Die knappe Stunde Gemütlichkeit

Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist ein Podcast, der sich mit Filmrezensionen und Hintergrundwissen zu Filmen und dem Filmgeschäft beschäftigt, sich dabei allerdings nicht zu ernst nimmt. Instagram: https://www.instagram.com/knappe_stunde_gemuetlichkeit/ Twitter: https://twitter.com/stnd_gmtlchkt Letterboxd Tino: https://letterboxd.com/shc_Hue1se/ Letterboxd Tim: https://letterboxd.com/oettchen/ Spotify-Playlist: spotify:user:tinokaerst:playlist:0fgVZVBRN2vLWNWoQyP8eJ Blog: dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com Email: DieKnappeStundeGemuetlichkeit@gmail.com

https://dieknappestundegemuetlichkeit.jimdofree.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 4: Thunder Pod - Der Chaos Cast


Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist zurück und erklärt dir, wieso Übersetzer für internationale Filmtitel so gehasst werden.

Dazu gibts allerhand Filme, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Tim erläutert, wieso Jar Jar Binks ein Sith Lord ist und natürlich gibt es die Hausaufgaben der letzten Folge: 

Thunder Road (2019): https://www.imdb.com/title/tt7738450/ 

Raging Bull (1980): https://www.imdb.com/title/tt0081398/ 


Folgt uns auf......


share








 July 2, 2020  1h16m
 
 

episode 5: Masken auf und rohe Finger


Die knappe Stunde Gemütlichkeit ist wieder einmal aus einer der langen Sommerpausen zurück und hat wieder mal feinste Unterhaltung im Gepäck.

Tim erzählt euch von seinen Freunden aus Indien und wieso er nicht auf rohes Fleisch steht. Dafür erfahrt ihr aber von Tino wie experimentelles Kino in Schweden aussieht...


share








 August 13, 2020  1h25m
 
 

episode 6: Ran' an den Cage


Wir melden uns mit purer Gemütlichkeit aus der Höhle der Einsamkeit und bringen euch die neuste Folge DKSG.

Tim erzählt euch, wieso ihm das japanische Kino so gefällt und Tino hat scheinbar schon wieder ein Tippspiel verloren.

Dazu gibts wie üblich die Film- und Serientipps aus der nahen Vergangenheit und die Details über die beiden Hausaufgaben:

Ran (1985): https://www.imdb.com/title/tt0089881/

Color Out Of Space (2019): https://www.imdb...


share








 September 3, 2020  1h20m
 
 

episode 7: Disneyland, Florida


Wir melden uns mit purer Gemütlichkeit aus der Höhle der Einsamkeit und bringen euch die neueste Folge DKSG. Tim, der größte Fan deutscher Filmkunst, erzählt euch, wie ihm Paris gefällt und Tino hat Ärger mit Disney... in mehrerlei Hinsicht. Zudem gibts den letzten Teil von Tims hervorragender Schauspielschule. Dazu gibts wie üblich die Film- und Serientipps aus der nahen Vergangenheit und die Details über die beiden Hausaufgaben: Paris, Texas (1984): https://www.imdb...


share








 October 7, 2020  1h13m
 
 

episode 8: Sympathy for Mr. Pattinson


Njoar... wie so oft gabs ne kurze Pause, aber dafür sind wir mit umso mehr Schwung wieder zurück! Wir erzählen euch, was wir alles gesehen haben in letzter Zeit und wieso Robert Pattinson nicht nur ein glitzernder Vampir ist. Dazu kommt noch unsere Liebe zum asiatischen Rachekino... Heute zu Gast: Jonathan von https://filmmassiv.com Hausaufgaben:  Good Time (2017): https://www.imdb.com/title/tt4846232/ Sympathy for Mr. Vengeance (2017): https://www.imdb.com/title/tt0310775/ Folgt uns auf......


share








 December 16, 2020  1h26m
 
 

episode 9: Conan, der Frisör


Wir starten mit der letzten Folge der dritten Staffel ins neue Jahr.

Es gibt wieder mal unbezahlte Werbung für Apple und Netflix, wir erzählen, was wir in der vergangenen Zeit gesehen haben und natürlich die Hausaufgaben:

Herr der Fliegen (1963): https://www.imdb.com/title/tt0057261/

Herr der Fliegen (1990): https://www.imdb.com/title/tt0100054/

Conan der Barbar (1982): https://www.imdb...


share








 January 10, 2021  1h15m
 
 
  • 1
  • 1