Die knappe Stunde Gemütlichkeit

Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist ein Podcast, der sich mit Filmrezensionen und Hintergrundwissen zu Filmen und dem Filmgeschäft beschäftigt, sich dabei allerdings nicht zu ernst nimmt. Instagram: https://www.instagram.com/knappe_stunde_gemuetlichkeit/ Twitter: https://twitter.com/stnd_gmtlchkt Letterboxd Tino: https://letterboxd.com/shc_Hue1se/ Letterboxd Tim: https://letterboxd.com/oettchen/ Spotify-Playlist: spotify:user:tinokaerst:playlist:0fgVZVBRN2vLWNWoQyP8eJ Blog: dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com Email: DieKnappeStundeGemuetlichkeit@gmail.com

https://dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 26 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 3: Oscars 2021


Academy Mitglieder hassen diesen Trick -> Auch in diesem Jahr verkünden wir euch bereits vorher, wer die beliebter Oscar Trophäe mit nach Hause nehmen kann. Wer unsere Favoriten sind und was wir von den Filmen halten erfahrt ihr in der aktuellen Folgen DKSG.


Folgt uns auf....

Blog: dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com/

Instagram: www.instagram.com/knappe_stunde_gemuetlichkeit/

Twitter: twitter.com/stnd_gmtlchkt Letterboxd

Tino: letterboxd...


share







   55m
 
 

episode 2: Schon wieder New York... also fast


Staffel 4, Folge 2... und wir sind schon wieder in New York. Naja fast... Es ist nur der Vorort geworden. In dem geht es in einer der beiden Hausaufgaben. Beim anderen Film begeben wir uns auf dünnes Eis und was wir sonst so gesehen haben erfahrt ihr natürlich auch wieder. 

Possessor (2020): https://www.imdb.com/title/tt5918982/

The King of Staten Island (2020): https://www.imdb.com/title/tt9686708/


Folgt uns auf....

Blog: dieknappestundegemuetlichkeit...


share







   1h9m
 
 

episode 1: Rosenmontag in New York


Wir beginnen die vierte Staffel an Rosenmontag und wie ihr es von uns gewohnt seit, gibt es die Veröffentlichung erst einen Monat später, wodurch jegliche karnevalistische Anspielung für die Katz' ist. -> Stets bemüht, so stand es schon in Tims Zeugnissen.

Wir haben über die lange Pause natürlich einige Filme und auch ein paar Serien gesehen und die Hausaufgaben drehen sich beide zufällig um New York. Einmal gehts um kriminelle Strukturen und der andere Film ist absolute nervig...


share







 2021-03-08  1h11m
 
 

episode 9: Conan, der Frisör


Wir starten mit der letzten Folge der dritten Staffel ins neue Jahr.

Es gibt wieder mal unbezahlte Werbung für Apple und Netflix, wir erzählen, was wir in der vergangenen Zeit gesehen haben und natürlich die Hausaufgaben:

Herr der Fliegen (1963): https://www.imdb.com/title/tt0057261/

Herr der Fliegen (1990): https://www.imdb.com/title/tt0100054/

Conan der Barbar (1982): https://www.imdb...


share







 2021-01-10  1h17m
 
 

episode 8: Sympathy for Mr. Pattinson


Njoar... wie so oft gabs ne kurze Pause, aber dafür sind wir mit umso mehr Schwung wieder zurück!

Wir erzählen euch, was wir alles gesehen haben in letzter Zeit und wieso Robert Pattinson nicht nur ein glitzernder Vampir ist. Dazu kommt noch unsere Liebe zum asiatischen Rachekino...

Hausaufgaben: 

Good Time (2017): https://www.imdb.com/title/tt4846232/

Sympathy for Mr. Vengeance (2017): https://www.imdb.com/title/tt0310775/

Folgt uns auf......


share







 2020-12-16  1h28m
 
 

episode 7: Disneyland, Florida


Wir melden uns mit purer Gemütlichkeit aus der Höhle der Einsamkeit und bringen euch die neueste Folge DKSG.

Tim, der größte Fan deutscher Filmkunst, erzählt euch, wie ihm Paris gefällt und Tino hat Ärger mit Disney... in mehrerlei Hinsicht. Zudem gibts den letzten Teil von Tims hervorragender Schauspielschule.

Dazu gibts wie üblich die Film- und Serientipps aus der nahen Vergangenheit und die Details über die beiden Hausaufgaben:

Paris, Texas (1984): https://www.imdb...


share







 2020-10-07  1h14m
 
 

episode 6: Ran' an den Cage


Wir melden uns mit purer Gemütlichkeit aus der Höhle der Einsamkeit und bringen euch die neuste Folge DKSG.

Tim erzählt euch, wieso ihm das japanische Kino so gefällt und Tino hat scheinbar schon wieder ein Tippspiel verloren.

Dazu gibts wie üblich die Film- und Serientipps aus der nahen Vergangenheit und die Details über die beiden Hausaufgaben:

Ran (1985): https://www.imdb.com/title/tt0089881/

Color Out Of Space (2019): https://www.imdb...


share







 2020-09-03  1h21m
 
 

episode 5: Masken auf und rohe Finger


Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist wieder einmal aus einer der langen Sommerpausen zurück und hat wieder mal feinste Unterhaltung im Gepäck.

Tim erzählt euch von seinen Freunden aus Indien und wieso er nicht auf rohes Fleisch steht. Dafür erfahrt ihr aber von Tino wie experimentelles Kino in Schweden aussieht...


share







 2020-08-13  1h25m
 
 

episode 4: Thunder Pod - Der Chaos Cast


Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist zurück und erklärt dir, wieso Übersetzer für internationale Filmtitel so gehasst werden.

Dazu gibts allerhand Filme, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Tim erläutert, wieso Jar Jar Binks ein Sith Lord ist und natürlich gibt es die Hausaufgaben der letzten Folge: 

Thunder Road (2019): https://www.imdb.com/title/tt7738450/ 

Raging Bull (1980): https://www.imdb.com/title/tt0081398/ 


Folgt uns auf......


share







 2020-07-02  1h16m
 
 

episode 29: Staffel 3 - Folge 3


Hexen und Radiergummis


share







 2020-04-24  1h29m