Die kleine Fotoshow

Ein kleiner Fotografiepodcast rund um digitale und analoge Fotografie. Ich möchten euch unterhalten, inspirieren, Tipps geben und mit euch Spaß an der Fotografie haben. Mit dem Podcast möchte ich mit Euch Kontakt halten, Erfahrungen austauschen und ggf. mit euch im Podcast über euere Leidenschaft für Fotografie sprechen. Schöne Grüße Chris Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 7: Episode 7: Analoge Fotografie vs. digitale Fotografie - Impulse für die Fotografie


Heute möchte ich meine Gedanken zur analogen Fotografie los werden, was so gut daran ist aber auch was ich nicht mag.
Weiter habe ich ein Problem mit der Synchronisierung von Adobe Lightroom CC classic zu Lightroom CC und frage euch nach Hilfe.

Instagram:

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

Adobe Creative Cloud kostet mehr, so bleibst du bei den alten Kosten:

 https://www.43rumors...


share








 May 4, 2019  14m
 
 

episode 8: Episode 8: Fotografie kurz erklärt I Der P-Modus


Heute möchte ich etwas neues starten "Fotografie kurz erklärt" soll ein Format sein in dem ich versuche die wichtigsten Funktionen deiner Kamera zu erklären oder auch andere Regeln in der Fotografie erläutere.


Viel Spaß

Chris

Instagram: 

 https://www.instagram.com/the_photonerd/ 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 May 9, 2019  6m
 
 

episode 38: 38 - Mit der digitalen Fotografie habe ich das Fotografieren verlernt


Nach einer gefühlten Ewigkeit spreche ich heute mal wieder über Fotografie und behaupte, dass die digitale Fotografie dazu geführt hat, dass ich das fotografieren verlernt habe. Hört mal rein und erfahrt was ich damit meine. Instagram: https://www.instagram.com/the_photonerd/ Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 28, 2020  11m
 
 

episode 39: 39 - Kiev 88 / B.I.G SIX 6x6 und Zenza Bronica ETRS analoge Mittelformatkameras


Heute wird es groß

Ich möchte mal was versuchen und Euch 2 Kameras vorstellen.

Im ersten Teil werde ich die Eigenschaften der Kameras vorstellen und im zweite Teil werde ich über die praktische Erfahrung berichten.

Wenn euch das Format gefällt sagt mir bescheid.

Bilder zum "Review" gibt es wie immer auf der Homepage.

Grüße

Chris

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly...


share








 October 5, 2020  25m
 
 

episode 40: 40 - Welche Kamaratypen gibt es und was sind deren Vor-/Nachteile - digital und analog


Nachdem ich letzte Woche meinen großen Kameras vorgestellt habe möchte ich heute einen kleinen Abriss geben welche Kameras es so gibt und was deren Vor- und Nachteile sind.
Viel Spaß beim reinhören, ist etwas länger geworden.
Freu mich über Eure Kommentare

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/blog/40-welche-kamaratypen-gibt-es-und-was-sind-deren-vor-nachteile-digital-und-analog

Instagramm

https://www.instagram...


share








 October 12, 2020  24m
 
 

episode 45: 45 - Micro four thirds für Fotografie in 2023!?


Heute spreche ich über meine Meinung zu Micro four thirds Systeme in 2023 --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 August 1, 2023  24m
 
 

episode 46: 46 - Wenn die Fotografie langweilig wird...


Was machen wenn die Fotogalerie langweilig wird? Meine Gedanken zu diesem Thema hört ihr heute im Podcast. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 August 8, 2023  14m
 
 

episode 47: 47 - PSAM und M steht für Märchen


Heute möchte ich mich mit euch über dem M Modus der Kamera mit euch sprechen. Viel Spaß


Link zu mir:

https://www.instagram.com/the_photonerd/


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 5, 2023  12m
 
 

episode 48: 48 - Leak der neuen Panasonic Lumix G9 II


Heute stelle ich euch die geleakte Spezifikation der Lumix G9 Mk2 vor.

Viel Spaß


Instagram:

https://www.instagram.com/mpbcom/

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 12, 2023  13m
 
 
  • 1
  • 1