Die kleine Fotoshow

Ein kleiner Fotografiepodcast rund um digitale und analoge Fotografie. Ich möchten euch unterhalten, inspirieren, Tipps geben und mit euch Spaß an der Fotografie haben. Mit dem Podcast möchte ich mit Euch Kontakt halten, Erfahrungen austauschen und ggf. mit euch im Podcast über euere Leidenschaft für Fotografie sprechen. Schöne Grüße Chris Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: 20 - Muss es immer die teure Kamera sein?


Aufgrund einer schmerzlichen Erfahrung mit meinem Handy teile ich mit euch meine Meinung zu teurer Fotoausrüstung. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 August 5, 2019  17m
 
 

19 - Mit diesen 7 Tipps werden deine Fotos schärfer


Hallo,

schön, dass Du dabei bist. Heute gebe ich Dir Tipps wie deine Fotos schärfer werden! 

Viel Spaß beim anhören! geh raus und mach Bilder, Motive gibt es überall.

Chris

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 July 28, 2019  18m
 
 

episode 18: 18 - Fotografie kurz erklärt VI: Die ISO - Filmempfindlichkeit oder Signalverstärkung


Heute versuche ich mal die ISO kurz und verständlich zu erklären.

Über Feedback oder eine iTunes Rezension würde ich mich total freuen!

Das bin Ich:

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 July 21, 2019  14m
 
 

episode 17: 17 Kostengünstiger einstieg in die Macrofotografie - Zwischenringe, Vorsatzlinsen, Umkehrringe


Heute gibt es auf Instagram ein Bild zu dem ich hier im Podcast ein paar Sätze erzähle.

Hier Klicken um zum Bild zu kommen...


share








 July 14, 2019  16m
 
 

episode 16: 16 - Fotografie kurz erklärt V: Belichtungsmodi an deiner Kamera, so tickt deine Kamera


Hi,

heute stelle ich die die 3 grundlegenden Belichtungsmodi deiner Kamera vor und wozu du sie verwenden kannst.

Ich hoffe dir hilfe es etwas weiter, über Feedback auf iTunes oder Instagram würde ich mich sehr freuen.

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

Gruß

Chris

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 July 7, 2019  14m
 
 

episode 14: 15 - Was war im Urlaub in meiner Fototasche I Review Meike 16mm t2.2


Hallo.


heute möchte ich dir sagen was in meiner Fototasche im Urlaub alles dabei war und was ich davon genutzt habe. Weiter gibt es ein Minireview zum Meike 16mm t2.2 und ein tolle aktion zu diesem Objektiv.

Meike 16mm:

https://amzn.to/2xkXuf1

Das bin ich:

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

 https://www.instagram...


share








 June 30, 2019  19m
 
 

episode 14: Episode 14: Fotografie kurz Erklärt IV, der M-Modus an deiner Kamera


Heute möchte ich euch erklären wozu Ihr den M-Modus an der Kamera benötigst.

Ich freu mich über Feedback auf Instagram oder auf iTunes.

Gruß

Chris

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 June 21, 2019  14m
 
 

Episode 13: Der People Fotografie Workshop bei Vitali und Olli


Heute berichte ich von People Workshop bei Vitali und Olli im Werkraum bielefeld und natürlich warum Workshops soo cool sind. Vitali:  https://www.instagram.com/vitografie/?hl=de  Olli:  https://www.instagram.com/ollihugo/?hl=de  Werkraum:  https://www.instagram.com/werkraum.bielefeld/?hl=de  Das bin ich;  https://www.instagram.com/the_photonerd/?hl=de   https://www.instagram.com/the_photonerd_people/?hl=de  --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 15, 2019  11m
 
 

episode 12: Episode 12: Fotografie kurz erklärt III - Der S oder Tv Modus


Heute gehte es um den S Modus deiner Kamera, wann setzt Du ihn ein und was kannst Du ktreatives damit machen.


Findet mich auf Instagram:

 https://www.instagram.com/the_photonerd/?hl=de 

 https://www.instagram.com/the_photonerd_people/?hl=de 


Viel Spass und bis zum nächsten mal

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 June 5, 2019  8m
 
 

episode 11: Episode 11: Bildlooks sind so wichtig


Heute spreche ich über Bildlooks und wie wichtig sie heute sind.


Wenn Du kritik oder fragen hast meld dich doch einfach über Instagram!

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

Free Presets:

 https://presetlove.com/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 May 30, 2019  9m