Die kleine Fotoshow

Ein kleiner Fotografiepodcast rund um digitale und analoge Fotografie. Ich möchten euch unterhalten, inspirieren, Tipps geben und mit euch Spaß an der Fotografie haben. Mit dem Podcast möchte ich mit Euch Kontakt halten, Erfahrungen austauschen und ggf. mit euch im Podcast über euere Leidenschaft für Fotografie sprechen. Schöne Grüße Chris Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 30: 30 - Die kleine Fotoshow: 2 Monate analog unterwegs


Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Analogen Fotografie näher bringen.

Viel Spaß beim anhören :)


Webseite:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Instagram:

https://www.instagram.com/the_photonerd/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 November 10, 2019  19m
 
 

29 - Fotografie kurz erklärt: Die Sensorgöße


Hi,

was macht eigentlich die Sensorgröße? Was solltet Ihr darüber wissen?

Ich versuche das an ein paar Punkten kurz zu erklären.


https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/


https://www.instagram.com/the_photonerd/


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 October 27, 2019  15m
 
 

episode 28: 28 - Fotoimpulse: Der Herbst ist da!


Heute möchte ich mal wieder ein paar Impulse zur Fotografie geben.

Der Herbst ist da mit vielen Farben, Kontrasten und Nebel.

Lasst euch inspirieren und geht raus um Bilder zu machen.


https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

https://www.instagram.com/the_photonerd/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 October 20, 2019  11m
 
 

episode 27: 27 - Fotografie kurz erklärt - Die Streulichtblende was ist Ihre Aufgabe + Fotografieerlebnisse


Heute geht es um die Aufgaben der Streulichtblende und

um meine Erfahrungen der letzten Tage mit dem Tamron AF 70-300 mm 4.0-5.6 Di LD Macro 1:2.

Viel Spaß und hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Chris

https://www.instagram.com/the_photonerd/

Die kleine Fotoshow

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 October 13, 2019  14m
 
 

episode 26: 26 - Fotografie kurz erklärt: Die Brennweite, das heißt die mm Zahl auf dem Objektiv


Hallo, schön das Du rein hörst.  Heute ist es nicht ganz so kurz aber die Brennweite ist ein wichtiger Bestandteil der Fotografie und ich möchte dir gerne versuchen zu erklären was diese mm-Zahl auf dem Objektiv bedeutet. Hompage https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/blog/26 Instagram https://www.instagram.com/the_photonerd/ --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 29, 2019  28m
 
 

episode 25: 25 - Analoge Fotografie in der digitalen Zeit


Heute verrate ich euch was ich an der analogen Fotografie so mag und warum jeder von euch einmal einen Film belichten sollte.


Filentwicklung:

https://www.nimmfilm.de/

https://www.meinfilmlab.de/


Hompage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/blog/25-analoge-fotografie-in-der-digitalen-zeit


Instagram:

https://www.instagram.com/the_photonerd/


--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 September 15, 2019  16m
 
 

episode 24: 24 - Keine Lust zu fotografieren, wie kann man Motivation wieder finden? - Das Sommerloch


Heute spreche ich mal aus was ich die letzten Wochen denke,

"Ich habe keine Lust zu fotografieren". Darf ich das als Foto-Podcaster überhaupt sagen?

Ich hoffe ja. Im Podcast erläutere ich die Hintergründe und Zeige ein paar Möglichkeiten wie man darüber hinweg kommen kann.


Hompage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 8, 2019  13m
 
 

episode 22: 23 - 10 Dinge die nicht in deiner Kameratasche fehlen dürfen


Hallo,

heute bin ich wieder gesund und ich möchte euch 10 Dinge vorstellen, die in meiner Kameratasche sind und erst mal nicht mit der Fotografie direkt zu tun haben.


Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/


Kameragurt: (Sorry hatte es falsch in Erinnerung)

https://www.instagram.com/lieblingsstrap/

Kartenleser:

https://amzn.to/2PAfeyS

WLAN Kartenleser:

https://amzn...


share








 September 1, 2019  12m
 
 

episode 22: 22 - Urlaubsbilder mit der Sony A7II, was ist in der Urlaubstasche


Dieses Mal verrate ich euch was dieses mal in meiner urlaubstasche ist. Es ist etwas schwierig dieses mal aber hört selber rein. https://www.instagram.com/p/B1HdoI7IHza/?igshid=ou01ejugzh4 https://www.instagram.com/p/B1J8ZeGIcfn/?igshid=y5bavycwcig4 --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 August 21, 2019  7m
 
 

episode 21: 21 - Fotografie kurz erklärt VII: Der Weißabgleich - So gelingen Fotos mit naturgetreuen Farben


Hi,

heute muss ich euch was über meine Fotografieerlebniss der Woche erzählen und es geht weiter in der kurz erklärt Reihe.

Dieses mal geht es um den Weißabgeich und warum er so wichtig ist.


Meine Fotos findet Ihr hier:

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

Den Kollegen Falk findet Ihr hier:

 https://www.instagram...


share








 August 11, 2019  24m