Die knappe Stunde Gemütlichkeit

Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist ein Podcast, der sich mit Filmrezensionen und Hintergrundwissen zu Filmen und dem Filmgeschäft beschäftigt, sich dabei allerdings nicht zu ernst nimmt. Instagram: https://www.instagram.com/knappe_stunde_gemuetlichkeit/ Twitter: https://twitter.com/stnd_gmtlchkt Letterboxd Tino: https://letterboxd.com/shc_Hue1se/ Letterboxd Tim: https://letterboxd.com/oettchen/ Spotify-Playlist: spotify:user:tinokaerst:playlist:0fgVZVBRN2vLWNWoQyP8eJ Blog: dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com Email: DieKnappeStundeGemuetlichkeit@gmail.com

https://dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Oscars 2024


Gerade noch rechtzeitig! Stunden VOR der Oscarverleihung können wir euch schon die Sieger präsentieren.

Wie in jedem Jahr die wichtigste Folge direkt als Start in die neue Staffel. In diesem Jahr gibt es das Novum, dass wir (naja eigentlich nur Tino) fast alle relevanten Filme gesehen haben. Na wenn das mal kein gutes Omen ist. Hört direkt rein und schaut euch nebenbei die Stars auf dem roten Teppich an.


Folgt uns auf....

Blog: dieknappestundegemuetlichkeit...


share








 March 10, 2024  1h20m
 
 

episode 8: Weltraum-Soap mit Tim und Tino


Erste Folge dieses Jahr. Kurz vor Ostern, klar.

Wie versprochen haben wir für euch Zack Snyders neuestes Netflix-Highlight angeschaut und wir haben nur eine Bitte an euch: Guckt das nicht. Bitte guckt das nicht. Lest ein Buch, hört alte DKSG-Folgen, schneidet euch die Fingernägel, oder lernt koreanisch... aber bitte guckt das nicht. Natürlich gibts auch noch ein paar Alternativen, die sich wirklich lohnen.


Folgt uns auf....

Blog: dieknappestundegemuetlichkeit...


share








 March 6, 2024  1h13m
 
 

episode 7: Das Ho Ho Holiday-Special [So klein war Napoleon gar nicht]


Die letzte Folge in diesem Jahr, aber dafür eine ganz besondere!

Tatsächlich haben wir es endlich geschafft, gemeinsam in einem Raum aufzunehmen und dafür gab es sogar noch Unterstützung von keinem Geringeren als.... dem Technikmann! Sonst nur im Hintergrund, bekommt ihr dieses Mal auch endlich seine Stimme zu hören. Er erzählt euch welche Weihnachtsfilme er mag und, dass er eigentlich gar keine Ahnung von Filmen hat...


share








 December 21, 2023  1h8m
 
 

episode 6: Die Creatoren


Die Creators von der knappen Stunde Gemütlichkeit sind aus dem Autoren- und Schauspielerstreik zurück! *hust* Heute erfahrt ihr, was ihr euch unbedingt auf den Streaming-Portalen anschauen sollt und was ihr am besten direkt überspringt oder vorspult...


share








 December 5, 2023  1h41m
 
 

episode 5: Vergessen


Mensch, jetzt hätten wir fast - FORGOTTEN - den Podcast hochzuladen *badumtss*...

Heute gehts hier um das Filmevent des Jahres: Saw Patrol... naja fast, Barbenheimer und Tinos Eindrücke aus dem IMAX-Kino...


share








 August 30, 2023  1h28m
 
 

episode 4: Knabberspaß mit Tim und Tino


Jetzt hat Tino ein neues Mikro und das ist so gut, dass ihr sogar Vogelgezwitscher hören könnt, wahnsinn, oder? Wie ihr es von uns gewohnt seid, gibt es wieder Halbwahrheiten und Filmstories aus dem Hören-Sagen. Bestes Beispiel: Unsere Barbie-Verschwörung aus der Hölle. Wie ihr mittlerweile mitbekommen habt, waren wir sehr weit von der Realität entfernt. Dazu gibts noch die Ezra-Miller-Story... Ich glaube, wir machen einfach ein True-Crime-Format auf...


share








 July 28, 2023  1h17m
 
 

episode 3: Zwei Aftersuns auf Tatooine


Tinos Mikro funktioniert endlich wieder besser und wie könnte man das besser feiern als mit einer neuen Folge DKSG?

Die Zusammenfassung unserer letzten Sichtungen wird länger als erwartet und wir nehmen euch (unfreiwillig) etwas tiefer mit in das Star Wars Imperium. Dazu kommen noch Serien-Tipps und ein paar Vorschläge, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet. Tim erzählt euch etwas über das Türkische Star Wars und wie Murat die Welt gerettet hat...


share








 May 5, 2023  1h18m
 
 

episode 2: Seppuku für die Ohren


Es geht munter weiter im Programm. Wir werten die Oscar-Prognose aus (das Ergebnis dürfte aber keine Überraschung sein) und sagen euch, was wir so in letzter Zeit gesehen haben. Tinos Mikro war scheinbar noch im Urlaub, deswegen klingt das leider phasenweise wie in dunkelster Podcast-Vergangenheit, aber ihr seid ja alle Kummer gewohnt.

Ihr erfahrt, was ihr euch unbedingt mal anschauen sollt und was am besten nicht...


share








 April 6, 2023  1h9m
 
 

episode 1: Spoilerwarnung: Oscargewinner 2023 und Lottozahlen KW 10


Wir haben es geschafft! Endlich können wir euch mal VOR der Oscarverleihung sagen, wer denn den begehrten Preis mit nach Hause nehmen wird.

Trotz höchster körperlicher Defizite und Ausfallerscheinungen (Wir bitten dies zu entschuldigen), haben wir uns aufgerafft, euch die wichtigste Folge des Jahres aufzunehmen. Wie von uns gewohnt, haben wir maximal die Hälfte der Filme überhaupt gesehen, aber die Gewinner trotzdem schon in unserer Glaskugeln finden können...


share








 March 9, 2023  1h2m
 
 

episode 7: Not Quiet Anymore On The DKSG Front


Frohes Neues Jahr, im März. Naja ihr seids nicht anders von uns gewohnt. Aber endlich gibts ne neue Folge von uns und das gerade rechtzeitig vor den Oscars.

Neben der Hausaufgabe gibts den ausführlichen Reisebericht über unsere Einladung von Disney und Universal, dazu einige Geheimtipps und alles relevante was wir in letzter Zeit gesehen haben. Viel Spaß!


Die Hausaufgabe war:

Im Westen nichts Neues (2022)


Folgt uns auf......


share








 March 1, 2023  1h22m