Die kleine Fotoshow

Ein kleiner Fotografiepodcast rund um digitale und analoge Fotografie. Ich möchten euch unterhalten, inspirieren, Tipps geben und mit euch Spaß an der Fotografie haben. Mit dem Podcast möchte ich mit Euch Kontakt halten, Erfahrungen austauschen und ggf. mit euch im Podcast über euere Leidenschaft für Fotografie sprechen. Schöne Grüße Chris Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 10: Episode 10: Fotografie kurz erklärt II Der A-Modus


Heute in "Fotografie kurz erklärt" der A-Modus eurer Kamera.


Viel Spaß

Chris

Instagram: 

https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 May 23, 2019  7m
 
 

episode 9: Episode 9: Alte Objektive an modernen Kameras


Heute geht es um alte Objektive an modernen Kameras, etwas was Ihr meiner Meinung nach unbedingt versuchen solltet.

Ich wünsche viel Spaß beim anhören!

Chris

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 May 16, 2019  15m
 
 

episode 8: Episode 8: Fotografie kurz erklärt I Der P-Modus


Heute möchte ich etwas neues starten "Fotografie kurz erklärt" soll ein Format sein in dem ich versuche die wichtigsten Funktionen deiner Kamera zu erklären oder auch andere Regeln in der Fotografie erläutere.


Viel Spaß

Chris

Instagram: 

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 May 9, 2019  6m
 
 

episode 7: Episode 7: Analoge Fotografie vs. digitale Fotografie - Impulse für die Fotografie


Heute möchte ich meine Gedanken zur analogen Fotografie los werden, was so gut daran ist aber auch was ich nicht mag.
Weiter habe ich ein Problem mit der Synchronisierung von Adobe Lightroom CC classic zu Lightroom CC und frage euch nach Hilfe.

Instagram:

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

Adobe Creative Cloud kostet mehr, so bleibst du bei den alten Kosten:

 https://www.43rumors...


share








 May 4, 2019  14m
 
 

Episode 6 - Vereinbarkeit von Fotografie, Arbeit und Familie & Instagram Erfahrungen


Sascha und Chris unterhalten sich heute über die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und Fotografie. Gerade im Winter,bei schlechtem Wetter wird es für viele Schwer Zeit und Lust für die Fotografie zu finden. Sascha und Chris haben ein paar Tipps und schweifen mal wieder ab und kommen auf das Thema Instagram. Viel Spaß beim hören und lass uns doch eine Bewertung oder einen Kommentar da, Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd/ Sascha: https://www.instagram...


share








 February 22, 2019  14m
 
 

Episode 5 - Die kleine Fotoshow LUMIX S1 - Olympus E-M1X - SONY A7II


Christian erzählt was so passiert ist und welche Kamera warum zu ihm gefunden hat. Schaut bei ihm auf Instagram @the_photonerd vorbei Geht raus und macht Bilder, Motive gibt es überall. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 February 6, 2019  11m
 
 

Episode 4 - Fotografen Kollektiv


Meine Idee für 2019 umzusetzen mit anderen Fotografen --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 January 20, 2019  9m
 
 

Episode 3 - Schärfere Fotos Für Wenig Geld


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 December 14, 2018  5m
 
 

episode 1: 0 - Foto-Show die Erste!!


Hallo Welt, in unserer ersten Sendung stellen wir uns kurz vor und sagen Euch was euch auf unserem Podcast erwartet. Hier noch ein paar Links zu uns: Saschas Instagram: https://www.instagram.com/fotos_von_sascha/ Chris: Instagram: https://www.instagram.com/the_photonerd/ Blog: http://thephotonerd.eu --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 November 20, 2018  8m
 
 

episode 2: 1 - Weitwinkel bei Micro Four Thirds


In unserer ersten Themensendung sprechen wir über Weitwinkel im micro four thirds, Wir wünschen viel Spaß! Hier noch ein paar Links zu uns: Saschas Instagram: https://www.instagram.com/fotos_von_sascha/ Chris: Instagram: https://www.instagram.com/the_photonerd/ Blog: http://thephotonerd.eu --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 November 20, 2018  14m