DKS

DKS

DKS - Ein Podcast von und mit zwei Chaoten.

http://diekatastrophen.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





DKS059 - Lerne das Bewusstsein im Leben zurückzugewinnen #Mindfool


Mit dem Loslassen von Dingen, an denen wir uns festhalten, kommt Leichtigkeit in unser Leben. Wir hören auf, verbissen und verkrampft zu sein. Wir lernen, uns für das Leben mehr zu öffnen. Annahme, Akzeptanz und Hingabe. Das bedeutet nicht,...


share







 2019-10-09  58m
 
 

DKS058 - Magisch! Ist Harry Potter sexistisch? #LuluLeslie


David hat sich überlegt seiner Cousine, die Harry Potter nicht sehen wollte, weil sie es "doof" fand, die Geschichte vorzulesen und den Namen von Harry Potter in Lulu Leslie zu ändern, um ihr die Geschichte unvoreingenommen zu erzählen. Ob das...


share







 2019-09-18  56m
 
 

DKS057 - Meta Meta Meta #OhneGäste


Gehn Euch die Gäste auch langsam auf den Keks? Endlich wieder mal eine Folge mit euren Lieblingsmenschen Justus & David. Kann man sein Gehirn in eine Cloud laden und da weiterleben? Die passende Antwort findet ihr in diesem Podcast. Dieses und...


share







 2019-09-11  58m
 
 

DKS056 - FridaysForFuture noch cool? (mit Annika Kruse & Lars Hafke) #MakeGretaForFutureAgain


Ist FridaysForFuture eigentlich noch cool? Die Frage beantworten wir in der neuen Folge mit unseren Gästen aus höchsten Rängen der FFF-Bewegung Annika Kruse & Lars Hafke. Selber arbeiten sie schon seit mehr als 4 Jahren bei FridaysForFuture und...


share







 2019-09-04  1h19m
 
 

DKS054 - Meine schicke Cordhose (feat. Paul Sievers & Luca Stöh) #MeineSchickeCortHose


Die Serie geht weiter! Neue Gäste, neue Folge! Wir packen die krassesten Partystories aus. Viel Spaß? Cord (auch Kord, Schnürlsamt, Schnürdelsamt oder Manchester) (engl. Corduroy) ist ein Gewebe, das in der...


share







 2019-08-28  1h7m
 
 

DKS054 - Das große FAQ! #DKSfrage


Ihr habt uns so viele Fragen gestellt, dass wir nun auch mal eine kleine FAQ Episode machen mussten. Wenn Du auch die ein oder andere Frage an uns hast, dann schreib uns doch eine DM auf Instagram!  Dieses und noch viele weitere Themen behandeln...


share







 2019-08-14  54m
 
 

Pocket Episode #2 - Supreme


Supreme ist eine US-amerikanische Skateboard- und Kleidungsmarke. Sie wurde 1994 von dem Briten James Jebbia in New York City gegründet. Der zuvor beim Streetwear-Label Stüssy angestellte Supreme-Gründer James Jebbia eröffnete im April 1994 den...


share







 2019-08-06  16m
 
 

DKS053 - Nachm Podcast ist man immer schlauer (feat. hassunamatata313 & pauldanker) #WirsindochkeineJuden


Heute zu Gast die großartigen Menschen Paul & Hassan! Wir sprechen über verlorene Zeiten und die Zukunft danach! Dieses und noch viele weitere Themen behandeln wir in der neuen Folge!   Folgt uns auf Social Media! Twitter: @diekatastrophen...


share







 2019-07-31  58m
 
 

DKS052 - CampInos SM-Zeltlager #SluchoderFegen


Der Sänger von den Ärtzen, Campino, hat diesen Sommer das Zelten für sich entdeckt. Zusammen mit 60 Kindern aus dem deutschsprachigen Raum trifft er sich nun jährlich im Sommer von Juli bis Mitte August am Neustädter See bei Benjamin Blümchen....


share







 2019-07-24  1h2m
 
 

Pocket Episode #1 - Clasometer #Clasometer


Entspannt Euch und genießt die kleine Pocket Episode. Genießt den Sommer!    Dieses und noch viele weitere Themen behandeln wir in der neuen Folge!   Folgt uns auf Social Media! Twitter: @diekatastrophen Instagram: @diekatastrophen...


share







 2019-07-24  12m