Zeiten zu kommen? In Folge 2 von DIE IDEE spricht Norbert Grundei mit dem Psychiater Professor Ulrich Hegerl. Er ist ausgewiesener Experte im Bereich Depression und Suizidprävention und beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit diesen Themen...


share







   45m
 
 

#1: Prof. Meyer-Hermann über das Modellieren und No Covid


In Folge 1 hat Norbert Grundei Professor Michael Meyer-Hermann zu Gast. Meyer-Hermann arbeitet an Modellen, mit denen man vorhersagen will, wie sich die Corona-Pandemie in Deutschland entwickelt. Er leitet die Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Michael Meyer-Hermann hat Mathe, Physik und Philosophie studiert und über Theoretische Elementarteilchenphysik promoviert...


share







   1h18m
 
 

Demnächst: DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories.


Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren.


share







   0m
 
 
  • 1
  • 1